riepichiep
19.12.2016, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Jokar

Re: Ebay Kauf von verklebtem Lego - Mangel?

Jokar hat geschrieben:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Rat von Lego-Experten über die Brick-Fans-Rhein-Main Homepage (die ich durch den Besuch von Ausstellungen kannte) auf diese Seite gestoßen.

Ich hoffe es wird nicht als unverschämt aufgefasst, wenn ich hier, sozusagen als Einstand, gleich mein Problem schildere und um den Rat von den Lego-Experten der Community bitte.

Ich stelle vorab schon mal meine Fragen:

1. Ist es ein Mangel, wenn Lego Sets zusammengeklebt sind?

2. Gibt es so etwas wie offizielle Lego-Experten, die eine Lego-Sammlung begutachten können und den Wert, bzw. die Wertminderung durch das Zusammenkleben, beziffern können?


Zu 1) In meinen Augen ja.
Zu 2) Nein, die gibt es nicht. Höchstens selbsternannte

Ich würde erwarten, dass geklebt bei einer Aktion dabei steht. Schließlich ist LEGO ein "Klemmbausteinsystem" und wenn es geklebt ist, kann man es ja nicht mehr wie geplant zerlegen.

Allerdings machen bei Ebay mittlerweile viele einfach schnelles Geld, da ist Vorsicht leider extrem wichtig geworden!



Gesamter Thread: