Thomas52xxx
27.11.2019, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Lego kauft Bricklink

stephanderheld hat geschrieben:

Was die custom-part Szene generell angeht. Wenn es eine Nachfrage gibt, dann wird sich auch ein Weg finden. Wenn nicht bei BL, dann eben mittelfristig über andere Kanäle.
Allerdings läßt sich durch einen solchen "Bann" der Markt für Klone sicher noch eine Weile länger klein halten. Die Frage ist, ob sich diese Taktik nicht irgendwann zum Phyrrussieg entwickelt.

Bluebrixx hatte bereits angekündigt, künftig auch Einzelteile verkaufen zu wollen und dazu sogar eine Liste mit einigen Tausend Teilen auf deren Website gestellt. Wenn das passieren sollte, bin gespannt, das umgesetzt wird. Ob das nur über den eigenen Shop passiert, oder ob sie auch einer Plattform (-owl, -scout) zusätzlichen Unterschlupf suchen werden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: