ER0L
12.06.2012, 14:39

+32Wintersportwagen

[image]



Hallo Leute,

mein Vorschlag zur Lösung des "Kotflügelproblems" bei Oldtimern Meine Idee war, einen möglichst flachen Roadster zu bauen, der sowohl für Minifigs als auch für Friends-Figuren geeignet ist.

Weitere Versionen werden folgen, leider sind die möglichen Farbkombinationen nicht sehr zahlreich ...

Credit an Legohaulic für das Räderdesign - auch da sind die Möglichkeiten ja sehr beschränkt. K&K erwünscht wie immer. Danke fürs Gucken!

Viele Grüße

Marcus

Mehr Fotos:

[image]



[image]



[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


47 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
14.06.2012, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hi Marcus,
schlichtweg top. Auch ich muss diese Skier-Nummer entsprechend erwähnen und würdigen: eine "Weltidee", wie Dittsche zu sagen pflegt.

Die Farbwahl ist zeitgenössisch schlicht und elegant. Das dunkle Grau passt hervorragend in jene Zeit. Obwohl der sicher in jeder gedeckten Farbe gut aussehen würde.

Einfach perfekt und wunderschön! (Der Smiley musste jetzt mal benutzt werden)

Aber die Friends-Figuren haben es Dir scheinbar angetan. ;)


Auf bald,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
14.06.2012, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Auch ein tolle Farbkombi. Dennoch bleibt mein Favorit das graue Vehikel. Obwohl, gerade denke ich noch an Tan in Kombination mit dunkelblau - soweit es die Teile zulassen. Vielleicht als Variante in einer geschlossenen Fassung?

Nur son'n Gedanke...
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


MMR1988
14.06.2012, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Wintersportwagen

Kannst du bei der Ice-Planet-Serie auch nicht wahrgenommen haben, weil es Technic-Skier sind ;)

Gruß Martin,
der das Wägelchen auch toll findet.


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


flocoto
14.06.2012, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Wintersportwagen

Kannst du bei der Ice-Planet-Serie auch nicht wahrgenommen haben, weil es Technic-Skier sind...


*hüstel*



ER0L
15.06.2012, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Wintersportwagen

Danke dir. Ich werde auf jeden Fall alle irgendwie denkbaren Farbkombinationen verwirklichen - so viele werden das gar nicht sein ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
15.06.2012, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Wintersportwagen

Danke dir. - Der BL-Link verrät, dass es doch einen Zusammenhang gibt ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
15.06.2012, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Wintersportwagen

Hallo Ramon,

es gibt Zeiten, da hat man ein Forum tatsächlich für sich allein ... ;)

Ich will den Letzten nicht noch mal hier oben reinfahren, deshalb an dieser Stelle herzlichen Dank für deinen netten Kommentar! Der fehlte dort wirklich noch - warst du doch derjenige, der mich dazu bewogen hat, es mal zu versuchen.

Also - danke nochmals!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
15.06.2012, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Wintersportwagen



An die Scheinwerfer hatte ich auch gedacht, aber da verwendest Du ja schon silber. Die SW-Halterungen zuzüglich auch in Chrom könnte überladen auschauen, müsste man dann einfach ausprobieren.



Ich dachte an Chrom statt des Flat Silver.


Chromteile sind in der Tat sehr teuer.
Alternative - selbst verchromen/lackieren?


Selbst verchromen lohnt sich meines Wissens nicht - viel zu aufwendig. Lackieren ist für mich tabu - ich biege mal einen Ski, aber Kleben, Lackieren, Sägen usw. kommen für mich nicht in Frage.


Mein erstes Moc befindet sich leider noch in der Planungs- und Teilebeschaffungsphase. Nach vielen Jahren der Abstinenz bin auch ich wieder bei den kleinen bunten Kunststoffteilchen "gelandet".


Cool! Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr wieder dabei und leide nach wie vor unter ständigem Teilemangel - trotz der eher kleinen und nicht sehr komplexen MOCs, die ich produziere.

Interessant finde ich Deine Überlegungen von meinem Nick zu meiner Körpergröße oder/und Wolkenkratzern... Da bitte ich doch mal um Aufklärung ;)
Danach kommt dann die Nick-name-Auflösung meinerseits


Ich bin schlicht von der Bedeutung des italienischen Wortes ausgegangen. Da bin ich ja mal gespannt!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
15.06.2012, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Wintersportwagen

Danke dir sehr, Maik! Deine Kommentare erfreuen mich stets aufs Neue.

Zu den Skiern hab ich ja schon etwas gesagt, das war zum Teil auch einfach Glück. Die Farbwahl als solche ist stark vorgeprägt, da muss man sehen, was überhaupt geht. Der Graue war nicht mein Favorit, ist aber per Zufall als Erster fertiggeworden. Und damit ich wieder ruhig schlafen konnte, musste er dann auch als Erster raus. ;)

Aber die Friends-Figuren haben es Dir scheinbar angetan.


Auch das war eher Zufall, weil der Graue von vornherein darauf ausgelegt war - ich wollte beide Varianten verwirklichen. Dass die mit diesen Kappen derart knuffig rüberkommen, war mir ebenfalls zuvor nicht bewusst. Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Friends-Figuren umso weniger schätze, je mehr ich mitbekomme, was man mit Minifigs alles machen kann - ich teste das gerade mal ein wenig aus, um mehr Leben in und um die Autos herum zu erzeugen. Dazu eignen sich Minifigs aufgrund ihrer Beweglichkeit viel besser.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
15.06.2012, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Wintersportwagen

Auch ein tolle Farbkombi. Dennoch bleibt mein Favorit das graue Vehikel. Obwohl, gerade denke ich noch an Tan in Kombination mit dunkelblau - soweit es die Teile zulassen. Vielleicht als Variante in einer geschlossenen Fassung?

Nur son'n Gedanke...
Maik


Hört sich gut an, leider gibt es die Ski nur in Weiß, Gelb und Rot (und noch irgendwelche Turquoise- und Purple-Varianten). Das schränkt schon sehr ein ... Aber ich bin für Vorschläge offen - wie gesagt, es soll ein Exemplar jeder Kombinationsmöglichkeit geben.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: