Ruppie
29.11.2020, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Umgang mit Fremdherstellern

Lok24 hat geschrieben:

Wie bist Du denn drauf Ansonsten gibt es einen recht klaren Konsens, was toleriert wird und was nicht.


Das ist nicht böse oder weltfremd gemeint, nur konsequent.

Meine Meinung:

Wenn an sich auf die Fahne schreibt:"wir sind ein LEGO Forum" - braucht man da auch keine Kompromisse oder Konsens.
Ich sehe das auch nicht als Abwertung , oder um andere Auszuschließen. Ich würde das eher auch als Art spannende Herausforderung sehen.

Tenor: "Man muss eben damit leben was es gibt" --> Hat ja damals bei APOLLO 14 (?) auch geklappt, um mal ein Bild zu bemühen.
Wenn man nun in der LEGO Welt plötzlich Dinge vermisst die man "woanders" gesehen hat ?
Dann besteht die Transferleistung der LEGO Commuity bestehend aus "Recognized Community" oder Ambassodor Netzwerk darin diese "Dinge" auch offiziell in der "LEGO" Welt bereitzustellen. Falls nicht habe ich den Gedanken dahinter nie verstanden.
Meiner Meinung nach wird sich an den empfundenen / tatsächlichen Mängeln in Bezug auf Steine, Bausätze, Elektronik Hardware, Software, aus dem Hause LEGO nicht viel ändern, wenn man das hier und anderen LEGO Foren nicht entsprechend strickt und absolut Kompromisslos handhabt.

Die alternative wäre tatsächlich ein allgemeines Klemmbausteinforum.



Gesamter Thread: