ER0L
12.06.2012, 14:39

+32Wintersportwagen

[image]



Hallo Leute,

mein Vorschlag zur Lösung des "Kotflügelproblems" bei Oldtimern Meine Idee war, einen möglichst flachen Roadster zu bauen, der sowohl für Minifigs als auch für Friends-Figuren geeignet ist.

Weitere Versionen werden folgen, leider sind die möglichen Farbkombinationen nicht sehr zahlreich ...

Credit an Legohaulic für das Räderdesign - auch da sind die Möglichkeiten ja sehr beschränkt. K&K erwünscht wie immer. Danke fürs Gucken!

Viele Grüße

Marcus

Mehr Fotos:

[image]



[image]



[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Paddi
12.06.2012, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hi,

Wow, die Idee mit den Ski Brettern ist wirklich der Hammer.
Darauf wäre ich nie gekommen, toller Wagen.

Dürfte komplett in Weiß oder in Schwarz Weiß bestimmt auch gut aussehen.

Grüße
Paddi



[image]


Paddi
12.06.2012, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Wintersportwagen

Die Brätter musstest du aber verbiegen, oder?
Wüsste nicht wie die sonst so halten sollten.

Grüße
Paddi



[image]


acarstens
12.06.2012, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Moin.

Das ist ja ne hammergeile Lösung! Die ist schon im Kopf gespeichert und wird gekla..äh...benutzt.;)

Gruß
Andreas



ER0L
12.06.2012, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Wintersportwagen

Dank dir! Schwarz-weiß steht auf der Liste, ganz weiß geht leider nicht, weil es die Basis nicht in Weiß gibt.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
12.06.2012, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Wintersportwagen

Die Brätter musstest du aber verbiegen, oder?
Wüsste nicht wie die sonst so halten sollten.

Grüße
Paddi


Sie werden nicht verbogen in dem Sinne, dass ich ihnen vorher eine andere Form verleihe, sondern unter Ausnutzung ihrer Elastizität verklemmt. Also im Prinzip halten sie gerade deshalb, weil sie nicht mit Gewalt verbogen werden. Nimmt man sie raus, strecken sie sich wieder (vermutlich nicht auf ewig ...). Hier noch ein Foto, wie es funktioniert:

[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
12.06.2012, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Wintersportwagen

Danke dir! Klar, kannst du gerne verwenden.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


LegoLars98
12.06.2012, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Wow,sieht wirklich super aus,die Idee mit den Skiern ist ja wohl auch oberklasse!

Gruß,
Lars



legoscout
12.06.2012, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hallo Erol,

Einfach genial mit den Skiern !
Hatte die Skier mal als Trittbrett benutzt, waren mir aber viel zu lang.
So nah und doch so fern an der Lösung :-)

Dei Räder drehen die auch, bzw kann man damit rollen ?

mbg legoscout



friccius
12.06.2012, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hi Marcus,

das ist ein sehr feiner und stimmiger Roadster! Tolle Idee mit den Skiern.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


BricksOnRails
12.06.2012, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hey,

sieht Klasse aus, errinnert mich sofort an den "Horch".

Viele Grüße Martin


www.bricks-on-rails.de - Wir bringen die Steine auf Eure Schienen.


Flogo
12.06.2012, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Kopfschmerz...

Hi,

Da schauste dir mehrmals den tollen roten Roadster von Brixe an, und zerbrichst dir
den Kopf darüber wie man es selber evtl noch besser, filigraner hinbekommt...
Und dann kommt so einer mit einer Hammergeilen Idee und ... Aaahh
*Handanstirnklatschundrunterzieh* Autsch...

Wirklich, gefällt mir sehr gut!
Super Lösung mit wenig Teil(en)!

MfG, Flo

..der jetzt erst mal des Kühlkissen fürd Kopf hohlt...


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
12.06.2012, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Ups...

Da hab ich doch glatt auf das Posting von friccius statt auf das
Posting von Erol geantwortet. Sorry

Mfg


[image]


www.noppenbahner.de


Herby
12.06.2012, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hallo Marcus,

die Idee mit den Skiern hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, nur mit der Befestigung hatte ich noch Probleme.

Kurzum: Super umgesetzt, Hut ab!

Gruß Herby



ER0L
12.06.2012, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Wintersportwagen

ER0L
12.06.2012, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von legoscout

Re: Wintersportwagen

Danke! Ich hab auch 'ne ganze Zeit gebraucht, bis ich es hatte ...

Räder drehen, das muss sich hinten um wenige Zehntelmillimeter handeln, aber die Kiste rollt.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Pete378
12.06.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Howdy Marcus

Feines Wägelchen und "hammergeile" Idee mit den Skiern. Wie bekommt man denn
nur solche Einfälle?
Bin auf weiteres von Dir schon sehr gespannt, es wird jedesmal toller!!!

Tschüß Mirko



ER0L
12.06.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wintersportwagen

ER0L
12.06.2012, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Kopfschmerz...

Ui, hoffe, es geht dir wieder besser Ja, Brixes toller Morgan hat mich auch beschäftigt ... Danke dir für das Lob!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
12.06.2012, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von BricksOnRails

Re: Wintersportwagen

Danke dir. Ja, jetzt, wo du es sagst, erkenne ich selbst etwas Horchartiges ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
12.06.2012, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: Wintersportwagen

Hallo Marcus,

die Idee mit den Skiern hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, nur mit der Befestigung hatte ich noch Probleme.

Kurzum: Super umgesetzt, Hut ab!

Gruß Herby


Danke dir, freut mich! Da war aber auch 'ne Portion Glück dabei. Die Teile hatte ich zwar schon länger hier herumliegen, aber erst als mir auffiel, dass dieses Fertigcockpit an den Seiten unten jeweils eine Stufung hat, kam mir die Idee, wie es gehen könnte. Die Länge des Wagens ergab sich hieraus automatisch und erwies sich als plausibel. Dann kam es nur noch darauf an, den Ski im richtigen Winkel in die Höhe zu bekommen, was durch viel Herumprobieren gelang.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


robin hood
12.06.2012, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hallo Marcus,

du hast einen schönen flachen Roadster-Oldtimer gebaut, gefällt mir.

Viele Grüße,

Christian H.



ER0L
12.06.2012, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Wintersportwagen

Dank dir, Mirko, freut mich sehr!

Die Idee als solche hatte ich schon länger, einfach weil die Ski die einzigen Teile sind (die ich kenne zumindest), die sich überhaupt für solch einen Zweck eignen, weil sie dünn genug sind.

An das Fertigteil (das ich zuvor noch nie verwendet hatte) habe ich gedacht, weil es einem viel gestalterische und konstruktive Arbeit abnimmt. Man darf sich ja gerade bei so kleinen Modellen nicht zu viel auf einmal vornehmen, sonst klappt überhaupt nichts.

Dass sich beides dann in dieser Form verbinden ließ, war wie gesagt einfach auch Glück ... ;)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
12.06.2012, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von robin hood

Re: Wintersportwagen

BRICKMASTER2010
12.06.2012, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hi Marcus,

Ich muss sagen: FAN-TAS-TISCH!
Auf die Idee mit den Skiern wär ich im Leben nich gekommen,
auch der Einsatz von Technik-Steinen ist ´ne gute Idee!
Wie immer eine hammere Kiste, die du da gebastelt hast, unglaublich(e)
viele Details und trotz allem passen immer zwei Figuren rein!

Es grüßt ein faszinierter
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


bibo61
12.06.2012, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hallo,

sieht echt Klasse aus.
Prima Idee mit den Kotflügeln.
Auch die Felgen passen prima.

Gruss

bibo


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Seeteddy
12.06.2012, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Mensch Markus,

was für 'ne heiße Schüssel!

Zuerst dacht' ich ja noch, die dicken Techniklochbalken für die Vorderachse wirken etwas wuchtig, dann erinnerte ich mich wieder an die großen Löcher im Fahrgestell des Mercedes-Benz SSKL von 1931. Da wäre dein Wägelchen natürlich "ganz in weiß - und ohne Blumenstrauß" ;) angesagt. Probiert hast du das ja, bei dem Modell, das ganz verschämt hinter der Schnauze des Vordermanns hervorlugt. Da könnte man zur Not das Chassis in tan (beige) verwenden, welches in einigen Indiana-Jones-Sets vorkommt - denn der Renn-Benz von dunnemals hatte neben den Seitentüren Holzkisten auf den Trittbrettern - das würde farblich gut passen.
Auch dicht dran wäre der berüchtigte Jaguar SS 100 um 1928. Da müssen aber dann Räder mit mehr Speichen drauf, bei den gefühlten 100 Speichen je Felge des Jaguar ...
Im Gegensatz zu meinem Renn-Benz von 1934, braucht der Jaguar SS aber die breiten Reifen, so wie bereits auf deinem MOC vorhanden.

Würde mich sehr freuen, wenn du noch ein paar Variationen aus der hervorragenden Grundidee herauskitzeln könntest.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Heather
12.06.2012, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen


So ein heißes Teil! Bitte mehr von dieser Sorte. Auch haben will!!!
Kann ich bitte ne Preis- und Zubehörliste haben? Und wie sind die Lieferzeiten? schnell-wech-duck

Liebe Grüße und Glückauf,
Erika



ER0L
12.06.2012, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Wintersportwagen

Danke dir, Tim!

Ich bin immer froh, wenn ich was mit Technic-Teilen machen kann, weil ich denke, dass das die Möglichkeiten stark erweitert. Geht leider nicht immer ...

Dass die Figuren reinpassen, liegt in diesem Fall wirklich am Cockpit-Fertigteil. Das kann man gar nicht so verbauen, dass hinterher keiner mehr Platz findet ;)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
12.06.2012, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: Wintersportwagen

ER0L
12.06.2012, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Wintersportwagen

Danke dir! Okay, da muss ich auch etwas ausführlicher werden ...


Zuerst dacht' ich ja noch, die dicken Techniklochbalken für die Vorderachse wirken etwas wuchtig, dann erinnerte ich mich wieder an die großen Löcher im Fahrgestell des Mercedes-Benz SSKL von 1931.


Die Verwendung der Technic-Balken hat tatsächlich konstruktive Gründe, um die "Widerlager" für die Kotflügel unterzubringen. Ich hatte dann aber auch exakt die SSKL-Assoziation (hatte das Burago-Modell ;) ), sodass ich dachte, dass das gar nicht schlecht passt.

Da wäre dein Wägelchen natürlich "ganz in weiß - und ohne Blumenstrauß" ;) angesagt. Probiert hast du das ja, bei dem Modell, das ganz verschämt hinter der Schnauze des Vordermanns hervorlugt.


Leider noch in einem sehr unfertigen Zustand. - Ich trenne gerade die Spreu vom Weizen bei meinen BL-Händlern - die Liefergeschwindigkeit wird ab jetzt in der Bewertung stärker gewichtet. ;)

Da könnte man zur Not das Chassis in tan (beige) verwenden, welches in einigen Indiana-Jones-Sets vorkommt - denn der Renn-Benz von dunnemals hatte neben den Seitentüren Holzkisten auf den Trittbrettern - das würde farblich gut passen.


Okay, ich hatte an eine andere Kombi gedacht, aber das ist natürlich auch eine super Idee, muss ich mir mal genauer anschauen.


Auch dicht dran wäre der berüchtigte Jaguar SS 100 um 1928. Da müssen aber dann Räder mit mehr Speichen drauf, bei den gefühlten 100 Speichen je Felge des Jaguar ...


Der hat aber diese großen Scheinwerfer, oder? Da müsste man sich noch etwas überlegen ...


Im Gegensatz zu meinem Renn-Benz von 1934, braucht der Jaguar SS aber die breiten Reifen, so wie bereits auf deinem MOC vorhanden.


Wow, das ist ja auch ein Bolide, super! Kannte ich noch nicht, klasse MOC, auch eine tolle Präsentation!

Würde mich sehr freuen, wenn du noch ein paar Variationen aus der hervorragenden Grundidee herauskitzeln könntest.


Sind in Bearbeitung. Ich bin - da nicht allzu steinreich - noch immer sehr auf Bricklink angewiesen ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
13.06.2012, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Wintersportwagen

Danke dir, Erika, freut mich sehr! Wie gesagt, einige Varianten werden noch folgen. Zumindest eine Minifig-Version muss es ja noch geben.

Zubehör-Wünsche können zum jetzigen Zeitpunkt noch berücksichtigt werden, da die Produktion noch gar nicht richtig angelaufen ist. ;)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


BigBoy
13.06.2012, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hi Marcus,

einfach genial, der Wagen und natürlich die Kotflügel.
Hast du was dagegen, wenn ich die Idee nachbaue?

Schönen Tag noch
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Bocholtz
13.06.2012, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hallo Erol,


Das ist ja sehr wunderbar gelungen. Sagenhafte neue Konstruktionstechnik hast Du da gezaubert.

Sowas macht freude!

Legoïsche Grüsse,


Bocholtz



jjinspace
13.06.2012, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Da fliegt mir ja das Blech weg!
Sau
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als der größte Dödel dastehe , woher kommen eigentlich die Skier?
(Ich gebe zu, ich komme momentan nicht mehr ganz mit, was neue Produkte angeht. Oder sind die etwa alt? Habick noch nie jesehn nich.)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


acarstens
13.06.2012, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Wintersportwagen

Moin.

Die Skier stammen aus der Minifigserie 2.

Gruß
Andreas



ER0L
13.06.2012, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Wintersportwagen

ER0L
13.06.2012, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Bocholtz

Re: Wintersportwagen

ER0L
13.06.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Wintersportwagen

Dank dir, freut mich! Die Ski sind diese hier:

http://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=2713&in=S

Die hab ich allerdings auch nur per Zufall entdeckt, und zwar in einem Berliner Lego-Laden ;) Ich bin ja hier immer noch der große Teile-Nichtkenner ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


flocoto
13.06.2012, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Wintersportwagen

Die Skier stammen aus der Minifigserie 2 Technikreihe und sind schon etwas älter.


btw:
bei Deinem Beitrag mußte ich schmunzeln und habe mich gefragt, ob es nun ein Spaß war oder ob Du Dir tatsächlich nicht im Klaren warst nach welchen Skiern gefragt wurde...



acarstens
13.06.2012, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Wintersportwagen

Es war mir tatsächlich nicht klar, bis ich beim Fussballgucken ins Regal zu den Figuren sah und mir dachte, die Dinger sehen so kurz aus. Bin dann näher ran gegangen und stellte fest, dass sie tatsächlich viel zu kurz sind.....so ein ganz klarer Facepalm-Moment.



ER0L
14.06.2012, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

+1Re: Wintersportwagen

Matze2903
14.06.2012, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Gefällt mir farblich besser (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Altezza
14.06.2012, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Beides tolle Wagen, aber...
Da fehlt definitiv Chrome dran!
Wo?!
1. Felge (UNBEDINGT)
2. Hupe
3. Stossstange hinten

Verchromten Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


ER0L
14.06.2012, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Gefällt mir farblich besser

ER0L
14.06.2012, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Wintersportwagen

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Deine dezidierten Kommentare belegen, dass du dich intensiv mit der LEGO-Materie auseinandersetzt. Ich hoffe, wir können hier auch bald dein erstes MOC bewundern! Interessanter Nickname übrigens, hat das etwas mit deiner Körpergröße zu tun? Oder mit der Vorliebe für LEGO-Wolkenkratzer? Du siehst, man macht sich Gedanken über einen Neuen ...

Beides tolle Wagen, aber...
Da fehlt definitiv Chrome dran!
Wo?!
1. Felge (UNBEDINGT)
2. Hupe
3. Stossstange hinten


Dank dir, freut mich, wenn sie dir gefallen! Definitiv ist ja bei LEGO zum Glück gar nichts ;), aber ich habe auch schon darüber nachgedacht. Bei der Felge bin ich mir über den Effekt gar nicht so sicher, aber die beiden anderen Elemente kommen sicher in Frage, Scheinwerfer evtl. auch. Ich bin momentan etwas abgeschreckt von den hohen Chrompreisen, aber bei der nächsten größeren Bestellung wird der Roadster sicher auch berücksichtigt.

Danke nochmals für deinen Kommentar!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Altezza
14.06.2012, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Editiert von
Altezza
14.06.2012, 13:27

Re: Wintersportwagen

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Deine dezidierten Kommentare belegen, dass du dich intensiv mit der LEGO-Materie auseinandersetzt. Ich hoffe, wir können hier auch bald dein erstes MOC bewundern! Interessanter Nickname übrigens, hat das etwas mit deiner Körpergröße zu tun? Oder mit der Vorliebe für LEGO-Wolkenkratzer? Du siehst, man macht sich Gedanken über einen Neuen ...


Hallo ER0L,

erwischt.. Ich bin das neue Küken auf 1000steine.de
So dezidiert wollte ich gar nicht wirken, aber mein Faible für Oldtimer schreit förmlich bei solchen Moc´s nach etwas Chrom. Gerade wenn ich an die schönen Speichenräder von Fahrzeugen aus den 30ern denke.
Aber Du hast natürlich Recht, definitiv ist nichts bei LEGO!
An die Scheinwerfer hatte ich auch gedacht, aber da verwendest Du ja schon silber. Die SW-Halterungen zuzüglich auch in Chrom könnte überladen auschauen, müsste man dann einfach ausprobieren.
Chromteile sind in der Tat sehr teuer.
Alternative - selbst verchromen/lackieren?


Mein erstes Moc befindet sich leider noch in der Planungs- und Teilebeschaffungsphase. Nach vielen Jahren der Abstinenz bin auch ich wieder bei den kleinen bunten Kunststoffteilchen "gelandet".

Interessant finde ich Deine Überlegungen von meinem Nick zu meiner Körpergröße oder/und Wolkenkratzern... Da bitte ich doch mal um Aufklärung ;)
Danach kommt dann die Nick-name-Auflösung meinerseits

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


jjinspace
14.06.2012, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Danke für diesen überaus interessanten Link!
Trotz meines Nicknames habe ich dieses Detail (Ice-Planet-2002-Serie!) noch nicht wahrgenommen; die Reihe an sich schon, aber nicht diese Skier.

Und die Variante des Oldtimers mit weiß/weinrot ist natürlich extraordinaire!
Gefällt mir sogar besser als mit grau.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Farnheim
14.06.2012, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hi Marcus,
schlichtweg top. Auch ich muss diese Skier-Nummer entsprechend erwähnen und würdigen: eine "Weltidee", wie Dittsche zu sagen pflegt.

Die Farbwahl ist zeitgenössisch schlicht und elegant. Das dunkle Grau passt hervorragend in jene Zeit. Obwohl der sicher in jeder gedeckten Farbe gut aussehen würde.

Einfach perfekt und wunderschön! (Der Smiley musste jetzt mal benutzt werden)

Aber die Friends-Figuren haben es Dir scheinbar angetan. ;)


Auf bald,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
14.06.2012, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Auch ein tolle Farbkombi. Dennoch bleibt mein Favorit das graue Vehikel. Obwohl, gerade denke ich noch an Tan in Kombination mit dunkelblau - soweit es die Teile zulassen. Vielleicht als Variante in einer geschlossenen Fassung?

Nur son'n Gedanke...
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


MMR1988
14.06.2012, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Wintersportwagen

Kannst du bei der Ice-Planet-Serie auch nicht wahrgenommen haben, weil es Technic-Skier sind ;)

Gruß Martin,
der das Wägelchen auch toll findet.


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


flocoto
14.06.2012, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Wintersportwagen

Kannst du bei der Ice-Planet-Serie auch nicht wahrgenommen haben, weil es Technic-Skier sind...


*hüstel*



ER0L
15.06.2012, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Wintersportwagen

Danke dir. Ich werde auf jeden Fall alle irgendwie denkbaren Farbkombinationen verwirklichen - so viele werden das gar nicht sein ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
15.06.2012, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Wintersportwagen

Danke dir. - Der BL-Link verrät, dass es doch einen Zusammenhang gibt ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
15.06.2012, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Wintersportwagen

Hallo Ramon,

es gibt Zeiten, da hat man ein Forum tatsächlich für sich allein ... ;)

Ich will den Letzten nicht noch mal hier oben reinfahren, deshalb an dieser Stelle herzlichen Dank für deinen netten Kommentar! Der fehlte dort wirklich noch - warst du doch derjenige, der mich dazu bewogen hat, es mal zu versuchen.

Also - danke nochmals!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
15.06.2012, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Wintersportwagen



An die Scheinwerfer hatte ich auch gedacht, aber da verwendest Du ja schon silber. Die SW-Halterungen zuzüglich auch in Chrom könnte überladen auschauen, müsste man dann einfach ausprobieren.



Ich dachte an Chrom statt des Flat Silver.


Chromteile sind in der Tat sehr teuer.
Alternative - selbst verchromen/lackieren?


Selbst verchromen lohnt sich meines Wissens nicht - viel zu aufwendig. Lackieren ist für mich tabu - ich biege mal einen Ski, aber Kleben, Lackieren, Sägen usw. kommen für mich nicht in Frage.


Mein erstes Moc befindet sich leider noch in der Planungs- und Teilebeschaffungsphase. Nach vielen Jahren der Abstinenz bin auch ich wieder bei den kleinen bunten Kunststoffteilchen "gelandet".


Cool! Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr wieder dabei und leide nach wie vor unter ständigem Teilemangel - trotz der eher kleinen und nicht sehr komplexen MOCs, die ich produziere.

Interessant finde ich Deine Überlegungen von meinem Nick zu meiner Körpergröße oder/und Wolkenkratzern... Da bitte ich doch mal um Aufklärung ;)
Danach kommt dann die Nick-name-Auflösung meinerseits


Ich bin schlicht von der Bedeutung des italienischen Wortes ausgegangen. Da bin ich ja mal gespannt!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
15.06.2012, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Wintersportwagen

Danke dir sehr, Maik! Deine Kommentare erfreuen mich stets aufs Neue.

Zu den Skiern hab ich ja schon etwas gesagt, das war zum Teil auch einfach Glück. Die Farbwahl als solche ist stark vorgeprägt, da muss man sehen, was überhaupt geht. Der Graue war nicht mein Favorit, ist aber per Zufall als Erster fertiggeworden. Und damit ich wieder ruhig schlafen konnte, musste er dann auch als Erster raus. ;)

Aber die Friends-Figuren haben es Dir scheinbar angetan.


Auch das war eher Zufall, weil der Graue von vornherein darauf ausgelegt war - ich wollte beide Varianten verwirklichen. Dass die mit diesen Kappen derart knuffig rüberkommen, war mir ebenfalls zuvor nicht bewusst. Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Friends-Figuren umso weniger schätze, je mehr ich mitbekomme, was man mit Minifigs alles machen kann - ich teste das gerade mal ein wenig aus, um mehr Leben in und um die Autos herum zu erzeugen. Dazu eignen sich Minifigs aufgrund ihrer Beweglichkeit viel besser.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
15.06.2012, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Wintersportwagen

Auch ein tolle Farbkombi. Dennoch bleibt mein Favorit das graue Vehikel. Obwohl, gerade denke ich noch an Tan in Kombination mit dunkelblau - soweit es die Teile zulassen. Vielleicht als Variante in einer geschlossenen Fassung?

Nur son'n Gedanke...
Maik


Hört sich gut an, leider gibt es die Ski nur in Weiß, Gelb und Rot (und noch irgendwelche Turquoise- und Purple-Varianten). Das schränkt schon sehr ein ... Aber ich bin für Vorschläge offen - wie gesagt, es soll ein Exemplar jeder Kombinationsmöglichkeit geben.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


MMR1988
15.06.2012, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Wintersportwagen

Uiuiui,
na prima, mir waren nur diese kleinen Minifig-Skier im Kopf geblieben.
Ich entschuldige mich damit für meinen Fehler und werde in Zukunft noch genauer nachschlagen, bevor ich den Post absende. ;)

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Altezza
15.06.2012, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Ich dachte an Chrom statt des Flat Silver.

Ach so, ich dachte Du meintest auch die Scheinwerferhalterung. Dann ist alles klar.


Selbst verchromen lohnt sich meines Wissens nicht - viel zu aufwendig. Lackieren ist für mich tabu - ich biege mal einen Ski, aber Kleben, Lackieren, Sägen usw. kommen für mich nicht in Frage.

Da geht es Dir wohl wie mir, die LEGOs bleiben im Uhrsprungszustand bzw. verändert wird nur soweit das sie ohne Spuren rückgängig gemacht werden können, sprich - Aufkleber
Einzig und allein für Minifigs z.B. bei Frisuren oder Gegenständen könnte ich ein Auge zudrücken. Manchmal muss ma da etwas nachhelfen um es authentisch wirken zu lassen.
Ansonsten bin ich da ausnahmslos für - wie heißt es noch in der Oldtimersprache - Matching Numbers!


Cool! Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr wieder dabei und leide nach wie vor unter ständigem Teilemangel - trotz der eher kleinen und nicht sehr komplexen MOCs, die ich produziere.

Auf die LEGO-Schiene bin ich Anfang 2010 wieder gekommen, habe seit dem hauptsächlich Sets gesammelt die auch alle noch MISB sind. Zwischendurch immer mal wieder Einzelteile von BL (mittlerweile sind des auch schon einige Sortimentskästen), aber irgendwie fehlen mir Basics Basics Basics
Da habe ich erstmal meine Sets aus der Kindheit wieder aufgebaut. Aber da sind auch so einige Teile wohl abhanden gekommen. Die werden nach und nach wiedebeschafft.


Ich bin schlicht von der Bedeutung des italienischen Wortes ausgegangen. Da bin ich ja mal gespannt!

Man lernt nie aus, ich wusste absolut nicht das mein Nick eine italienische Bedeutung hat. Daher stammt er nämlich nicht.
Ich fahre ein Auto das in Japan so hieß Ganz simpel ;)

Viele Grüße
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


flocoto
10.09.2012, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hi Marcus.


Deine Idee mit den Skiern ist ja bereits in allen Tönen gelobt worden
und mittlerweile hast Du ja auch die Möglichkeit genutzt sie dem öffentlichen Publikum vorzustellen...
...dennoch möchte ich nun auch (endlich) meinen S...abber dazugeben:

Es ist absolut erstaunlich was Du immer wieder für geniale Vehikel hier vorstellst.
Alle Facetten der Automobilgeschichte hast Du uns nun schon gez... Moment!
Alle? Nein, jetzt fehlt definitiv noch ein SUV um der ganzen Sache die Krone aufzusetzen

erwartungsvoller Gruß
Ramon



Gesamter Thread: