Jojo
14.05.2004, 01:05

Kapitulation. (Re: Farbwechsel)


Re: [B]Hintergrundinformationen zum Farbwechsel[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 13. Mai 2004 21:30:20:


Hallo!


Ich strecke die Waffen. Ich bin nicht überzeugt, aber ich bin geschlagen. Ich, wir müssen der Tatsache ins kaltgraue Auge blicken: LEGO wird diese Farbänderung nie zurücknehmen. Sie sind der Meinung, das Richtige getan zu haben. Sie haben es auch nach reiflicher Überlegung getan und Geld darein investiert. Wir, ich mag die Gründe für diese Farbumstellung für falsch und bedeppert halten, ihre Überlegungen für kurzsichtig. Aber das ändert nichts. Wir können wettern und argumentieren und meckern und Gründe vorbringen solange und soviel wir wollen: Die neuen Farben werden bleiben.

Also was sollen wir tun? Soll ich mir von den Idioten, die diese Farbänderung beschlossen und durchgeführt haben, ein Hobby vermiesen lassen, das ich schon hatte, ehe diese Idioten überhaupt für die Firma arbeiteten? Soll ich aufgeben, die Steine wegschaffen und wieder studieren gehen? Etwa?

Nein. Aber an der Farbumstellung kann ich, können wir nichts ändern. Punctum.

Also - auch wenn ich goldfing nun vielleicht enttäusche (schüchterner Schmunzelsmilie) - werde ich meine Haßtiraden gegenüber der Firma LEGO wegen dieser Grauumstellung mal seinlassen. Vielleicht mal eine kleine Agitation hier, ein kleines Pamphlet dort, aber es kann nicht mehr mein Ziel sein, irgendwen davon zu überzeugen, daß diese Farbumstellung rückgängig gemacht zu werden hat. Das hätte sie zwar, aber das wird - selbst wennn irgendwer in der Firma LEGO jemals den Grund dafür versteht - niemals geschehen. Zumindest werde ich dieses Ziel erstmal im Ordner "Wenn ich mal Präsident der Welt bin" zwischen "GEZ zerschlagen" und "Zoll abschaffen" abheften.

Also werde ich nun ein wenig lustlos ein MOC für's 1000steine-Land zusammenstümpern, weiterhin altes LEGO sammeln, kein neues LEGO (ab dem Produktionsjahr 2004) mehr kaufen, bisweilen mit meinen vorhandenen Steinen bauen und Neugrau Neugrau sein lassen. Sollnse's sich doch quer in die Furt schieben, oder gerne auch dran ersticken! Bei passender Gelegenheit werde ich vielleicht* mal eine Respektlosigkeit in Richtung Billund in die Tasten hacken. Aber auf mein Gemoser über dieses beschissene Neugrau habe ich selber keinen Bock mehr, echt nicht.

*) = ziemlich sicher, denn sie werden ziemlich sicher Gelegenheiten schaffen. Wenigstens auf die Zielsicherheit, mit der sie ihre Schritte in die falsche Richtung lenken, kann man sich ja noch verlassen.

Also gebe ich auf. Aber einen Knebelfrieden lasse ich mir nicht aufzwingen, nix mit Versailles oder so.
Zumal TLC mein theatralisches Geseiere hier sowieso am offenen Arsch vorbeigehen wird. Bzw. würde, wenn sie es läsen. Ich, wir sind unwichtig.


Tschüß
Jojo[center][/center]








Gesamter Thread: