Sir von Lego
05.01.2006, 20:49

Neue Bilder Train 06:



Hi,

gerade auf Brickshelf gesichtet:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/lrlego/Schep/01-train_2006.jpg[/link]


Schaut ja gar nicht soo schlecht aus wie befürchtet.
Mal sehen, was noch so kommt.


greetings Hendrik



Kimschi
05.01.2006, 21:02

ICE - ich finds super


Re: [B]Neue Bilder Train 06:[/link] von Sir von Lego am 05. Januar 2006 20:49:36:


Hallo,

wenn das wirklich so als Set (gerade der ICE)herauskommt - ich würde es super finden (einige werden sicherlich wieder meckern wegen der Formteile). Neben dem neuen Flugzeug und den Baustellenfahrzeugen inklusive Brückenbauteilen sind das doch super Perspektiven.

Gruß

Harald



Busduga
05.01.2006, 21:24

Re: Neue Bilder Train 06:


Re: [B]Neue Bilder Train 06:[/link] von Sir von Lego am 05. Januar 2006 20:49:36:


Hallo,

DAs sieht echt klasse aus , aber wen die Schienen ohne Metall sind, was bringt dann der Motor der auf dem Bild zusehen ist ?
Der sieht aus wie der von der 9V Eisenbahn(er zieht den Strom über die Schienen) woh bekommt er dann jetzt den Strom her ?
Aber auf jeden Fall sind es klasse Modelle.


gruß,
chris



Legomatic
05.01.2006, 21:45

...und wo kommen da die Batterien rein?


Re: [B]Neue Bilder Train 06:[/link] von Sir von Lego am 05. Januar 2006 20:49:36:


Moin,

die Züge sehen nicht schlecht aus ... die Kritik am 4511 hat doch anscheinend gewirkt und man hat sich auf einen ICE-ähnlichen Zug umgestellt - aber bitte wo sind die Batterien versteckt? Ich sehe nur Gleise OHNE Kontaktflächen (auch wenn die grüne Lok vorne anscheinend noch die Räder vom 9-V-Motorblock zu haben scheint).... und anscheinend schrecklich neudunkelgrau. Naja zumindest in einem hat TLC wohl recht: die Gleise scheinen kompatibel zu den 9-V-Gleisen zu sein (soweit man Äpfel mit Birnen vergleichen kann - ist beides Obst :-)).
Da bin ich mal auf weitere Infos gespannt - besonders auf die astronomischen Preise (und Preisspannen).

gute Nacht,
Christian ... der lieber Strom auf dem Gleisen hat



Hümpfch™
05.01.2006, 21:46

Ist doch nur ein Bild? Aber Du kommst zu spät, weiter unten stehts schon länger. (ohne Text)


Re: [B]Neue Bilder Train 06:[/link] von Sir von Lego am 05. Januar 2006 20:49:36:






Taki
06.01.2006, 00:07

Re: Neue Bilder Train 06:


Re: [B]Re: Neue Bilder Train 06:[/link] von Busduga am 05. Januar 2006 21:24:41:


a) Es gab noch keine neuen Motoren zum Phototermin

b) Die alten Motoren werden weiterhin genutzt und es gibt in der Lok einen per Funk/Infrarot regelbaren Batteriekasten.


Jedenfalls sieht das doch ganz nett aus!



Quirin
06.01.2006, 00:44

Re: Neue Bilder Train 06:


Re: [B]Re: Neue Bilder Train 06:[/link] von Taki am 06. Januar 2006 00:07:46:


Hallo zusammen

>b) Die alten Motoren werden weiterhin genutzt und es gibt in der Lok einen per Funk/Infrarot regelbaren Batteriekasten.

Und das könnte doch das Teil zwischen den Drehgestellen sein, das sieht bei beiden
Loks identisch und verdächtig technisch aus... Scheint aber durch die Grundplatte zu reichen.

Ich bin wirklich gespannt.

Quirin



Busduga
06.01.2006, 01:08

Neue Bilder Train 06 GROßES-Bild im Link


Re: [B]Neue Bilder Train 06:[/link] von Sir von Lego am 05. Januar 2006 20:49:36:


Hallo,

siehe Link, da gibt es ein großes Bild !!

gruß,
chris


hier gehts zum großen Bild


Jim Knopf
06.01.2006, 02:20

Das frage ich mich auch...


Re: [B]...und wo kommen da die Batterien rein?[/link] von Legomatic am 05. Januar 2006 21:45:07:


Hallo LLL,

sind 6 Stück Mignon Batterien (= 9V) für den "alten" 9V Eisenbahnmotor eine akzeptable Energiequelle?
Wie lange halten diese, wenn ich z.B. am Schnellzug 4-5 Personenwagen anhängen würde...
Auf jeden Fall bin ich gespannt.
Playmobil arbeitet bei den Zügen mit 4 Stück Mignon Batterien in den Loks.

Grüße,
Jim Knopf



francesco2001
06.01.2006, 08:10

Akkupack ?


Re: [B]...und wo kommen da die Batterien rein?[/link] von Legomatic am 05. Januar 2006 21:45:07:


Ich tippe auf einen wiederaufladbaren Akkupack, der von unten angesteckt wird. Entweder zum selbst Batterien / Akkus reinmachen oder ein fertiger Akku, wie z.b. bei Akkubohrern.

gruß Francesco






37 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: