Metzi
14.07.2018, 08:48

Idee für Kirchturmdach gesucht

Die grobe Fertigstellung meines ersten Baus steht kurz bevor. Nur mit einer Sache bin ich noch unzufrieden: Das Dach des Kirchturms. Mehr auf gut Glück habe ich mal danach im Stud.io gesucht und bin tatsächlich fündig geworden. Passte mit 6x6 perfekt drauf. Mein Problem ist aber, dass das ein "Fertigteil" ist. Hat jemand eine Idee wie man sowas mit mehr oder weniger normalen Steinen selber bauen kann, so dass es etwas mehr nach Lego aussieht?

[image]



34 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
14.07.2018, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Idee für Kirchturmdach gesucht

Oversize hat geschrieben:

Das sehe ich etwas anders, er hat das Gegenteil bewiesen, somit hat er Recht.
Ob er jetzt mit "nicht wahr", oder mit "Lüge" antwortet, sehe ich als umgangssprachlich nicht relevant, da hier im Forum sämtliche Dialekte vertreten sind.


Was hat das mit Umgangssprache zu tun? Lies meine Antwort nochmal! Jemandem ungerechtfertigt eine "Lüge" zu unterstellen ist ein möglicher Straftatbestand. Da spielt es auch erstmal keine Rolle, ob jemand nach Mehrheitsmeinung anderer Forumuser "Recht" hat.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Brixe
14.07.2018, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+1Re: Idee für Kirchturmdach gesucht

Hallo Ralf,
ranghaal hat geschrieben:

Ich hätte so ein Dach vermutlich aus 2500 einzelnen Steinen gebaut

hm, ich versuche gerade mir vorzustellen, wo und wie du die ganzen Mixels-Gelenke unterbringst.



JuL gefällt das


Brixe
14.07.2018, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Idee für Kirchturm-Uhr

Danke füt den Link. Das werde ich mir mal bei Gelegenheit ansehen.

Och, einen bestimmten Aufkleber suche ich jetzt nicht. Ich wollte nur wissen, wie man das mit den Aufklebern überhaupt macht.



Dorothea Williams
14.07.2018, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Idee für Kirchturm-Uhr

Im Grunde wie bei jedem anderen Teil auch: Man setzt es aus einzelnen geometrischen Körpern, welche letztlich wiederum aus Polygonen bestehen, zusammen. Um nicht jeden Standardkörper von Anfang an neu konstruieren zu müssen, stehen sogenannte Stammformen zu Verfügung, die bei Bedarf nur noch eingefügt werden müssen. Prominentes(tes) Beispiel: Die Noppe.

Dieses Procedere erspart viel Arbeit und sichert zugleich einen einheitlichen Qualitätsstandard aller Teile. Obendrein können auf diesem Weg sehr schnell überarbeitete Stammformen in den Teilebestand eingepflegt werden, ohne daß jedes Teil mit einer entsprechenden Stammform separat bearbeitet werden müßte.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


IngoAlthoefer
14.07.2018, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: Idee für Kirchturmdach gesucht

Hallo Niki,

Deine Dächer sind beeindruckend.
Einige davon wären auch sehr gute Ausgangspunkte
für Raketen oder Raumflug-Kapseln (z.B. Sojus).

Denk doch mal drüber nach, ob das ein Thema für
Dich sein könnte.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Flugzeugfreak
14.07.2018, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Idee für Kirchturmdach gesucht

Hallo Mylenium,

ich hab lang überlegt ob ich darauf antworten soll aber ich bin mal so fair.

Evtl. ist mein Kommentar bei dir etwas scharf um die Ecke gekommen. Es war nicht meine Absicht dich persönlich anzugehen!
Mich hat nur deine negative Einstellung einem "Anfänger" gegenüber gestört, ich finde es etwas frech gleich mal zu sagen, dass es dafür keine Lösung gibt ( die es scheinbar doch gibt, wie es jetzt schon einige User beweisen konnten). Es wär besser gekommen, wenn du aus deiner Sicht gesprochen hättest, wie zB. "soweit ich weiß gibt es dafür keine Lösung, weil..". Wie schon erwähnt hast du dich da sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Noch unglücklicher finde ich es mir mit Strafrecht zu drohen!

Trotzdem werde ich meine Aussage edditieren! Du hattest unrecht!

Aber wenn man in einem Forum über Spielzeug so auf seine Wortwahl achten muss, werde ich mich davon trennen.

Ein Großes "Entschuldigung" geht an den Ersteller des Threads, der eigentlich nur Hilfe wollte und kein Angekeife zwischen anderern Usern.


Schönen Abend noch!

Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Oversize
14.07.2018, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Idee für Kirchturmdach gesucht

Dann erkläre mir Mal den Unterschied zwischen nicht wahr und Lüge, für mich gibt es hier keinen Unterschied.



Mylenium
15.07.2018, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Idee für Kirchturmdach gesucht

Oversize hat geschrieben:

Dann erkläre mir Mal den Unterschied zwischen nicht wahr und Lüge, für mich gibt es hier keinen Unterschied.


Die Verwendung des Wortes "Lüge" impliziert einen Vorsatz, also dass ich @Metzi absichtlich in die Irre geführt hätte und das kann ich bei aller Liebe nicht auf mir sitzen lassen. An dem Punkt landet man gefährlich nahe an bestimmten Paragrafen des BGB und ich halte das nicht für akzeptabel.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
15.07.2018, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Editiert von
Mylenium
15.07.2018, 09:36

Re: Idee für Kirchturmdach gesucht

Flugzeugfreak hat geschrieben:

Noch unglücklicher finde ich es mir mit Strafrecht zu drohen!


Ich drohe nicht, ich erinnere dich und die anderen nur daran, dass auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Du würdest dir ja auch im realen Leben dreimal überlegen, ob du jemanden einen Lügner nennst. Deswegen löst sich dein Problem auch nicht auf, wenn du nicht mehr hier aktiv bist - ganz grundsätzlich gilt das auch auf anderen Plattformen im Internet. So, nun is aber gut. Thema erledigt und Friede, Freude, Eierkuchen. Schönen Sonntag allen! Ich bin dann aus dem Thread raus.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


JuL
15.07.2018, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: Idee für Kirchturmdach gesucht

Saluton!

Schöne Ideen!

Ich frage mich nur, warum solche Ideensammlungen bei Flickr nicht heruntergeladen
werden sollen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: