MTM
29.11.2019, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+4Re: Damals, als alles nach Asien verkauft wurde...

Henriette hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:
...Schon allein die völlig überladene Suchfunktion, die trotzdem dumm wie Holz ist...

Und zweitens die stufenweise Reduktion nach der ersten Suchergebnis-Liste (suche Part Torso dunkelblau mit orange). Falls da wer 'n Trick erklären kann ...


Kann ich:
Gerade bei so Teilen wie einem Torso, der so viele Merkmale hat, geh ich wie folgt vor:
Ich starte nicht bei "Minifig, Torso, Assembly", sondern bei der Farbe (Parts --> color guide (das ist ganz oben auf der Seite der vierte Reiter von links)
Dort suche ich zuerst die Hauptfarbe des Torsos raus - das ist die wie der Torso von innen oder am Hals aussieht. Danach klicke ich in der nachfolgenden Liste auf "Minigig Torso, Assembly". Jetzt werden nur noch die Torsi in meiner gewünschten Farbe angezeigt und die Liste ist viel kürzer.

Und dann nutze ich das Suchfeld:
Sind Gürtel, Knöpfe, Ketten auf dem Torso? Welche Farbe haben die Arme? usw. Im Suchfeld sieht es dann so aus:
Pattern +chain +"blue arms" +belt +holes


Und wenn man dann zB feststellt, es werden noch immer zu viele Möglichkeiten angezeigt, kann man noch Sachen ausschließen, zB alle Star Wars Torsi aus der Liste streichen, die werden nämlich immer mit SW benannt.

Also
Pattern +chain +"blue arms" +belt +holes -SW


Das geht schön, und sogar mit 2-Buchstabenwörtern schon und inklusive Sonderzeichen.

Das ist jetzt mal ein fiktives Beispiel.

MTM



Dirk1313 , Brixe , Valkon , Navigation gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: