stephanderheld
27.11.2019, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+6Re: Damals, als alles nach Asien verkauft wurde...

Tatsächlich halte ich das aber für ein sehr deutsches Problem. Ich habe bei noch keinem Händler außerhalb Deutschlands derartig überwältigende Gesetzestexte durchscrollen müssen um bis zu den Versandpreisen zu kommen.

Im Gegenteil, viele haben nichteinmal ein Impressum, trotzdem hatte ich nie Probleme mit irgendeinem Verkäufer. Weltweit.

Und alle diese knapp 10.000 nicht deutschen Händler scheinen deutlich weniger der Gefahr einer Abmahnung ausgesetzt zu sein als das in D der Fall ist.


Meiner Meinung nach ist es für die meisten Menschen auf der Welt einfach nicht nachvollziehbar was für ein Blödsinn in Deutschland abgeht.
Einen gewissen Hang zum Fatalismus kann ich dem bisherigen Betreiber daher durchaus nicht übel nehmen.


Abgesehen davon, fand ich es persönlich bei BL sehr angenehm dass sich dort seit Jahren eben kaum etwas geändert hat. Aber ich hasse es eben auch wenn der Supermarkt alle zwei Jahre umbaut und man wieder alles neu suchen muss, habe nie verstanden was das soll, werde wohl alt


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Brixe , SirJoghurt , Edda , Jojo , doe , gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: