Lok24
09.08.2020, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Lok24
09.08.2020, 14:42

Re: Preisproblem bei Online-Lego-Bestellungen vor MWSt-Senkung - höher Zahlungsbetrag als aktuell g

stephanderheld hat geschrieben:

Daß aber eine Firma, die jetzt lediglich den z.Z. geltenden Mehrwertsteuersatz verbucht, dafür loben erwähnt werden sollte, das erschliesst sich mir nicht so ganz.
Die verdienen genausoviel wie vorher. Es wird lediglich weniger MwSt abgeführt, und daher sind die Preise um 2,52% gesunken!!! Das jetzt besonders lobend zu erwähnen...... nö. Fällt mir nicht ein.

Du übersiehst dabei die anderen:
Die verkaufen noch zu denselben Preisen, führen aber weniger Steuern ab ... und erhöhen so ihren Gewinn.

stephanderheld hat geschrieben:
Ich halte das Vorgehen für falsch und nicht Kundenfreundlich, aber es macht mich nicht zornig.
Volljährige Menschen reden hier von ein paar Cent mehr oder weniger für SPIELZEUG. Da habe ich eine klare Meinung zu, aber trotzdem ist das nicht so wichtig, als daß ich deswegen zornig werden müsste.Guckt euch mal um in der Welt. Wir reden hier von einem auf 6 Monate begrenzten Luxusproblem.

Nein. Wir reden eben nur von denen die "vorbestellt" haben. Wer jetzt kauft bekommt ja seine 50 ct - aus Steuergeldern.



Gesamter Thread: