muah
04.01.2015, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von muah

+2Re: Projekt 2020: meine Lego Stadt :)

So, nach dem ich gestern Abend bis heute Nacht mit Freunden virtueller Zombie Jagd beim online zocken verfallen war, habe ich mich heute Morgen direkt dran gemacht den zweiten Motor in die Lok einzubauen und zwar ohne Kabel zu zerschneiden

[image]


[image]



Ich musste sogar den Führerstand auf beiden Seiten entfernen, damit ich hier alles nun unterbekomme. Der Schalter liegt in geschlossenem Zustand direkt unter dem Dach, das zum Öffnen vorgesehen ist für Ein-/Ausschalten. Es passt unglaublich knapp. Habe noch ein paar Kleinigkeiten an der Stabilität verbessert, da dieses Modell wahrscheinlich nie wirklich vorgesehen war für diesen Zweck, eher mehr so für die Vitrine. BTW es handelt sich um das Modell 10183

Und jetzt das allerbeste:



Auf Stufe 4 fährt der ganze Zug hoch, ohne durchdrehende Räder, ja mit etwas Arbeit, aber es klappt. Total geil. Auf Stufe 3 klappt es auch noch, mit etwas mehr Quälerei, aber okay. Bin total happy.

Jetzt muss ich zum krönenden Abschluss nur noch wieder unter die Lok, zwischen die beiden Motoren, eine schöne Abdeckung setzen (die alte passt nicht mehr) und dann ist dieser Zug bereits voll Schattenbahnhoftauglich

P.S.: Habe eben festgestellt, um den Horizon zu elektrifizieren (je 2 mal Motor 88002, Akku 8878, IR Empfänger 8884) muss man 200 Euro ausgeben *argh* Gibt es das nicht wo günstiger? Ich will 10 % auf Lego bei lego.de



, Rico gefällt das


Gesamter Thread: