Lapidem
15.05.2017, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von ingo71

+2Re: Lepin VS Lego

Hallo

"...Wo Lego doch so ein geheimnis im seine Formen macht..."

Wobei das auch viel Show und geschickte Werbung ist.
Auch z.B. Coca Cola, Pepsi kokettieren bzw. werben sehr geschickt gerne mit den Geheimnisfaktor. Das so etwas recht gut funktioniert konnte man auch bei der Doku "Lego a brickumentary" sehen wo "hochgeheim" in Begleitung von Sicherheitsdiensten und Sichtschutz sehr Werbewirksam ein Krieg der Sterne Raumsschiff in "Originalgröße" aufgestellt wurde.
Viele werden sich sicherlich auch noch an den Harry Potter Hype erinnern, als nachts in London mit einen riesigen "Sicherheitsaufwand" (aber natürlich schön auffällig) irgendein neues Buch in einen großen Buchladen kahm...

Sachen welche wirklich Geheim bleiben sollen werden möglichst unauffällig gehandhabt und es wird möglichst wenig darüber gesprochen.

Werbung und Marketing ist mittlerweile sehr perfide und verdammt clever geworden und hat nur noch wenig damit gemeinsam womit der AFOL in den 70er, 80er oder auch 90er Jahren aufgewachsen ist.

Dirk



, SirJoghurt gefällt das


Gesamter Thread: