Lok24
10.05.2020, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Rippie

+1Re: Moin Moin, es kommt ein neuer Eisenbahner dazu :)

Hallo,

Rippie hat geschrieben:

Ich frage deshalb weil ich glaube, dass die 9 Volt Schienen besser zu digitalisieren wären, falls man das denn jemals umsetzen wollte. Dann könnte man theoretisch die Züge mit Digital-Decoder fahren.


Du solltest Dein Ziel genau definieren.

Nach Deinem Gleisplan fahren da genau zwei Züge gleichzeitig, nie auf demselben Gleis.
Damit brauchst Du aber die meisten Vorteile eines Digitalsystems nicht.

Das einzige was besser wäre: der Batteriewechsel entfällt. Aber durch die Fortschritte der Batterietechnik ist auch das nicht mehr so entscheidend.

Außerdem schriebst Du vom Flur. Aber die Digitalsysteme brauchen auch Kabel, die Du dann immer wieder an der Strecken entlangführen und aufbauen musst.

Rippie hat geschrieben:
Sich über so eine Sache Gedanken zu machen macht irgendwie Sinn bevor man sich die ganzen Schienen zulegt.

Sehr viel wichtiger ist es Größe, Aufbau, Art der Fahrzeuge, Spielbetrieb festzulegen, denn genau daraus ergeben sich viele Antworten von alleine.

Grüße

Werner



tmctiger gefällt das


Gesamter Thread: