Carrera124
15.06.2018, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: LEGO-Profis gesucht

Turez hat geschrieben:


Weiterhin ist fraglich, woher denn die ablehnende Haltung oder Überheblichkeit kommt. Das würde mich tatsächlich auch interessieren.

Ich kann da nur mutmaßen. 1000steine ist zugegenermaßen das älteste deutschsprachige AFOL-Portal. Und die Qualität der hier präsentierten MOCs ist sehr hoch, es geht meistens mittlerweile mehr in Richtung "Modellbau" denn in das, was der gemeine Lego-Kunde als Eigenkreationen zusammenstöpselt.

Deshalb sieht es für mich so aus, als seien die meisten hier mittlerweile in ihrer eigenen Lego-Modellbau-Blase gefangen und haben den Blick auf die breite Masse irgendwie verloren. Sieht man ja auch teilweise daran, welche Kritiken hier kommen wenn neue Sets vorgestellt werden: mangelnde Vorbildtreue, weit entfernt von MOC-Standards etc. Das mag zwar durchaus zutreffen, zeigt aber dass man das Verständnis für die breite Masse irgendwie verloren hat.


Grüße an meinen Stalker


, Valkon gefällt das


Gesamter Thread: