Falk
17.05.2017, 02:49

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

+3Re: Lepin VS Lego

James1987 hat geschrieben:


China möchte ja die Seidenstraße wiederbeleben. Natürlich nur damit hier chinesische Firmen Fuß fassen und von unserer Marktliberalität profitieren. Nicht umgekehrt. China verschließt sich da weitestgehend. Und ihr mit eurem Geiz-ist-geil befördert das noch.

Im Prinzip gebe ich Dir zwar recht... ABER:
Wir mit unserem Geiz ist geil? Wer war denn zu geizig, um weiter ordentlich eingefärbte Rohstoffe zu verwenden und zu 100% in Dänemark oder zumindest Europa zu produzieren? TLC ist selbst nach China gegangen, um die Margen zu halten bzw zu steigern. Dabei war man dann auch so dumm und hat sein Wissen mitgenommen.
Ist mir aber heute eh relativ egal, da TLC meiner Meinung nach auch kein Interesse mehr am deutschen Markt hat. Die klassischen Themen sind so gut wie tot und die Regale in Läden wie Real schrumpfen immer weiter. Sorry, seit dem Kauf unseres Gartens habe ich mir eine Playmobil/LGB Eisenbahn zugelegt und mich mehr mit deren Produkten beschäftigt und ich bin heute 100% überzeugt, dass Playmobil als Firma sympatischer ist (keine Aktiengesellschaft) und wenn ich da was kaufe, kommt es wenigstens Arbeitsplätzen in Deutschland (teilweise Europa) zugute.

Und nein, ich habe kein Lepin und bin auch nicht interessiert. Ich hatte als Kind PeBe die Erfahrung hat mir gereicht. Ich will nur noch Coasters BrickTracks Gleise und Weichen für meine bestehende LEGO Sammlung, die ich natürlich auch weiterhin nutzen werde.

Ihr werdet euch irgendwann noch wünschen, ihr hättet eine Wahlmöglichkeit...

Genau aus dem Grund kaufe ich aus Prinzip GARNICHTS bei Amazon, Zalando, Starbucks, Mc Donalds, Burger King & Co und würde nie auf die Idee kommen, mit Uber zu fahren.

-Falk



Thomas52xxx , IngoAlthoefer , SirJoghurt gefällt das


Gesamter Thread: