Hallo zusammen!
Neulich habe ich mal wieder was im Lego-Shop online bestellt. Nicht das erste mal dieses Jahr, exkl. dieser Bestellung bisher bereits über 900€ seit Ende März. Nun hab ich mich just dafür entschieden künftig per Rechnung zu zahlen. Bestellung also abgeschlossen, entsprechende Mail gekriegt, kommt kurz drauf folgende Email:
Lok24 hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
tmctiger hat geschrieben:
Lok24
22.10.2017, 09:20
Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124
Editiert von
Lok24
22.10.2017, 09:27
Hallo,
Carrera124 hat geschrieben:
Dirk1313 gefällt das
Lok24 hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
Natürlich ist Lego ein Monopolist. Egal wo man die Sets kauft. Nur Lego stellt Lego her. Wenn ich Ärger mit Bose hatte, dann kann ich auch Kopfhörer anderer Marken kaufen. Oder PCs nicht mehr bei Dell sondern woanders. Das ist bei Lego bisschen schwierig. Wenn man Lego will, dann gibt's das nur von Lego bzw. mit dem Umweg über einen Händler. Trotzdem bleibt es Lego. Da kann ich nicht sagen "ok, dann kauf ich halt was anderes". Lepi und Co. zähle ich jetzt mal nicht als Alternative obwohl es natürlich auch Klemmbausteine wären.
Das ist im Endeffekt das Problem. Man kann es drehen und wenden wie man will. Als AFOL hat Dich Lego quasi an den Eiern. Wenn Du Dich geärgert hast, dann gibt's nur zwei Lösungen. Hobby aufgeben oder damit leben. So eine "Macht" hat nur ein Monopolist der es sich leisten kann aufgrund seiner Monopolstellung.
Deshalb kaufe ich fast keine aktuellen Sets (mit "aktuell" meine ich ca. die letzten 10 Jahre bis jetzt). Zugegeben, der Verzicht fällt mir leicht, weil ich 99,5% der Sets aus diesem Zeitraum sowieso langweilig und/oder hässlich finde.
Grüße an meinen Stalker
So. Mittlerweile ist alles da. Die zwei Goodies aber nur aufgrund der freundlichen Dame im Hilfe-Chat. Lego hat genau drei Pakete versandt. Das Set für die Kinder und den Angelladen aufgrund der Bestellung vom 11.10. und dann die zwei fehlenden Goodies als eigene "Bestellung" vom 19.10., dem Tag der Beschwerde.
Wer weiß wer sich die zwei Goodies eingesteckt hat. War ja dieses, dass das Paket laut Label schwerer war als auf meiner Waage. Und das sind in etwa die zwei Goodie-Sets vom Gewicht her.
Wie dem auch sei: Künftig nur noch per Kreditkarte. Immerhin wurden die doppelten VIP-Punkte ordnungsgemäß gutgeschrieben.
AdmiralStein hat geschrieben:
Hallo !
Falls hier der Pick a Brick LEGO Shop gemeint ist habe ich in den Letzten 9 Jahren immer per Rechnung Bestellen können.Allso die senden das Bestellte und ein paar Tage später kommt die Rechnung.Hatte auch nie Probleme das der Betrag für LEGO zu hoch war. Die höchste Rechnung bei mir war mal 451,-- Euro.Vielleicht liegt es daran das ich fort Überweise an dem Tag wo die Rechnung kommt?
Gruß
Walton
Hubernatz hat geschrieben: