Die grobe Fertigstellung meines ersten Baus steht kurz bevor. Nur mit einer Sache bin ich noch unzufrieden: Das Dach des Kirchturms. Mehr auf gut Glück habe ich mal danach im Stud.io gesucht und bin tatsächlich fündig geworden. Passte mit 6x6 perfekt drauf. Mein Problem ist aber, dass das ein "Fertigteil" ist. Hat jemand eine Idee wie man sowas mit mehr oder weniger normalen Steinen selber bauen kann, so dass es etwas mehr nach Lego aussieht?
Sowas würde man mit Hinges und den dazu passenden Platten hinfummeln. Die schlechte Nachricht dabei: 6x6 ist dafür viel zu klein. Du kriegst die Hinges selbst gar nicht untergebracht, geschweige denn irgendwelche Platten da drauf gestöpselt oder ein SNOT-Konstrukt in der Mitte, an dem das alles dran hängt. Es bleibt dir also faktisch nur, das Fertigteil zu nehmen oder es mit Slope-Bricks vereinfacht zu bauen. Noch'n Tipp: Lad dir mal die Bauanleitungen von Ninjago City und Dock Yards runter. Da sind etliche nette Techniken für Dächer drin, die du vielelicht mal verwenden kannst.
Mylenium
So etwas in der Art habe ich befürchtet. Nun gut... dann backen wir zum Anfang mal kleine Brötchen und begnügen uns mit dem Fertigteil. Danke für die Info!
Hallo Metzi,
eine Idee kam mir, als ich Deine Uhrenfliese
im Bild sah. Mit der kann man ja vier verschiedene
Zeiten anzeigen und sogar noch mehr, wenn man sie
durch einen Rund-Einer untendrunter frei drehbar
macht.
Wenn Du weisst, welche Szene Du unten an der Kirche
darstellen willst (z.B. Ende des Gottesdienstes),
kannst Du oben dazu die passende Uhrzeit einstellen.
Viel Erfolg beim Bauen,
Ingo.
Rost brennt. Alles wird gut !
Guter Tip. Danke! Die Uhr ist jedoch nur ein Platzhalter. Eine mit Sekundenzeiger passt nun nicht so richtig an einen Kirchturm. Gibt es da was passenderes? Etwas das "alt" aussieht. Evtl. mit römischen Ziffern?
Hallo Metzi,
Metzi hat geschrieben:
Rost brennt. Alles wird gut !
Hi,
tile round decorated
14769pb211 und 14769pb133
lg Henriette
Mylenium hat geschrieben:
Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)
ranghaal gefällt das
Hallo,
da kann ich mir meins ja sparen, das hier steht, sieht so ähnlich aus
Drin sind bei mir Scharniere, da ist jede Menge Platz.
https://www.bricklink.com...tem.page?P=3937c01#T=C
Übrigens gibt es statt des cones auch Slope Quad convex
https://www.bricklink.com...ogitem.page?P=3688#T=C
ranghaal gefällt das
Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.