Hubernatz
15.10.2017, 20:21

LEGO-Shop - nicht kreditwürdig???

Hallo zusammen!

Neulich habe ich mal wieder was im Lego-Shop online bestellt. Nicht das erste mal dieses Jahr, exkl. dieser Bestellung bisher bereits über 900€ seit Ende März. Nun hab ich mich just dafür entschieden künftig per Rechnung zu zahlen. Bestellung also abgeschlossen, entsprechende Mail gekriegt, kommt kurz drauf folgende Email:

[...]vielen Dank, dass Sie Ihr LEGO® Spielzeug direkt bei uns bestellt haben.

Leider überschreitet die Gesamtsumme Ihrer Bestellung die Kreditgrenze für Zahlung auf Rechnung und per Lastschriftverfahren. Daher können wir diese Bestellung leider noch nicht abschicken.

Bitte rufen Sie uns an, um per VISA oder MasterCard zu bezahlen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 bis 21 Uhr aus dem Festnetz gebührenfrei unter 00800 5346 1111.[...]


Bestellt habe ich über die wahnsinnige Mördersumme von 159,98€. Einmal den Angelladen und was kleines für die Kinder.
Was soll der Mist denn? Die Erklärung am Ende der Email macht mich auch nicht schlauer:
Wissenswertes zu dieser E-Mail
Die Kreditgrenze für Zahlung auf Rechnung oder per Lastschrift wird bei jeder Bestellung automatisch berechnet. Dabei verwenden wir unter anderem Kriterien wie etwa die Bestellsumme, den Zeitraum bis zum Zahlungseingang für frühere Bestellungen und wie häufig Sie bei uns bestellen. Durch diese individuelle Berechnung können wir leider keine allgemeine Kreditgrenze veröffentlichen.
Soll das heißen, TLC hält mich für diesen lausigen Betrag für nicht solvent genug, trotz 4 Bestellungen seit März über insgesamt über 900€ plus die aktuelle.

Warum wird einem das nicht während des Bestellvorgangs gleich mitgeteilt? Jetzt kann ich entweder anrufen und meine KK-Daten durchgeben oder das Geld vorab überweisen (was ich getan habe). Was für Vollpfosten arbeiten denn da in der Webshop-Betreuung? Wenn einer unserer Lehrlinge einem Kunden der 4 von 4 Bestellungen in den letzten 6 Monaten einwandfrei gekauft und bezahlt hat so eine Mail NACH der Bestellbestätigung schicken würde, dann würde ich dem den Kopf runterreißen. Aber TLC kann es sich wohl leisten, die Auswahl an Konkurrenz ist ja bei Lego nicht so groß.

Also nächstes Mal wieder per Paypal oder noch besser per Kreditkarte. Offensichtlich zahlt TLC liebend gerne horrende Gebühren an Finanzdienstleister. Zumal weder Paypal noch eine Kreditkartenzahlung Lego besser vor einem Betrug durch den Bestellenden schützen würden als ein Kauf per Rechung. Beides kann ich widerrufen mit einem einzigen Mausklick und dann kann Lego erstmal kucken wie sie an ihre Kohle kommen.

Wehe ich krieg die 2xVIP und 15-fach Payback nicht gutgeschrieben wegen diesem Mist...



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

hoppelhase
17.10.2017, 06:56

Als Antwort auf den Beitrag von Hubernatz

Re: Viele Kriterien.

und was juckt das lego? du kaufst dann immer noch lego und sie verkaufen ihre artikel. immer so ein sinnloses rumgedrohe..."wenn die unfähig sind, dann jaaaaaa dann aber holla , den zeig ichs aber. da kauf ich woanders...ahu"


gähn wie öde. weißt du wie mich das als hersteller interessiert? dann kauf lepin oder megablocks.



skubs_de
17.10.2017, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von hoppelhase

Re: Viele Kriterien.

hoppelhase hat geschrieben:

und was juckt das lego? du kaufst dann immer noch lego und sie verkaufen ihre artikel. immer so ein sinnloses rumgedrohe..."wenn die unfähig sind, dann jaaaaaa dann aber holla , den zeig ichs aber. da kauf ich woanders...ahu"


gähn wie öde. weißt du wie mich das als hersteller interessiert? dann kauf lepin oder megablocks.





Ha ha das ist lustig ....... so´n Scheiss wird nicht gekauft und basta.

LEGO is the best ... f... the rest.

Dies´ rumge´eire kenn´ ich nun schon seit gefühlten 10 Jahren.

Also mach´ ich´s wie ich denk´und LEGO entscheidet dann ....... hat auch Vorteile ..... denn wenn man erst ein paar
Tage später sein Geld zusammen hat, wird das somit quasi überbrückt und LEGO hat die Sachen dann ja ma 14 Tage geblockt.

Somit ist mancher Nachteil auch schon wieder ein Vorteil ..... und PayPal Zahlung gibt´s auch.

Was mich aber massiv stört ist folgendes ........

Begrenzte Bestellmenge !!!

Man kauft (Begrenzung auf 5) vom Artikel XXL 3 Stück und wenn dann die Begrenzung auf 3, 2 oder gar 1 gesenkt wird, war´s das.

Man kriegt dann gar nix, sogar eine komplette Bestellung (Auch wenn die anderen 6 Positionen im Begrenzungsfeld liegen) wird gecancelt
und wenn man das dann rausgefunden hat, werden bei der nächsten Bestellung sogar diese 6 Positionen geblockt und storniert, weil ja schon bestimmte Mengen bestellt wurden und man jetzt drüber kommt.

Fand ich damals nicht so lustig ..........

Jetzt weiss´ ich es und verhalte mich entsprechend.

Grüsse an alle LEGO FREAKS

Bernd



Rico
17.10.2017, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Hubernatz

Re: LEGO-Shop - nicht kreditwürdig???

Hubernatz hat geschrieben:

Zumal weder Paypal noch eine Kreditkartenzahlung Lego besser vor einem Betrug durch den Bestellenden schützen würden als ein Kauf per Rechung. Beides kann ich widerrufen mit einem einzigen Mausklick und dann kann Lego erstmal kucken wie sie an ihre Kohle kommen.

Du hast offensichtlich noch nie den Käuferschutz von Paypal kennengelernt. Um dein Geld zurückzubekommen musst du einiges tun, wesentlich mehr als ein Mausklick. Dein Ärger über Paypal wird bei so einer Aktion mit hoher Wahrscheinlichkeit größer sein als dein jetziger über Lego. Zumindest ist das meine Erfahrung mit dem Laden.

Die Post hat bei mir auch schon mal wegen 6,90 EUR rumgezickt und bestand auf Vorkasse. Also willkommen im Club!

Wenn es dir ernsthaft gegen den Strich geht dann frag per Mail mit Fristsetzung an wie diese Entscheidung zustande kommt und welche Daten an wen übermittelt wurden. privacy.officer@lego.com

Ciao

Rico



Hubernatz
17.10.2017, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von hoppelhase

+1Re: Viele Kriterien.

hoppelhase hat geschrieben:

und was juckt das lego? du kaufst dann immer noch lego und sie verkaufen ihre artikel. immer so ein sinnloses rumgedrohe..."wenn die unfähig sind, dann jaaaaaa dann aber holla , den zeig ichs aber. da kauf ich woanders...ahu"


gähn wie öde. weißt du wie mich das als hersteller interessiert? dann kauf lepin oder megablocks.
Lesen, denken, dann posten... *Tippgeb*

Verkauf im Shop: Produktpreis = Kasse von Lego
Verkauf woanders: Produktpreis - ordentlicher Gewinn von Händler = Kasse von Lego

Wer hat denn hier rumgedroht? Ich habe nur festgestellt, dass der Webshop von Lego schlichtweg einfach Scheisse ist. Von einer Firma wie Lego kann man eigentlich erwarten, dass ihr eigener Shop funktioniert und solche Dinge nicht passieren, dann muss die Meldung schon beim Bestellen kommen und nicht erst irgendwann nach der Auftragsbestätigung. Oder sie schaffen diese Bezahlart schlichtweg ganz ab.


Rico hat geschrieben:
Du hast offensichtlich noch nie den Käuferschutz von Paypal kennengelernt. Um dein Geld zurückzubekommen musst du einiges tun, wesentlich mehr als ein Mausklick. Dein Ärger über Paypal wird bei so einer Aktion mit hoher Wahrscheinlichkeit größer sein als dein jetziger über Lego. Zumindest ist das meine Erfahrung mit dem Laden.
Oh doch. Ich weiß nicht welches Paypal Du meinst, aber selbst wenn man sein Geld nicht sofort hatte, der Verkäufer hatte es jedenfalls dann auch nicht. Ich hatte diesen Fall schon von beiden Seiten, als Verkäufer bist Du mit PP erstmal der Depp wenn es Probleme gibt.

Im aktuellen Fall kann ich jetzt trotz umgehender Überweisung warten, bis Lego irgendwann mal meine Ware verschickt, hoffen dass alle Goodies dabei sind die versprochen wurden und wenn nicht, dann kann ich kucken wie ich wieder zu meinem Geld komme.

Naja, mach ich halt beim nächsten Mal wieder per Kreditkarte oder besser Paypal, ist ja nicht mein Gewinn der sich verringert...

------------------

Aber die Beißreflexe hier sind ja mega, wie wenn man in einen Hundezwinger eine Handvoll Schnitzel reinwirft... oder mit einem I-hate-Ni..ers-T-Shirt in Harlem rumläuft...



Carrera124 gefällt das


Carrera124
18.10.2017, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Hubernatz

Re: Viele Kriterien.

Hubernatz hat geschrieben:

]Hallo??? Soviel Lehrlinge könnten da garnicht nachwachsen bei uns wie da Köpfe runtergerissen werden würden. Wer bitte programmiert so eine Sche.... ???? Ich dachte immer unser internes IT-Bestellportal sei absoluter Mist, aber der Lego-Shop samt Drumherum wurde wohl von den Leuten erstellt die bei unserem IT-Dienstleister wegen Unfähigkeit rausgeflogen sind...

Du musst nachsichtig mit dieser kleinen mittelständischen dänischen Firma sein. Die nagt ja bekanntlich ziemlich am Hungertuch, deswegen muss sie sparen wo es nur geht und unnütze Ausgaben - beispielsweise für ein zeitgemäßes Onlineshop-System - vermeiden.


Grüße an meinen Stalker


Hubernatz
20.10.2017, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Viele Kriterien.

Also mal wieder zurück zur heiligen Kuh äh Firma ohne Fehler...

Laut Lieferschein sollte im Paket einmal Luigi´s Pitstop (für die Kinder, ehrlich jetzt ) sein sowie das D2C VIP-Set das es als Goodie zum bestellten Angelladen gab. Ferner ein 30473-Rennwagen den es als Goodie zur einer Lego-Friends (Luigi´s Pitstop) dazu gab. Diese 3 Artikel stehen auch auf dem Beleg (Rechnung) der per Mail kam.

Das Paket sollte laut Label 0,73kg haben. Es hat aber nur 0,48kg und beide Goodies sind NICHT drin.

Der alte Angelladen kommt evtl. morgen per DHL, laut dessen Beleg ist da auch nur dieser im Paket. Ich denke nicht, dass einer bei Lego ohne Lieferschein da jetzt noch die zwei Goodies extra dazu legt.

Und nun Frau Gummihuhn???



tmctiger
20.10.2017, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Hubernatz

Re: Viele Kriterien.

Wenn sie auf der Rechnung stehen kommen die Goodies auch. Was ich schon öfters hatte, war dass sie als extra Paket gekommen sind. Also zuerst kam das eigentlich Set und später dann die Goodies, oder umgekehrt.


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Hubernatz
20.10.2017, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Viele Kriterien.

Laut Label 0,74kg, laut Waage 0,48kg. Auf dem Lieferschein für das Paket stehen sie auch drauf. Das Paket war auch groß genug. Nach einer halben Stunde netten Chat ist jetzt angeblich eine Ersatzlieferung auf dem Weg bzw. wird auf den Weg gebracht. Ich bin gespannt...

Das Shop-System ist echt krass. Also Nicht-Monopolist könnten die die Bude zumachen...



Lok24
21.10.2017, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Hubernatz

Editiert von
Lok24
21.10.2017, 09:38

Re: Viele Kriterien.

Hubernatz hat geschrieben:

Das Shop-System ist echt krass. Also Nicht-Monopolist könnten die die Bude zumachen...


Naja. Es ist bestimmt nicht gut, und für mich ist DIE FIRMA bestimmt keine heilige Kuh, aber ich hatte noch nie irgendein Problem mit Shop oder Kundendienst.

Andere können es oft auch nicht besser.
Meine letzten Überaschungen:

2 x OBI, 2x mangelhafte Ware (immer gleicher Fehler!), katastrophale Kommunikation, Abwicklungszeit bis zur Rückzahlung meines Geldes: 3 Monate

1 x Amazon Bücher: so schlechte Bücher habe ich noch nie gesehen

Amazon generell: beliefert mich seit Jahren mehr auf Rechnung, rückfrage sinnlos

1 x IKEA Shopsystem fehlerhaft, 3 Monate (!) auf Fehlerbehebung gewartet, solange auch kein Einkauf im Store(realen Laden!) möglich

Die Zeit: Website seit 3(?) Jahren fehlerhaft

Telekom: Entertain PlugIn funktioniert nicht (1 Jahr)

Telekom Forum: Benachrichtigungen per Mail brauchen bis zu 24 Stunden(1 Jahr)

Alle Fehler belegt und vom jeweiligen Unternehmen bestätigt.....



Carrera124
21.10.2017, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Viele Kriterien.

Stellt sich jetzt die Frage, wieviele dieser Probleme auf mangelhafte Shopsysteme zurückzuführen sind? Mangelhafte Ware und schlechte Kommunikation haben damit doch überhaupt nichts zu tun?
Und die Problematik im Lego Online Shop macht all das auch nicht besser.


Grüße an meinen Stalker


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: