JuliaLEGO-Show
14.06.2018, 12:24

+3LEGO-Profis gesucht

Liebe Community,

wir suchen nach wie vor Kandidaten für unsere neue LEGO Sendung.
Unser erster Aufruf für das Format sorgte hier zwar für Diskussionsstoff, aber wir haben dazugelernt.
Auch LEGO unterstützt uns tatkräftig und hat diesen schönen Flyer entworfen.
Wir sind immer noch der Überzeugung, dass viele von euch fantastisch in die Sendung passen würden.

Also traut euch und ruft uns an :-)

Euer davidsonTV LEGO-Team

[image]



Valkon , revolution , JuL gefällt das


39 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
17.06.2018, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+8Leute, das ist albern!

Im Grunde ist alles gesagt. Wer Interesse hat, kann sich bei der Agentur melden und kriegt dort seine Fragen sicher beantwortet. Wer kein Interesse hat oder auf einem zu hohen Ross sitzt, lässt es halt.

Ich habe noch NIE von einer Fernsehshow gehört, die so sehr auf ihre potenziellen Teilnehmer zugegangen ist wie diese hier: Wo eine Mitarbeiterin mehrere Aufrufe macht, feststellt, dass es bei den Forumsmitgliedern nicht fruchtet und sich dann sowohl im Chat als auch im Forum aktiv zeigt. Großen Respekt und Danke für diese Mühe, die ich als Wertschätzung unserem Hobby gegenüber verstehe!

Natürlich kann nicht auf jede Frage geantwortet werden, ob die Fußmatte im Studio nun rot oder grün ist...
Die Mitarbeiterin ist nunmal kein so ein Dauerforumsgast wir unsereins. Und das ist okay so.
Einige Fragen wurden auch schon beantwortet und ich finde diese Diskussion nunmehr mehr als nur albern.

Manche Leute zeigen sich mit ihren Antworten hier echt nicht von ihrer besten Seite!



Naboo , Carrera124 , Dirk1313 , Turez , IngoAlthoefer , Lego3723 , Micha2 , Matze2903 gefällt das (8 Mitglieder)


MTM
17.06.2018, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: LEGO-Profis gesucht

Valkon hat geschrieben:

Carrera124 hat geschrieben:
Die Antwort ist relativ einfach:

100steine allgemein bzw. einige der hier aktiven Wortführer, halten sich nach wie vor für den Nabel und die wichtigsten Instanzen in der deutschsprachigen AFOL-Welt.
Dementsprechend hat man die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Auf die Idee, nicht für alles und jedes in der Lego-Welt die eigenen (teilweise sehr begrenzten) AFOL-Maßstäbe anzulegen, kommt man offensichtlich nicht.


... wohl einer der Gründe, warum einige lieber nur noch mitlesen und nichts mehr schreiben wollen.


WAS aber auch keinen Sinn macht. Wenn diejenigen schweigen und dumm tun, die die (Forums)Welt interessanter machen könnten...



Carrera124
17.06.2018, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
Carrera124
17.06.2018, 10:01

+1Re: LEGO-Profis gesucht

riepichiep hat geschrieben:

Und ich habe schon mal geschrieben, dass dies Fragen sind, die ich gerne VOR(!) eine persönlichen Kontaktanfrage geklärt haben will.

Also wenn das keine Exrawurst ist dann weiß ich auch nicht. Welche Krone bricht man sich denn ab, wenn man sowas in einer Mail oder in einem Telefonat klärt?

riepichiep hat geschrieben:
Da ist der Tipp, anzurufen, einfach daneben und albern.

Nein, das ist eine ganz normale Vorgehensweise.

riepichiep hat geschrieben:

Und ja, es gibt Dinge, die ich vorab wissen will. Wenn die Showmitarbeiter das nicht beantworten wollen, kommen wir nicht zusammen. Das ist so. Wer darin unbedingt "Extrawürste" sehen will, kann das tun und übersieht natürlich, dass es für alle einfacher wäre, wenn die Infos an einer Stelle stehen würde, als wenn dutzende dort anrufen und dieselben Sachen abfragen.

Dass die Mitarbeiterin schlicht und einfach die Fragen nicht gesehen hat, diese Möglichkeit ist dir nicht in den Sinn gekommen?
Denn die stehen nunmal wirklich sehr versteckt in der wasweißichwievielten Ebene eines Threads mit insgesamt 30 Beiträgen.

riepichiep hat geschrieben:

Aber letztlich hat sich die Showleitung gegen die Beantwortung entschieden. Das ist ihr Recht.
Aber eine Aussage wie
Schade ist es, dass diese Zweifel eher untereinander als mit uns - als Ansprechpartner für die Sendung - besprochen werden.

empfinde ich als Forenmitglied dann als frech.

Die zitierte Aussage ist zwar nicht von mir, aber sie ist einfach nur logisch und nicht frech.


Grüße an meinen Stalker


Matze2903 gefällt das


Walton
17.06.2018, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo !
Werfe mal die Frage in den Ring was will diese Show eigentlich? Will Sie was für LEGO Fans tun oder braucht man diese Sendung um Werbeblöcke dazwischen zu Schalten?

Gruß

Walton



gefällt das


IngoAlthoefer
17.06.2018, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+3... und warum ich positiv voreingenommen bin

Hallo Walton, hallo Leute,

Walton hat geschrieben:

was will diese Show eigentlich?

es wird eine Sequenz bei einem Privatsender sein, und
natürlich versucht solch ein Sender in erster Linie, ein
Programm auf die Beine zu stellen, was viele Leute schauen,
und was dadurch natürlich auch dazu führt, dass Werbung
geschaltet wird.

Für uns AFoLs ist die Sendung eine Chance, unser Hobby weiter
publik zu machen. Für uns 1000steinler besteht die Chance,
dass wir durch die Sendungen neue Mitglieder mit frischem
Wind und neuen Ideen bekommen.

Und jetzt zu meinem Posting-Titel. Vor einigen Monaten gab
es bei RTL eine Trampolin-Show ("Big Bounce"). Eigentlich
war ich nur interessierter Zuschauer (bei einer Folge sogar
zusammen mit ein paar LEGO-Steinen im Sessel). Und dann bekam
ich mit, dass der Sohn einer guten Bekannten dabei war -
und noch etwas später, dass er und seine Familie mit dem Ablauf
des Drehs wirklich zufrieden waren. Jetzt gehe ich (als Optimist)
einfach davon aus, dass es bei "Big Bricks" ähnlich positiv
laufen wird.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Naboo , , Carrera124 gefällt das


Steinemann
17.06.2018, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Es gibt keine blöden Fragen

Walton hat geschrieben:

Hallo !
Werfe mal die Frage in den Ring was will diese Show eigentlich?
Walton


In diesem Fall aber leider schon.



Micha2 gefällt das


Valkon
17.06.2018, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LEGO-Profis gesucht

Hi MTM,

Du hast definitiv recht!

1000steine war und ist für mich immer noch der Hauptanziehungspunkt um neue Bauwerke zu bestaunen und das mache ich täglich und mit der gleichen Begeisterung wie von Anfang an.

Ich mag nur den Umgangston hier- und da nicht. Ich bin nicht auf den Mund gefallen und was Fekalsprache (nein die wurde hier in diesem Zusammenhang nicht benutzt!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


JuliaLEGO-Show
18.06.2018, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

+3Re: LEGO-Profis gesucht

Ihr Lieben,

wir haben eine neue Info für euch:
In der jeder Sendung wird es wohl 2 Challenges geben. Eine kleine ungeplante und eine größere geplante Challenge. Ihr bekommt 2 Wochen vor der Aufzeichnung Bescheid, um was für eine geplante Challenge es sich handelt und könnt euch dementsprechend etwas besser vorbereiten.
Vielleicht hilft das ja dem ein- oder anderen bei seiner Entscheidung

Liebe Grüße aus Köln
Julia Heinrichs



Dirk1313 , IngoAlthoefer , Valkon gefällt das


IngoAlthoefer
18.06.2018, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

+1Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo Julia,

danke für die Infos.

JuliaLEGO-Show hat geschrieben:

wir haben eine neue Info für euch:
In der jeder Sendung wird es wohl 2 Challenges geben. Eine
kleine ungeplante und eine größere geplante Challenge.
Ihr bekommt 2 Wochen vor der Aufzeichnung Bescheid,
um was für eine geplante Challenge es sich handelt
und könnt euch dementsprechend etwas besser vorbereiten.

Liebe Leute,
jetzt müsst Ihr Euch nur noch in Zweierteams
finden: jeweils ein Sponti und ein Brüter.

Und wer ein Trainingslager bei mir buchen will:
ungeplante Challenges habe ich hunderte im Kopf
Zur Not coache ich auch per Email.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903 gefällt das


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: