Technix
22.12.2020, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Umgang mit Fremdteilartisten

Moin.
Zunächst doch mal unterscheiden zwischen Plagiat und Fremdteil, nicht wahr, hm.
Ein Plagiat täte ja niemandem auffallen, eben weil es eines ist.
Ein Fremdteil natürlich schon, eben weil es ist was es ist. Ob es böse ist, nun, das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Es ist doch so:
Ein Purist baut mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Snottet sich um Kopf und Kragen, macht aus einem Belville-Schuh ein Tintenglas usw.
Ein Fremdteilartist macht sich die Welt wie sie ihm gefällt, sägt und fräst und malt und klebt usw.
Beides sind Arbeiten, die sowohl Hirn als auch Fingergeschick bedürfen, unbenommen.
Beim MdM geht es aber nur um die Puristen! Das bedeutet nicht, daß hier kein Platz ist, Nichtpuristen nicht auch zu würdigen.
Es geht vielmehr darum, daß sich die Fremdteilartisten nicht an die Regelungen halten, daß ihr Modell nur dann bei der Wahl zum MdM teilnehmen darf,
wenn es puristsich gebaut ist. Man darf die Fremdteilartisten aber auch nicht darauf hinweisen, wie die Regelungen sind, nein, dann ist der Purist der Arsch, der Lego-Nazi, der das Miteinander verhindert, der nicht über den Tellerrand usw.
Es nervt einfach nur. Der Eine ist, wie er schreibt, unwillig, sich Mühe zu geben, der Andere will es gar nicht erst, z,B. lernen.
Beide nötigen die Puristen, sie zu akzeptieren, selbst aber sind sie nicht bereit, die Puristen zu akzeptieren.
Bedenke, die Puristen sind hier daheim, haben die Fremdteilartisten netterweise mit an Bord gelassen, denn die hatten, und haben, wie es scheint,
ja nichts Eigenes, außer ihre Fremdteile, die ja um so vieles toller und schöner und sowieso, Lego ist doch viel zu starr,
damit kann man eigentlich gar nichts und Richtiges sowieso nicht bauen.
Wennste in einem Hard-Rock-Cafe pöbelnd nach 'nem Walzer verlangst, fliegste raus, so einfach ist das. In diesem Forum dann ewig vorgehalten zu bekommen, man sei nicht bereit, über den besagten Tellerrand hinauszuschauen, ist mehr als lachhaft, zeigt nur die Unfähigkeit der Fremdteilartisten, Grenzen zu akzeptieren. Wie Naboo schrieb, sollten wir ....
Nein, sollten wir nicht! Legoforum=Lego. Das wir hier den Fremdteilartisten 'ne Ecke freigeräumt haben ist doch wohl mehr als genug des guten Willens! Und es war ein Fehler, wie sich jetzt zeigt. Wenn ihr, die Fremdteilartisten, mehr Raum hier wollt, haltet euch an die Regeln, tragt eure Wünsche und Forderungen im entsprechenden Bereich ein und gebt euch mit dem Ergebnis zufrieden. Könnt ihr das nicht, euch mit dem Ergebnis abfinden, dann seid ihr hier falsch. Dennoch wird immer weiter nach etwas gefordert, was hier gar nicht hingehört und mit Empörung auf die reagiert, die diese Forderungen adabsurdum führen.
Intolerant sind die Fremdteilartisten in diesem Forum, nicht die Puristen.

Einen Konsenz zu finden, nun, das ist im Grunde doch ganz einfach:
Das MdM bleibt wie es ist, puristisch. Hinzu kommt eine weitere Rubrik für die Fremdteilartisten Modelle.
Dazu sollte allerdings ein Fremdteilartist die Bereitschaft haben, sich zunächst beim Seitenbtreiber um diese neue Rubrik zu bemühen
und, ganz wichtig, auch die Verantwortung für das Einstellen der jeweiligen Modelle übernehmen. Beides kann so schwer nicht sein,
denn derjenige braucht ja dann nicht mehr ständig bei den Puristen nerven. Aber das mag vielen abgehen, Eigeninitiative, Eigenleistung und Eigenverantwortung, sonst täten sie ja nicht ständig hier ihr Unwesen treiben, sondern in eigenen Foren.

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Gesamter Thread: