Turez
28.01.2020, 10:39

Editiert von
Turez
28.01.2020, 10:44

+1Neuigkeiten aus Nürnberg

Hallo,

die ersten Bilder von dem neuen Thema Dots (dem mindestens dritten Anlauf von LEGO, sich im Schmuck-Segment zu etablieren) sind schon online. Die Pressekonferenz von LEGO beginnt um 14 Uhr. Es sollen auch wieder viele Sets für das zweite Halbjahr zu sehen sein, Fotos davon sind aber nicht erlaubt.

Liveberichterstattung gibt es bei
https://zusammengebaut.co...s-toy-fair-2020-87064/
https://www.promobricks.d...o-dots-premiere/93554/

Gruß
Jonas

EDIT: Alle neuen Dots-Sets hier:
https://www.promobricks.d...spielwarenmesse/93529/



JuL gefällt das


44 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
30.01.2020, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Neuigkeiten aus Nürnberg

Technix hat geschrieben:

Ich mache ein erklärendes Beispiel: Auf einer Ausstellung steht vor meiner GBC-Anlage eine Oma mit ihrer etwa 12jährigen Enkelin,
die da mit großen interessierten Augen schüchtern zu ihrer Oma sagt:
"Sowas täte ich auch gerne mal bauen, aber das ist ja Technic, damit darf ich nicht spielen."
Auf meine Frage, wer ihr das untersagt habe, sagte sie, ihr zwei Jahre älterer Bruder, weil, sie sei ein Mädchen und kann damit nicht richtig bauen.

Sowas ist völliger Unsinn und bringt absolut gar nichts.
Es gilt, Stärken zu finden und zu fördern, Schwächen zu finden, abzubauen und ggf. zu akzeptieren.
Unabhängig von Alter und/oder Geschlecht.
Der eine Mensch ist gut im Umgang mit Werkzeug, so richtig schwerem "Männer"-Werkzeug, wuppt die Kompletträder vom Lkw und auch wieder rauf.
Ein anderer Mensch ist gut im Umgang mit Nadel und Faden und kann Nerven wieder zusammenähen.

Es fällt mir schwer, den einen oder anderen Menschen einer Geschlechtsgruppe zuzuordnen.
Und das will ich auch gar nicht, darüber brauch ich auch nicht nachdenken,
weil es egal ist.


OK, das verstehe ich. Und teile es. Ist natürlich völliger Humbug, was der ältere Bruder da von sich gibt und dass Eltern das vielleicht sogar noch noch unterstützen. Da tut mir das Mädl leid und DAS sind tatsächlich Auswüchse, gegen die man anarbeiten sollte.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


JuL
28.02.2020, 01:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Neuigkeiten aus Nürnberg

Saluton!

Dorothea Williams hat geschrieben:

Stimmt, ich vergaß.
Wozu benötigen sie dann eigentlich Schmuck aus Lego, wenn sie mit ihren Nasen doch nur am Bildschirm kleben?

Wenn wir gerade schon schön so kulturpessimistisch drauf sind: Zum besser
Aussehen beim Selfiemachen.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903
28.02.2020, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Und das soll mit LEGO® Dots passieren? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313
28.02.2020, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+3Re: Und das soll mit LEGO® Dots passieren? Nicht?

Matze2903 hat geschrieben:


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


stephanderheld , Lok24 , Matze2903 gefällt das


stephanderheld
28.02.2020, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Und das soll mit LEGO® Dots passieren? Nicht?

Na das wird ein Spass an Weiberfastnacht

Liegen schon Erfahrungswerte vor ob die Fliesen abspringen bevor die Schere ihr Werk tun kann


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


voxel
28.02.2020, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Und das soll mit LEGO® Dots passieren? Nicht?

Moin!

stephanderheld hat geschrieben:

Na das wird ein Spass an Weiberfastnacht


Also wenn sich alle ihre DOTS-Schlipse zur Weiberfastnacht umbinden, verkleide ich mich als Frau und komme zum Abschnippeln & Eintueten extra ins Karnevalsgebiet angereist.
Die Fliesen kann ich mir einfach nicht entgehen lassen!



JuL gefällt das


jpsonics
28.02.2020, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Und das soll mit LEGO® Dots passieren? Nicht?

stephanderheld hat geschrieben:

Na das wird ein Spass an Weiberfastnacht

Liegen schon Erfahrungswerte vor ob die Fliesen abspringen bevor die Schere ihr Werk tun kann
Dass die Schere dann auch von/aus LEGO sein muss ist dann aber schon klar, oder?



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: