ER0L
12.06.2012, 14:39

+32Wintersportwagen

[image]



Hallo Leute,

mein Vorschlag zur Lösung des "Kotflügelproblems" bei Oldtimern Meine Idee war, einen möglichst flachen Roadster zu bauen, der sowohl für Minifigs als auch für Friends-Figuren geeignet ist.

Weitere Versionen werden folgen, leider sind die möglichen Farbkombinationen nicht sehr zahlreich ...

Credit an Legohaulic für das Räderdesign - auch da sind die Möglichkeiten ja sehr beschränkt. K&K erwünscht wie immer. Danke fürs Gucken!

Viele Grüße

Marcus

Mehr Fotos:

[image]



[image]



[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pete378
12.06.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Howdy Marcus

Feines Wägelchen und "hammergeile" Idee mit den Skiern. Wie bekommt man denn
nur solche Einfälle?
Bin auf weiteres von Dir schon sehr gespannt, es wird jedesmal toller!!!

Tschüß Mirko



ER0L
12.06.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wintersportwagen

ER0L
12.06.2012, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Kopfschmerz...

Ui, hoffe, es geht dir wieder besser Ja, Brixes toller Morgan hat mich auch beschäftigt ... Danke dir für das Lob!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
12.06.2012, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von BricksOnRails

Re: Wintersportwagen

Danke dir. Ja, jetzt, wo du es sagst, erkenne ich selbst etwas Horchartiges ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
12.06.2012, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: Wintersportwagen

Hallo Marcus,

die Idee mit den Skiern hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, nur mit der Befestigung hatte ich noch Probleme.

Kurzum: Super umgesetzt, Hut ab!

Gruß Herby


Danke dir, freut mich! Da war aber auch 'ne Portion Glück dabei. Die Teile hatte ich zwar schon länger hier herumliegen, aber erst als mir auffiel, dass dieses Fertigcockpit an den Seiten unten jeweils eine Stufung hat, kam mir die Idee, wie es gehen könnte. Die Länge des Wagens ergab sich hieraus automatisch und erwies sich als plausibel. Dann kam es nur noch darauf an, den Ski im richtigen Winkel in die Höhe zu bekommen, was durch viel Herumprobieren gelang.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


robin hood
12.06.2012, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hallo Marcus,

du hast einen schönen flachen Roadster-Oldtimer gebaut, gefällt mir.

Viele Grüße,

Christian H.



ER0L
12.06.2012, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Wintersportwagen

Dank dir, Mirko, freut mich sehr!

Die Idee als solche hatte ich schon länger, einfach weil die Ski die einzigen Teile sind (die ich kenne zumindest), die sich überhaupt für solch einen Zweck eignen, weil sie dünn genug sind.

An das Fertigteil (das ich zuvor noch nie verwendet hatte) habe ich gedacht, weil es einem viel gestalterische und konstruktive Arbeit abnimmt. Man darf sich ja gerade bei so kleinen Modellen nicht zu viel auf einmal vornehmen, sonst klappt überhaupt nichts.

Dass sich beides dann in dieser Form verbinden ließ, war wie gesagt einfach auch Glück ... ;)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
12.06.2012, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von robin hood

Re: Wintersportwagen

BRICKMASTER2010
12.06.2012, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hi Marcus,

Ich muss sagen: FAN-TAS-TISCH!
Auf die Idee mit den Skiern wär ich im Leben nich gekommen,
auch der Einsatz von Technik-Steinen ist ´ne gute Idee!
Wie immer eine hammere Kiste, die du da gebastelt hast, unglaublich(e)
viele Details und trotz allem passen immer zwei Figuren rein!

Es grüßt ein faszinierter
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


bibo61
12.06.2012, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hallo,

sieht echt Klasse aus.
Prima Idee mit den Kotflügeln.
Auch die Felgen passen prima.

Gruss

bibo


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


35 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: