Rippie
10.05.2020, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Rippie

Editiert von
Rippie
10.05.2020, 13:20

Re: Moin Moin, es kommt ein neuer Eisenbahner dazu :)

Naja, akzuell geht es ja erstmal um den Spaß. Und dafür steht primär erstmal die expansion des Gleismaterials und einfach zuge/wagoons an.

Aber nehmen wir mal an ich baue unter meiner Einbauküche einen permanenten Schattenbahnhof, dann könnte man mit der 9v-technik schaltsysteme und Blöcke generieren. Mit den ferngesteuerten Zügen geht das auch, aber da bin ich noch nicht so drin in der Materie. Da kann man das ja dann auch mit Sensoren lösen.
Mal angenommen man kann auf die Schnittstellen der Züge zugreifen, dann kann man auch ohne 9v-motoren und teure Decoder die Züge digital bzw. Automatisch steuern.
Dafür müsste auch garnicht das komplette Gleisbild 9v haben, sondern nur die imaginären signalstellen.

@MTM

Wie macht ihr das denn auf euren Modulen. Irgendwo stand, dass es egal ist ob 9v oder rc/rf. Oder gilt das nur für einzelanlagen?



Gesamter Thread: