Hallo zusammen,
ich hatte ich schon einige Beiträge zum Thema limitierte Produkte etc. und nun ist bei die Geduld zu Ende.
Den Tumbler hatte ich als Batman- und Legofan bestellt. Das Modell ist auch immer noch bestellbar, aber Lieferung auf 14.11. gesetzt.
Soeben habe ich ein Storno bekommen. Die doppelte Anzahl VIP-Punkte gibt es dann auch nicht.
Wie schon in anderen Beiträgen von mir zu ähnlichen Situationen bemerkt: LEGO geht's zu gut. Von mir bekommen die nix mehr.
Gruß
Picard
Finde es auch tragisch, wie viele Leute mutmasslich seltene Sets hamstern und später für ein Vielfaches verticken. Eines zum Aufbauen, eines um es OVP zu behalten und eines um es später zu verkaufen, finde ich gerade noch OK - alles was darüber geht finde ich persönlich nicht in Ordnung.
Grundsätzlich kann ich erfahrungsgemäß sagen das der (telefonische!!!) Kundenservice von Lego ziemlich Klasse ist, leider gibt es andere Bereiche im Service die unter aller Kanone sind und ja, da kann man auch gern mal mit anderen Händlern vergleichen! Bestes Bsp. der Lagerbestand bei S@H ist nicht synchron mit dem was online angeboten wird, mir ist es div. male passiert das ich (meist reduzierte) Sets bestellt habe die als lieferbar gelistet waren und die mir dann 2-3 Tage später storniert wurden mit immer der gleichen Begründung "leider hat die Nachfrage unsere Erwartungen übertroffen..."! Ein anderes aktuelles Bsp. ist das es Lego nicht hinbekommt Retouren in einem moderaten Zeitraum zu bearbeiten, Artikel ist bezahlt und vor ca. 2 Wochen zurückgeschickt (laut dhl tracking auch eingegangen) aber das Geld habe ich noch nicht zurück, sorry, aber das funktioniert bei so ziemlich jedem Online-Händler schneller!
Ich habe das Gefühl das TLG zu schnell gewachsen ist und man der Nachfrage einfach nicht mehr hinterherkommt und entsprechend der service darunter leidet.
Also einen für den Eigenbedarf zum selber bauen und
zwei zum weiterverkaufen finde ich nicht so schlimm.
Man will beim Eigenen so günstig als möglich davon kommen
JuL gefällt das
Hallo,
Die Argumentation mit hoher Nachfrage und damit verursachten Lieferengpässen in Kombination mit einer schwachen Shop at Home Logistik ist schlüssig. Auch recht hast Du mit unserer suchtbedingten Ungeduld. Und ehrlich: Ich glaube ich kann die Freundschaft gar nicht kündigen, obwohl meine Familie das evtl. sogar gar nicht schlecht fände!
LLL!