Henriette
27.11.2019, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Damals, als alles nach Asien verkauft wurde...

Mylenium hat geschrieben:

...Schon allein die völlig überladene Suchfunktion, die trotzdem dumm wie Holz ist...


Hi,

tut mir Leid, dass ich mal Einspruch einlegen muss - immer vorausgesetzt, ich habe nicht Bahnhof verstanden.


"Funktionen" sind dumm und bleiben dumm, wenn die entsprechenden Daten nicht zur Verfügung stehen.
BL hat eine User-basierte Erfassungsplattform - und User sind immer in ihrer eigenen Welt befangen. Hinzu kommt, dass BL mit Daten arbeitet, deren Ursprung lange Zeit vor Online-IT / Internet auf den Märkten war. Oder auch dass scheinbar "nur bei diesem Thema" vorkommende Teile sich in ale möglichen andere Themen schleichen und je weniger mensch den Start erlebt hat, desto mehr sucht er/sie.

Wunderbare (bei der Suche ätzende) Beispiele sind die vielen Mädchen-Set-Versuche, die mit eigenen Kategorien immer wieder in die Irre führen.
Herberes Beispiele sind die immer feineren Unterschiede der Gesichtsbemalung, die auf individuellen User-Beschreibungen basieren - da guckt manch eine/r anders.

Zwei Wünsche hätte ich aber auch, nämlich
erstens würde ich gerne noch im 1. Schritt angeben können, dass das Gesuchte aus den Jahren "2012 bis heute" oder "2013 und 2014" oder "in den 70gern" oderoderoder erschienen ist (Vorbild Excel).
Und zweitens die stufenweise Reduktion nach der ersten Suchergebnis-Liste (suche Part Torso dunkelblau mit orange). Falls da wer 'n Trick erklären kann ......

Je nun, Anwendungen halt - immer Bedarf nach Wachstum, seltener qualitativer Art. Und dorten fangen meine Bedenken an, schließlich handelt es sich bei BL um eine Experten-Datenbank und nicht eine Weihnachtsgeschenk-Bestell-Online-Plattform für die Anverwandten des Lego-begeisterten Menschen.

lg Henriette
P.S. Dank an jene, die z.B. die konsequente Nachrüstung mit der Beschreibung "female" durchgeführt haben - Einheitlichkeit erhöht Suchergebnis- und andere IT-Ergebnisqualitäten enorm!!



Navigation gefällt das


Gesamter Thread: