Hallo zusammen,
ich hatte ich schon einige Beiträge zum Thema limitierte Produkte etc. und nun ist bei die Geduld zu Ende.
Den Tumbler hatte ich als Batman- und Legofan bestellt. Das Modell ist auch immer noch bestellbar, aber Lieferung auf 14.11. gesetzt.
Soeben habe ich ein Storno bekommen. Die doppelte Anzahl VIP-Punkte gibt es dann auch nicht.
Wie schon in anderen Beiträgen von mir zu ähnlichen Situationen bemerkt: LEGO geht's zu gut. Von mir bekommen die nix mehr.
Gruß
Picard
Lastschrift geht jeder Zeit. Aber eine Überweisung nicht. Da ich so einen Fall schon mal hatte und zur Bank ging. Wenn das Geld ausserhalb der Bank ist geht das nicht mehr... Game Over...
Hallo zusammen,
zunächst ging es mir nicht hauptsächlich um eine Kritik am Service, der ist bei LEGO insgesamt deutlich besser als bei anderen Unternehmen.
Ich kritisiere weiterhin den Umgang mit limitieren / selten etc. Produkten. Negative Erfahrungen hatte ich (auch hier von mir berichtet) z.B. mit dem Lego Technic Crawler 41999, der Beigabe von Promopacks (z.B. die Hulk-Minifigur), das Set 21109 (was wieder aufgetaucht ist) und einigen andere Produkte meiner Begierde.
Zum Tumbler: Ein Anruf beim Service hat folgendes ergeben: Es gibt noch einen Restbestand, aus dem meine Bestellung nun doch beliefert werden soll (ich hatte übrigens am 01.10. um 0.01 bestellt, um die doppelten VIP-Punkte zu nutzen, da stand als Lieferzeit der 31.10. im System). Zwei Tage stand meine Bestellung dann auf "Kundenservice", gestern kurz "Auf Lager", heute: "Fragen Sie den Status zu einem späteren Zeitpunkt ab". Ich denke, ich bekomme ihn noch.
Ich finde 200,00 € sind schon viel Geld für so ein Modell und ich möchte nur nicht, dass diese Produkte künstlich verknappt werden und bei diversen Auktionshäusern sich Dritte eine goldene Nase damit verdienen und dabei vorher dem normalen Kunden die Sets weggekauft haben (kann man das nicht schon als eine Art "Schwarzmarkt" bezeichnen?). Ich möchte auch mal auf eine Legoanschaffung sparen können oder wünschen können, ohne gleich dem Druck ausgesetzt zu sein, sofort bestellen zu müssen. Wenn die Realitäten anders sind, muss ich halt verzichten. Lego geht es heute so gut, dass dies dort niemanden interessiert, auch wenn ich seit über 40 Jahren die Treue gehalten habe. Ich glaube, dass kann ich doch so aus Frust mal hier unter uns Fans sagen. Oder?
Gruß
Picard
Finde es auch tragisch, wie viele Leute mutmasslich seltene Sets hamstern und später für ein Vielfaches verticken. Eines zum Aufbauen, eines um es OVP zu behalten und eines um es später zu verkaufen, finde ich gerade noch OK - alles was darüber geht finde ich persönlich nicht in Ordnung.
Grundsätzlich kann ich erfahrungsgemäß sagen das der (telefonische!!!) Kundenservice von Lego ziemlich Klasse ist, leider gibt es andere Bereiche im Service die unter aller Kanone sind und ja, da kann man auch gern mal mit anderen Händlern vergleichen! Bestes Bsp. der Lagerbestand bei S@H ist nicht synchron mit dem was online angeboten wird, mir ist es div. male passiert das ich (meist reduzierte) Sets bestellt habe die als lieferbar gelistet waren und die mir dann 2-3 Tage später storniert wurden mit immer der gleichen Begründung "leider hat die Nachfrage unsere Erwartungen übertroffen..."! Ein anderes aktuelles Bsp. ist das es Lego nicht hinbekommt Retouren in einem moderaten Zeitraum zu bearbeiten, Artikel ist bezahlt und vor ca. 2 Wochen zurückgeschickt (laut dhl tracking auch eingegangen) aber das Geld habe ich noch nicht zurück, sorry, aber das funktioniert bei so ziemlich jedem Online-Händler schneller!
Ich habe das Gefühl das TLG zu schnell gewachsen ist und man der Nachfrage einfach nicht mehr hinterherkommt und entsprechend der service darunter leidet.
Also einen für den Eigenbedarf zum selber bauen und
zwei zum weiterverkaufen finde ich nicht so schlimm.
Man will beim Eigenen so günstig als möglich davon kommen
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Hallo,