Micha2
30.01.2020, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Neuigkeiten aus Nürnberg

Technix hat geschrieben:

Ich mache ein erklärendes Beispiel: Auf einer Ausstellung steht vor meiner GBC-Anlage eine Oma mit ihrer etwa 12jährigen Enkelin,
die da mit großen interessierten Augen schüchtern zu ihrer Oma sagt:
"Sowas täte ich auch gerne mal bauen, aber das ist ja Technic, damit darf ich nicht spielen."
Auf meine Frage, wer ihr das untersagt habe, sagte sie, ihr zwei Jahre älterer Bruder, weil, sie sei ein Mädchen und kann damit nicht richtig bauen.

Sowas ist völliger Unsinn und bringt absolut gar nichts.
Es gilt, Stärken zu finden und zu fördern, Schwächen zu finden, abzubauen und ggf. zu akzeptieren.
Unabhängig von Alter und/oder Geschlecht.
Der eine Mensch ist gut im Umgang mit Werkzeug, so richtig schwerem "Männer"-Werkzeug, wuppt die Kompletträder vom Lkw und auch wieder rauf.
Ein anderer Mensch ist gut im Umgang mit Nadel und Faden und kann Nerven wieder zusammenähen.

Es fällt mir schwer, den einen oder anderen Menschen einer Geschlechtsgruppe zuzuordnen.
Und das will ich auch gar nicht, darüber brauch ich auch nicht nachdenken,
weil es egal ist.


OK, das verstehe ich. Und teile es. Ist natürlich völliger Humbug, was der ältere Bruder da von sich gibt und dass Eltern das vielleicht sogar noch noch unterstützen. Da tut mir das Mädl leid und DAS sind tatsächlich Auswüchse, gegen die man anarbeiten sollte.



Gesamter Thread: