ER0L
12.06.2012, 14:39

+32Wintersportwagen

[image]



Hallo Leute,

mein Vorschlag zur Lösung des "Kotflügelproblems" bei Oldtimern Meine Idee war, einen möglichst flachen Roadster zu bauen, der sowohl für Minifigs als auch für Friends-Figuren geeignet ist.

Weitere Versionen werden folgen, leider sind die möglichen Farbkombinationen nicht sehr zahlreich ...

Credit an Legohaulic für das Räderdesign - auch da sind die Möglichkeiten ja sehr beschränkt. K&K erwünscht wie immer. Danke fürs Gucken!

Viele Grüße

Marcus

Mehr Fotos:

[image]



[image]



[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


39 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

acarstens
13.06.2012, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Wintersportwagen

Es war mir tatsächlich nicht klar, bis ich beim Fussballgucken ins Regal zu den Figuren sah und mir dachte, die Dinger sehen so kurz aus. Bin dann näher ran gegangen und stellte fest, dass sie tatsächlich viel zu kurz sind.....so ein ganz klarer Facepalm-Moment.



ER0L
14.06.2012, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

+1Re: Wintersportwagen

Matze2903
14.06.2012, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Gefällt mir farblich besser (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Altezza
14.06.2012, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Beides tolle Wagen, aber...
Da fehlt definitiv Chrome dran!
Wo?!
1. Felge (UNBEDINGT)
2. Hupe
3. Stossstange hinten

Verchromten Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


ER0L
14.06.2012, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Gefällt mir farblich besser

ER0L
14.06.2012, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Wintersportwagen

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Deine dezidierten Kommentare belegen, dass du dich intensiv mit der LEGO-Materie auseinandersetzt. Ich hoffe, wir können hier auch bald dein erstes MOC bewundern! Interessanter Nickname übrigens, hat das etwas mit deiner Körpergröße zu tun? Oder mit der Vorliebe für LEGO-Wolkenkratzer? Du siehst, man macht sich Gedanken über einen Neuen ...

Beides tolle Wagen, aber...
Da fehlt definitiv Chrome dran!
Wo?!
1. Felge (UNBEDINGT)
2. Hupe
3. Stossstange hinten


Dank dir, freut mich, wenn sie dir gefallen! Definitiv ist ja bei LEGO zum Glück gar nichts ;), aber ich habe auch schon darüber nachgedacht. Bei der Felge bin ich mir über den Effekt gar nicht so sicher, aber die beiden anderen Elemente kommen sicher in Frage, Scheinwerfer evtl. auch. Ich bin momentan etwas abgeschreckt von den hohen Chrompreisen, aber bei der nächsten größeren Bestellung wird der Roadster sicher auch berücksichtigt.

Danke nochmals für deinen Kommentar!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Altezza
14.06.2012, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Editiert von
Altezza
14.06.2012, 13:27

Re: Wintersportwagen

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Deine dezidierten Kommentare belegen, dass du dich intensiv mit der LEGO-Materie auseinandersetzt. Ich hoffe, wir können hier auch bald dein erstes MOC bewundern! Interessanter Nickname übrigens, hat das etwas mit deiner Körpergröße zu tun? Oder mit der Vorliebe für LEGO-Wolkenkratzer? Du siehst, man macht sich Gedanken über einen Neuen ...


Hallo ER0L,

erwischt.. Ich bin das neue Küken auf 1000steine.de
So dezidiert wollte ich gar nicht wirken, aber mein Faible für Oldtimer schreit förmlich bei solchen Moc´s nach etwas Chrom. Gerade wenn ich an die schönen Speichenräder von Fahrzeugen aus den 30ern denke.
Aber Du hast natürlich Recht, definitiv ist nichts bei LEGO!
An die Scheinwerfer hatte ich auch gedacht, aber da verwendest Du ja schon silber. Die SW-Halterungen zuzüglich auch in Chrom könnte überladen auschauen, müsste man dann einfach ausprobieren.
Chromteile sind in der Tat sehr teuer.
Alternative - selbst verchromen/lackieren?


Mein erstes Moc befindet sich leider noch in der Planungs- und Teilebeschaffungsphase. Nach vielen Jahren der Abstinenz bin auch ich wieder bei den kleinen bunten Kunststoffteilchen "gelandet".

Interessant finde ich Deine Überlegungen von meinem Nick zu meiner Körpergröße oder/und Wolkenkratzern... Da bitte ich doch mal um Aufklärung ;)
Danach kommt dann die Nick-name-Auflösung meinerseits

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


jjinspace
14.06.2012, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Danke für diesen überaus interessanten Link!
Trotz meines Nicknames habe ich dieses Detail (Ice-Planet-2002-Serie!) noch nicht wahrgenommen; die Reihe an sich schon, aber nicht diese Skier.

Und die Variante des Oldtimers mit weiß/weinrot ist natürlich extraordinaire!
Gefällt mir sogar besser als mit grau.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Farnheim
14.06.2012, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Hi Marcus,
schlichtweg top. Auch ich muss diese Skier-Nummer entsprechend erwähnen und würdigen: eine "Weltidee", wie Dittsche zu sagen pflegt.

Die Farbwahl ist zeitgenössisch schlicht und elegant. Das dunkle Grau passt hervorragend in jene Zeit. Obwohl der sicher in jeder gedeckten Farbe gut aussehen würde.

Einfach perfekt und wunderschön! (Der Smiley musste jetzt mal benutzt werden)

Aber die Friends-Figuren haben es Dir scheinbar angetan. ;)


Auf bald,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
14.06.2012, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen

Auch ein tolle Farbkombi. Dennoch bleibt mein Favorit das graue Vehikel. Obwohl, gerade denke ich noch an Tan in Kombination mit dunkelblau - soweit es die Teile zulassen. Vielleicht als Variante in einer geschlossenen Fassung?

Nur son'n Gedanke...
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: