leximatic
29.11.2019, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Editiert von
leximatic
29.11.2019, 23:44

+1Re: Lego kauft Bricklink

Das Ziel von Bricklink ist Käufer und Verkäufer zusammenzubringen, damit alle AFOL sich einfach mit gebrauchten Steinen versorgen können, das Ziel von LEGO ist es, mit der Herstellung und dem Verkauf von Spielzeug Geld zu verdienen. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Ich halte das für das wichtigste, dass es hierbei zu bedenken gibt.

Das hat Potential für Konflikte und für Nachteile für AFOL. Ich mache mir Sorgen, dass hier der Bock zum Gärtner gemacht wurde. LEGO ist toll, ohne Zweifel, und es ist aus der modernen Kultur nicht mehr wegzudenken, aber die Zeiten, in denen LEGO noch das Ziel hatte, die Kinder der Welt mit einem Produkt zu versorgen, dass sie froh macht und sich freute, dass das auch noch etwas abwirft, ganz im Geiste des seligen Ole Kirk, die sind vorbei. Den netten Unternehmer von nebenan gibt es nicht mehr, sondern nur noch das Haifischbecken. Und BL ist nun mittendrin....


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


gefällt das


Gesamter Thread: