JuliaLEGO-Show
14.06.2018, 12:24

+3LEGO-Profis gesucht

Liebe Community,

wir suchen nach wie vor Kandidaten für unsere neue LEGO Sendung.
Unser erster Aufruf für das Format sorgte hier zwar für Diskussionsstoff, aber wir haben dazugelernt.
Auch LEGO unterstützt uns tatkräftig und hat diesen schönen Flyer entworfen.
Wir sind immer noch der Überzeugung, dass viele von euch fantastisch in die Sendung passen würden.

Also traut euch und ruft uns an :-)

Euer davidsonTV LEGO-Team

[image]



Valkon , revolution , JuL gefällt das


25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuliaLEGO-Show
15.06.2018, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+13Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo zusammen,


danke für eure Beiträge und Erklärungs-Ansätze. Wo zwischen “es ist eine lockere Spieleshow” und “unter perfekt möchte ich nicht abliefern” man sich einordnet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wir sind auf jeden Fall froh, zu lesen, dass es von beiden Gruppen Vertreter unter euch gibt.

Schade ist es, dass diese Zweifel eher untereinander als mit uns - als Ansprechpartner für die Sendung - besprochen werden. Wenn man z.B. sogar persönlich angefragt wird, wäre es doch nett, uns darauf kurz zu antworten, bevor man hier einen Beitrag dazu verfasst.

Auch über Reise- und Verpflegungskosten geben wir gerne Auskunft, aber eben am liebsten über unsere gewohnten Kommunikationswege (Mail, Telefon).

Wir freuen uns also nach wie vor, wenn ihr euch bei uns meldet. Daher möchten meine Kollegin Lena und ich euch, wenn es weiteren Klärungsbedarf gibt, auch gerne entgegenkommen und stehen daher zwischen 18 und 19 Uhr für eine Fragerunde im Chat zur Verfügung.

Vorfreudige Grüße,

Lena und Julia



Legosternchen , JuliaDavidsonTV , IngoAlthoefer , revolution , Dirk1313 , bernd_herbert , Carrera124 , Matze2903 , doe , Valkon , Kirk , Micha2 , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


Carrera124
15.06.2018, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: LEGO-Profis gesucht

Turez hat geschrieben:


Weiterhin ist fraglich, woher denn die ablehnende Haltung oder Überheblichkeit kommt. Das würde mich tatsächlich auch interessieren.

Ich kann da nur mutmaßen. 1000steine ist zugegenermaßen das älteste deutschsprachige AFOL-Portal. Und die Qualität der hier präsentierten MOCs ist sehr hoch, es geht meistens mittlerweile mehr in Richtung "Modellbau" denn in das, was der gemeine Lego-Kunde als Eigenkreationen zusammenstöpselt.

Deshalb sieht es für mich so aus, als seien die meisten hier mittlerweile in ihrer eigenen Lego-Modellbau-Blase gefangen und haben den Blick auf die breite Masse irgendwie verloren. Sieht man ja auch teilweise daran, welche Kritiken hier kommen wenn neue Sets vorgestellt werden: mangelnde Vorbildtreue, weit entfernt von MOC-Standards etc. Das mag zwar durchaus zutreffen, zeigt aber dass man das Verständnis für die breite Masse irgendwie verloren hat.



Steinemann , Valkon gefällt das


Ralf
15.06.2018, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

Re: LEGO-Profis gesucht

Moin,

es geht um den Aufruf zu einer Spielshow, in der mit einer bestimmten Anzahl Steine in einer bestimmten Zeit etwas bestimmtes gebaut werden soll. Mit LEGO. Punkt! Das ist unser Hobby, für den einen mehr, für den anderen weniger.

Diskutiert wird hier (und bei den vorherigen Aufrufen) jedoch über den Unterhaltungswert oder das Niveau des deutschen Fernsehens, Sinn und Unsinn solcher Shows usw. Ok, gehört dazu...

Aber, nach 2-3 Wortmeldungen gehts dann, wie so oft, nur noch um die Standpunkte der unterschiedlichen Lager, die die Meinung der anderen nicht teilen können oder wollen und alles hinterfragen, kommentieren, kritisieren und dementieren müssen.

Wo sind denn diejenigen, die sich auf den Aufruf gemeldet haben, weil sie einfach Spaß und Interesse an der Sache haben? Gibt es hier garantiert, ist ja ein LEGO Forum. Abgeschreckt und kein Bock auf schräge Kommentare? Versteh ich nicht, sind doch alle freundlich und wollen nur spielen...

Gruß, Ralf



bernd_herbert
15.06.2018, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO-Schnellbauer

Hallo Ingo,

darf ich mal etwas provozieren? :-) Wenn ich mir die 60 Modelle, die du bei 100Steine bislang veröffentlich hast so anschaue, halte ich dich sehr wohl für einen Schnellbaukandidaten. So wenig Teile benutzt und doch sind ein paar ganz ansehnliche Sachen entstanden. Große komplexe Modelle mit mehreren Tagen, Monaten oder gar Jahren Bauzeit sind da keine dabei, also: bewirb dich!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Badnerland,.
Bernd_Herbert


[image]


Walton
15.06.2018, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

Re: LEGO-Profis gesucht

JuliaLEGO-Show hat geschrieben:

Hallo zusammen,


danke für eure Beiträge und Erklärungs-Ansätze. Wo zwischen “es ist eine lockere Spieleshow” und “unter perfekt möchte ich nicht abliefern” man sich einordnet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wir sind auf jeden Fall froh, zu lesen, dass es von beiden Gruppen Vertreter unter euch gibt.

Schade ist es, dass diese Zweifel eher untereinander als mit uns - als Ansprechpartner für die Sendung - besprochen werden. Wenn man z.B. sogar persönlich angefragt wird, wäre es doch nett, uns darauf kurz zu antworten, bevor man hier einen Beitrag dazu verfasst.

Auch über Reise- und Verpflegungskosten geben wir gerne Auskunft, aber eben am liebsten über unsere gewohnten Kommunikationswege (Mail, Telefon).

Wir freuen uns also nach wie vor, wenn ihr euch bei uns meldet. Daher möchten meine Kollegin Lena und ich euch, wenn es weiteren Klärungsbedarf gibt, auch gerne entgegenkommen und stehen daher zwischen 18 und 19 Uhr für eine Fragerunde im Chat zur Verfügung.

Vorfreudige Grüße,

Lena und Julia



Hallo Ihr Beiden !
Habt Ihr überhaupt noch Lust Leute in diesem Forum zu finden die in der Show mitmachen möchten,bei dieser Diskusion ?

Gruß

Walton



IngoAlthoefer
15.06.2018, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von bernd_herbert

Re: LEGO-Schnellbauer

Hallo Bernd_Herbert,

bernd_herbert hat geschrieben:

... halte ich dich sehr wohl für einen
Schnellbaukandidaten... also: bewirb dich!

Du magst es nicht glauben, aber ich hatte vor,
mih zu bewerben. Mitte Mai hatte ich bei meinem
Wunschpartner angefragt, aber er hatte seinen Jahresurlaub
2018 schon im November 2017 verteilen müssen - und damit
passte es nicht. Da habe ich (noch im Mai) meinen Sommer
auch anders verplant.

Finde ich selbst schade, weil ich glaube, dass ich mich
in der Sendung wohlgefühlt hätte (inzwischen sogar auch
mit einem zugelosten Baupartner). Naja, immerhin werde ich
heute abend mal beim Chat rein"schauen".

Und ein Tipp für die, die noch überlegen: Sucht Euren Partner
nicht nach möglichst grosser Übereinstimmung aus, sondern eher
nach Verschiedenheit, damit Ihr Euch ergänzen könnt.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


LouisB
15.06.2018, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

+3Re: LEGO-Profis gesucht

Nachdem Christoph hier
https://www.1000steine.de...amp;id=400263#id400263
ein gutes Licht auf euch geworfen hat, mal meine Gedanken.

Im ersten Aufruf waren "Deutschlands beste Legobauer" gesucht.
Nahezu jeder hier kennt etliche die er für besser hällt.
Selbst die besten verweisen gerne auf andere von denen sie dies oder jenes "geklaut haben"
Wer sich selbst für den größten hält, landet mit seinem Testostereonüberschuss typischerweise bei einer sportbeogenen Freizeitbeschäftigung.
Möglicherweise wird eure Sendung das mal ändern.

Im zweiten Aufruf sucht ihr "Profis".
Die gibt es hier:
http://designinstein.de/de/

Ich bin wieder nicht angesprochen.
(Ich wäre allerdings sehr begeistert dabei zuzusehen, wie der Cheffe gegen sein Team antritt )

Auch bin ich weder verrückt noch religiös begabt.
Und wenn ich in den Spiegel sehe - was selten vorkommt - bin ich erstaunt, dass ich schon wieder dicker geworden bin und frage mich, ob ich mich nicht erst neulich rasiert hatte ...
Aber eine Legofigur sehe ich da nicht.

Wenn ihr um uns werben wollt, zeigt doch was ihr zu bieten habt!
Ein Foto von der Steinewand!
Wie viel verschiedene Steine stehen zur verfügung?
Wie viele Steine insgesammt?
Und vor allem: Schreibt dazu, das wir hinterher nicht aufräumen müssen!
-> schwups jeder holt seinen Kalender.

Wäre natürlich nicht falsch, wenn ihr vor der nächsten Runde in unseren Kalender schaut:
https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/events/
Für diesmal ist das maximal schlecht gelaufen.



ranghaal , Lego3723 , Hamster gefällt das


riepichiep
16.06.2018, 06:16

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

+2Re: LEGO-Profis gesucht

JuliaLEGO-Show hat geschrieben:

Schade ist es, dass diese Zweifel eher untereinander als mit uns - als Ansprechpartner für die Sendung - besprochen werden. Wenn man z.B. sogar persönlich angefragt wird, wäre es doch nett, uns darauf kurz zu antworten, bevor man hier einen Beitrag dazu verfasst.

Auch über Reise- und Verpflegungskosten geben wir gerne Auskunft, aber eben am liebsten über unsere gewohnten Kommunikationswege (Mail, Telefon).


SCHADE ist, dass auf Fragen eben NICHT geantwortet wird.
Ich habe hier Fragen gestellt. Die wurden nicht beantwortet. Das ist sehr, sehr schade, weil davon die Entscheidung abhing, ob ich mich überhaupt persönlich melde (und damit Ihnen meine Kontaktdaten gebe).

Ich sehe also durchaus ein Problem mit über unsere gewohnten Kommunikationswege, zielführender wäre sicher, auf das Gegenüber (wie mich) einzugehen.


MOCs zum Lachen


ranghaal , Thekla gefällt das


Plastik
16.06.2018, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

+1Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo Julia,
macht doch mal eine Show mit Pandas. Die sind nicht so kompliziert
Gruß Plastik



Steinemann gefällt das


IngoAlthoefer
16.06.2018, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

LEGO-Profis gesucht - Neuer Aspekt

Liebe Leute,

ich halte es für wahrscheinlich, dass sich bei der
LEGO-TV-Show Talente zeigen, die bisher nichts
mit 1000Steine zu tun haben. Es wäre doch toll,
wenn wir von denen den einen oder die andere positiv
auf uns aufmerksam machen könnten.

Und jetzt ist Wochenende, Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: