stephanderheld
27.11.2019, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Lego kauft Bricklink

Leider hat BlueBrixx seine Kategorien eher an die von TLC angelehnt, als an die von BL.

Die Partspacks sind unübersichtlich sortiert und bisher sind erst etwa 90 vonn 5000 lieferbar.

Ausserdem liegen die Teilepreise für Standardteile z.T. deutlich über den Originalteilpreisen bei BL.

Noch.

Bis Ende 2020 sollen die meisten Partpacks vorrätig tig sein. Und eine eigene Datenbank zu erstellen, dürfte inzwischen auch wesentlich einfacher sein als 2002.

Die Jungs von BB scheinen in einigen Dingen sehr naiv und blauäugig zu handeln, aber sie haben m.E dieses Jahr auch eine sehr steile Lernkurve gezeigt.
Momentan bauen sie ihre Infrastruktur auf, wer das 3. FAQ Video vom Sonntag gesehen hat, der weiß dass im nächsten Jahr die ersten BB Shops aufmachen sollen.

Und an der Aktion mit den Eisenbahnrädern kann man schön sehen, dass man in einer kleinen Firma sehr schnell reagieren kann. Das kann ein großer Vorteil sein gegenüber einem langsamen Riesen.


Was Kundenkontakt angeht, ist BB TLC weit voraus. Egal was die Marketingdame sagt, da wird auch der Kauf von BL nichts dran ändern/verbessern.


Ich möchte das alles zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bewerten, aber muss ehrlich sagen dass ich ein flaues Gefühl habe bei dem Gedanken dass BL seine Unabhängigkeit verloren hat. Allein schon weil mir TLC als Firma speziell dieses Jahr extrem unsympathisch geworden ist.

Denke in einem Jahr oder so wissen wir mehr, also abwarten und Ruhe bewahren, es finden sich immer Möglichkeiten.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


SirJoghurt , Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: