ER0L
12.06.2012, 14:39

+32Wintersportwagen

[image]



Hallo Leute,

mein Vorschlag zur Lösung des "Kotflügelproblems" bei Oldtimern Meine Idee war, einen möglichst flachen Roadster zu bauen, der sowohl für Minifigs als auch für Friends-Figuren geeignet ist.

Weitere Versionen werden folgen, leider sind die möglichen Farbkombinationen nicht sehr zahlreich ...

Credit an Legohaulic für das Räderdesign - auch da sind die Möglichkeiten ja sehr beschränkt. K&K erwünscht wie immer. Danke fürs Gucken!

Viele Grüße

Marcus

Mehr Fotos:

[image]



[image]



[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


26 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Heather
12.06.2012, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen


So ein heißes Teil! Bitte mehr von dieser Sorte. Auch haben will!!!
Kann ich bitte ne Preis- und Zubehörliste haben? Und wie sind die Lieferzeiten? schnell-wech-duck

Liebe Grüße und Glückauf,
Erika



ER0L
12.06.2012, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Wintersportwagen

Danke dir, Tim!

Ich bin immer froh, wenn ich was mit Technic-Teilen machen kann, weil ich denke, dass das die Möglichkeiten stark erweitert. Geht leider nicht immer ...

Dass die Figuren reinpassen, liegt in diesem Fall wirklich am Cockpit-Fertigteil. Das kann man gar nicht so verbauen, dass hinterher keiner mehr Platz findet ;)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
12.06.2012, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: Wintersportwagen

ER0L
12.06.2012, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Wintersportwagen

Danke dir! Okay, da muss ich auch etwas ausführlicher werden ...


Zuerst dacht' ich ja noch, die dicken Techniklochbalken für die Vorderachse wirken etwas wuchtig, dann erinnerte ich mich wieder an die großen Löcher im Fahrgestell des Mercedes-Benz SSKL von 1931.


Die Verwendung der Technic-Balken hat tatsächlich konstruktive Gründe, um die "Widerlager" für die Kotflügel unterzubringen. Ich hatte dann aber auch exakt die SSKL-Assoziation (hatte das Burago-Modell ;) ), sodass ich dachte, dass das gar nicht schlecht passt.

Da wäre dein Wägelchen natürlich "ganz in weiß - und ohne Blumenstrauß" ;) angesagt. Probiert hast du das ja, bei dem Modell, das ganz verschämt hinter der Schnauze des Vordermanns hervorlugt.


Leider noch in einem sehr unfertigen Zustand. - Ich trenne gerade die Spreu vom Weizen bei meinen BL-Händlern - die Liefergeschwindigkeit wird ab jetzt in der Bewertung stärker gewichtet. ;)

Da könnte man zur Not das Chassis in tan (beige) verwenden, welches in einigen Indiana-Jones-Sets vorkommt - denn der Renn-Benz von dunnemals hatte neben den Seitentüren Holzkisten auf den Trittbrettern - das würde farblich gut passen.


Okay, ich hatte an eine andere Kombi gedacht, aber das ist natürlich auch eine super Idee, muss ich mir mal genauer anschauen.


Auch dicht dran wäre der berüchtigte Jaguar SS 100 um 1928. Da müssen aber dann Räder mit mehr Speichen drauf, bei den gefühlten 100 Speichen je Felge des Jaguar ...


Der hat aber diese großen Scheinwerfer, oder? Da müsste man sich noch etwas überlegen ...


Im Gegensatz zu meinem Renn-Benz von 1934, braucht der Jaguar SS aber die breiten Reifen, so wie bereits auf deinem MOC vorhanden.


Wow, das ist ja auch ein Bolide, super! Kannte ich noch nicht, klasse MOC, auch eine tolle Präsentation!

Würde mich sehr freuen, wenn du noch ein paar Variationen aus der hervorragenden Grundidee herauskitzeln könntest.


Sind in Bearbeitung. Ich bin - da nicht allzu steinreich - noch immer sehr auf Bricklink angewiesen ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
13.06.2012, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Wintersportwagen

Danke dir, Erika, freut mich sehr! Wie gesagt, einige Varianten werden noch folgen. Zumindest eine Minifig-Version muss es ja noch geben.

Zubehör-Wünsche können zum jetzigen Zeitpunkt noch berücksichtigt werden, da die Produktion noch gar nicht richtig angelaufen ist. ;)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


BigBoy
13.06.2012, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hi Marcus,

einfach genial, der Wagen und natürlich die Kotflügel.
Hast du was dagegen, wenn ich die Idee nachbaue?

Schönen Tag noch
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Bocholtz
13.06.2012, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hallo Erol,


Das ist ja sehr wunderbar gelungen. Sagenhafte neue Konstruktionstechnik hast Du da gezaubert.

Sowas macht freude!

Legoïsche Grüsse,


Bocholtz



jjinspace
13.06.2012, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Da fliegt mir ja das Blech weg!
Sau
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als der größte Dödel dastehe , woher kommen eigentlich die Skier?
(Ich gebe zu, ich komme momentan nicht mehr ganz mit, was neue Produkte angeht. Oder sind die etwa alt? Habick noch nie jesehn nich.)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


acarstens
13.06.2012, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Wintersportwagen

Moin.

Die Skier stammen aus der Minifigserie 2.

Gruß
Andreas



ER0L
13.06.2012, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Wintersportwagen

24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: