Lok24
12.10.2020, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Beobachter74

Re: Ein Betatester berichtet

Hallo Benjamin,

Beobachter74 hat geschrieben:

Dass ich eben 16 verschiedene Lokomotiven ansprechen kann, nicht gleichzeitig fahren.

Wie gesagt, ich kenne nichts was das via BLE erlaubt, die legoino Software mit nimBLE macht bei 9 Schluß, macht 8 Züge.


Beobachter74 hat geschrieben:
Wieviel dann gleichzeitig fahren können, bzw. bedienbar sein sollen, ist die Frage. Bei einer FB sind sicherlich auch wieder nur maximal 2.

Nein, Du kannst mit A fahren und mit B die Züge durchklimpern. Aber welcher ist denn gerade aktiv?
Gut, das könnte man auch via Laufschrift darstellen.
Also ja, kann man machen, aber will man das tatsächlich?

Beobachter74 hat geschrieben:
Du hast die Systemgrenzen bewusst über die unmittelbare Steuerbarkeit über die FB definiert. Gefällt mir nach näherem Überlegen gut und die "Skalierung" ist einfach erklärt. Siehe oben.

Es sind nicht unbedingt die Systemgrenzen, es sind - für mich - die Grenzen einer sinnvollen Bedienbarkeit.
Natürlich kann man sich auch eine FB selbst bauen, die das alles kann.

Beobachter74 hat geschrieben:
Das Thema mit den zwei HUBs auf einem Zug parke ich jetzt erstmal für mich. 4-motorig ist dann schon sehr speziell ... Für Licht oder Sonderfunktionen würde ich einen zweiten HUB ja verstehen ...

Nein, 2 Hubs für einen Triebzug (lang!) mit je einem Hub/Motor vorne und hinten.

Beobachter74 hat geschrieben:
Wie würden dann 2 ATOMs zusammenspielen bzw. eben völlig unabhängig voneinander sein ?
Einfach nur durch das unterschiedliche Pairing der vier HUBs mit ATOM A und ATOM B ?

Genau. Nach meiner Meinung unabhängig.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: