Hallo zusammen,
ich hatte ich schon einige Beiträge zum Thema limitierte Produkte etc. und nun ist bei die Geduld zu Ende.
Den Tumbler hatte ich als Batman- und Legofan bestellt. Das Modell ist auch immer noch bestellbar, aber Lieferung auf 14.11. gesetzt.
Soeben habe ich ein Storno bekommen. Die doppelte Anzahl VIP-Punkte gibt es dann auch nicht.
Wie schon in anderen Beiträgen von mir zu ähnlichen Situationen bemerkt: LEGO geht's zu gut. Von mir bekommen die nix mehr.
Gruß
Picard
Hmm hatte auch über 4 Wochen Lieferzeit für das Teil, aber warum die Bestellung storniert wurde ist ein Rätsel...
Wahrscheinlich wegen den VIP-Punkten
Würde bei Lego anrufen und doof Fragen, wieso es storniert wurde und warum ich keine doppelte Punkte bekomme und das ich in Zukunft gar nichts mehr bestellen würde. Bei sowas sträuben sich bei mir auch die Nackenhaare
Hi,
selbst im besten Shop-System können mal Fehler passieren. Und Lego hat ja nicht mal das beste, geschweige denn ein gutes System. Also ruf doch an und frag nach, warum storniert wurde.
Und die doppelten Punkte gibt es noch bis 31.10. Es hält Dich niemand davon ab, bis dahin einfach eine neue Bestellung abzuschicken, wenn sich die Stornierung nicht aufklären lässt.
Gruß
Jonas
Hallo
Storno vielleicht deswegen, weil es keine Tumbler mehr gibt, weil viel zu wenige hergestellt wurden?
Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man sich schon drauf gefreut hat und es dann nicht mal mehr verspätet etwas kriegt.
Gruß
Bernd
Nichts ist unbaubar.
Hallo, ich war gerade im Legostore Oberhausen.
Habe 2 dort gesehen.
Grüsse Thomas 1807
Ich könnte auch gerade eine solche Story von einer PAB-Lieferung erzählen. (Welche ich immer noch nicht habe.)
Dies hier aber zu dokumentieren wäre massiv rufschädigend und ein grösserer Aufsatz.
Ich wenn das so weitergeht, werde ich mir ein neues Hobby aussuchen.
Lego geht's am A vorbei, das ist mir klar...
Soll ich nun an dieser Stelle mal was über den Service anderer Unternehmen berichten?
Da gegen ist der Lego Service - nach meinen persönlichen Erfahrungen - paradiesisch!
Ich sach ma nur Telekom!!!
Viele Grüße
Dirk - Mail
Viele Grüße
Dirk - Mail
Musst nicht berichten. Nur weil es einen noch Schlechtere gibt, ist nun deswegen Lego nicht besser.
Wenn ich für ein teures Produkt bezahle, erwarte ich eine entsprechende Leistung.
Hi Dirk,
Andi gefällt das
Ich habe gerade ähnliche Erfahrungen mit dem Lego-Kundenservice gemacht.
Eine PaB-Bestellung wurde einfach nicht versendet sondern lag lt. dem Service-Mitarbeiter im Lager.
Als ich nach zwei Wochen auf das versenden warten und drei Anrufen beim netten Service immer noch keine Steine hatte, habe ich die Vorab-Überweisung von der Bank Rückgängig machen lassen.
Am nächsten Tag war die Bestellung einfach storniert.
Gäbe es Bricklink und einen befreundeten Händler (der das mit dem Englisch gut hinkriegt) nicht, würde ich auf der SPIELidee nächste Woche ohne Moc dastehen.
Und das nur, weil ich Teile nicht bekommen habe, die ich am 10. September bereits bestellt und bezahlt habe.
Der Service ist derartig schlecht geworden das einem der Hals anschwillen könnte.
Hauptsache sie haben einem nach dem Telefonat ihre scheinheilige Umfrage angedreht und ihre Plus-Punkte kassiert.
Grüße David
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
Wie kann man denn eine Überweisung stornieren?
Lastschrift ja, aber ne Überweisung?
Hallo.
Du kannst jederzeit zur Bank gehen und sagen du möchtest die Überweisung oder auch Lastschrifft zurückbuchen.
Wie willst du denn sonnst an das Geld kommen wenn du schon im vorraus bezahlt hast ?
Grüße David
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
Hi Picard,
berichtest Du uns dann auch von deinen Erlebnissen mit den Serviceabteilungen von Megablocks, Ban Dao oder Bestlock?
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Lastschrift geht jeder Zeit. Aber eine Überweisung nicht. Da ich so einen Fall schon mal hatte und zur Bank ging. Wenn das Geld ausserhalb der Bank ist geht das nicht mehr... Game Over...
Hallo zusammen,
zunächst ging es mir nicht hauptsächlich um eine Kritik am Service, der ist bei LEGO insgesamt deutlich besser als bei anderen Unternehmen.
Ich kritisiere weiterhin den Umgang mit limitieren / selten etc. Produkten. Negative Erfahrungen hatte ich (auch hier von mir berichtet) z.B. mit dem Lego Technic Crawler 41999, der Beigabe von Promopacks (z.B. die Hulk-Minifigur), das Set 21109 (was wieder aufgetaucht ist) und einigen andere Produkte meiner Begierde.
Zum Tumbler: Ein Anruf beim Service hat folgendes ergeben: Es gibt noch einen Restbestand, aus dem meine Bestellung nun doch beliefert werden soll (ich hatte übrigens am 01.10. um 0.01 bestellt, um die doppelten VIP-Punkte zu nutzen, da stand als Lieferzeit der 31.10. im System). Zwei Tage stand meine Bestellung dann auf "Kundenservice", gestern kurz "Auf Lager", heute: "Fragen Sie den Status zu einem späteren Zeitpunkt ab". Ich denke, ich bekomme ihn noch.
Ich finde 200,00 € sind schon viel Geld für so ein Modell und ich möchte nur nicht, dass diese Produkte künstlich verknappt werden und bei diversen Auktionshäusern sich Dritte eine goldene Nase damit verdienen und dabei vorher dem normalen Kunden die Sets weggekauft haben (kann man das nicht schon als eine Art "Schwarzmarkt" bezeichnen?). Ich möchte auch mal auf eine Legoanschaffung sparen können oder wünschen können, ohne gleich dem Druck ausgesetzt zu sein, sofort bestellen zu müssen. Wenn die Realitäten anders sind, muss ich halt verzichten. Lego geht es heute so gut, dass dies dort niemanden interessiert, auch wenn ich seit über 40 Jahren die Treue gehalten habe. Ich glaube, dass kann ich doch so aus Frust mal hier unter uns Fans sagen. Oder?
Gruß
Picard
Finde es auch tragisch, wie viele Leute mutmasslich seltene Sets hamstern und später für ein Vielfaches verticken. Eines zum Aufbauen, eines um es OVP zu behalten und eines um es später zu verkaufen, finde ich gerade noch OK - alles was darüber geht finde ich persönlich nicht in Ordnung.
Grundsätzlich kann ich erfahrungsgemäß sagen das der (telefonische!!!) Kundenservice von Lego ziemlich Klasse ist, leider gibt es andere Bereiche im Service die unter aller Kanone sind und ja, da kann man auch gern mal mit anderen Händlern vergleichen! Bestes Bsp. der Lagerbestand bei S@H ist nicht synchron mit dem was online angeboten wird, mir ist es div. male passiert das ich (meist reduzierte) Sets bestellt habe die als lieferbar gelistet waren und die mir dann 2-3 Tage später storniert wurden mit immer der gleichen Begründung "leider hat die Nachfrage unsere Erwartungen übertroffen..."! Ein anderes aktuelles Bsp. ist das es Lego nicht hinbekommt Retouren in einem moderaten Zeitraum zu bearbeiten, Artikel ist bezahlt und vor ca. 2 Wochen zurückgeschickt (laut dhl tracking auch eingegangen) aber das Geld habe ich noch nicht zurück, sorry, aber das funktioniert bei so ziemlich jedem Online-Händler schneller!
Ich habe das Gefühl das TLG zu schnell gewachsen ist und man der Nachfrage einfach nicht mehr hinterherkommt und entsprechend der service darunter leidet.
Also einen für den Eigenbedarf zum selber bauen und
zwei zum weiterverkaufen finde ich nicht so schlimm.
Man will beim Eigenen so günstig als möglich davon kommen
JuL gefällt das
Hallo,
Die Argumentation mit hoher Nachfrage und damit verursachten Lieferengpässen in Kombination mit einer schwachen Shop at Home Logistik ist schlüssig. Auch recht hast Du mit unserer suchtbedingten Ungeduld. Und ehrlich: Ich glaube ich kann die Freundschaft gar nicht kündigen, obwohl meine Familie das evtl. sogar gar nicht schlecht fände!
LLL!
hallo
ich finde es wunderbar, wie manche von euch absolut egoistisch denken. ich weis nicht was ihr z.b. an wiederverkaeufer habt. diese zahlen normalerweise ( ausser es sind schwarze schafe) steuern. diese kommen ja uns allen wieder zugute.
wenn aber einer schreibt, dass er ein set fuer sich selber, und das andere zum weiterverkauf erwirbt um sein hobby zu finanzieren, dann ist dieser eigentlich ein steuerbetrueger wenn er seinen gewinn am jahresende nicht dem finazamt meldet. man muss naemlich schon unterscheiden ob man dies mit der absicht eines gewinnes macht oder nicht. wenn man z.b. alle exclusivsets von lego in einem jahr kauft, dann kommt man schnell auf einen 4 stelligen betrag. sollte man dann auch noch einen gewinn in dieser hoehe machen und am finanzamt vorbeischleusen, dann viel spass dabei.
auf alle faelle sollte man bevor man solche sachen ins forum schreibt ueberlegen, ob nicht vielleicht der ein oder andere leser ein mitarbeiter vom finanzamt ist. der braucht dies ja nur weiterleiten. dann viel spass dabei
gruss
karl.m.
JackBricks
01.11.2014, 10:03
Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.
Editiert von
JackBricks
01.11.2014, 10:17
bei nur klein geschriebenen Beiträgen
meistens nach dem fünften Wort auf,
sie zu lesen.
Tumbler ist nun unterwegs. Am Samstag stand er im Frankfurter Lego-Shop, wo ich ungeplant war. Ein Mitarbeiter im Store sagte, sie seien froh einige Packungen zu haben. Für Stores ist es also auch nicht einfach und transparent, bestimmte Produkte der Nachfrage entsprechend zu bekommen.
Überrascht wurde ich im Store mit den Hobbit-Sets zum letzten Teil. Dabei eine kleine Packung mit Galadriel, die im Buch "Der kleine Hobbit" in nur einem Satz erwähnt wird. Da war meine Freude groß.
Gruß
Picard
dixip
02.11.2014, 15:51
Als Antwort auf den Beitrag von JackBricks
Editiert von
dixip
02.11.2014, 15:57
JuL gefällt das
Bin ich hier der einzige, der Lego kauft und sammelt, einfach nur weil es ein tolles Produkt ist und schön anzusehen ist?
Ich gebe euch aber recht... bei Lego direkt zu bestellen gleicht immer einem Roulette....
Das ist man von Amazon und Co. anders gewohnt. Aber Lego ist halt in erster Linie Hersteller, nicht Versandhaus.
Übrigens, meinen Tumbler habe ich bei Ebay für 260 Euro gekauft (kurz bevor der Preis auf über 400 Euro stieg- am selben Tag), weil ich nicht wusste, ob er nicht bei Lego schon vergriffen ist. Tja, das Paket kam an, und in dem Paket lag das Set, eingehüllt in eine Lego-Store Tüte...der Versender selbst kam aus Leipzig. Da ich in Freiburg lebe und ich keine Lust hatte bis Nürnberg oder Saarbrücken zu fahren, hatte ich damals in den sauren Apfel gebissen.
JuL gefällt das
Lok24
02.11.2014, 18:52
Als Antwort auf den Beitrag von James1987
Editiert von
Lok24
02.11.2014, 19:04
Hallo,
ich glaube das liegt daran, dass der Begriff "Sammlung" mehrdeutig ist.
Ich kaufe was mir gefällt. Natürlich gibt das auch eine Sammlung, aber doch eher wahllos.
Man kann aber auch ein Sammelgebiet definieren und nur daraus sammeln:
- Alle Technic-Sets
- Alle Technic-Sets vor 1990
- Alle Technic-Sets nach 1990
Und innerhalb dessen kann man beliebige sammeln oder versuchen eine vollständige Sammlung aufzubauen.
Eigentlich sind die alle harmlos bis auf die letzte Option, denn hier kann es natürlich passieren dass
- einige alte Sets nicht oder nur sehr teuer zu bekommen sind
- immer neue nachgeschoben werden, die man dann kaufen "muss"
Aber der Spass dabei wäre eigentlich (für mich) nicht das "kaufen", sondern die "Jagd".
Bei Briefmarken ist das ganz deutlich:
- postfrische kann man einfach im Abo kaufen, das Hobby besteht dann aus dem Einsortieren
- oder gestempelte versuchen aufzutreiben (aber da schiken sich die Leute die auch selbst zu, wie (in meinen Augen) langweilig)
Grüße
Werner