abhf
09.01.2018, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: MdM aus Dezember - and the winner is...

Es gibt für die Platzvergabe im Sport doch ein schönes Beispiel: bei Punktegleichheit entscheidet die Zahl der geschossenen Tore. Abstrahiert: wenn nach Kriterium A Gleichheit herrscht, nehme Kriterium B, danach Kriterium C usw.

Ich denke, bei uns würde ein zweistufiges System ausreichen:

A: Anzahl der erhaltenen Stimmen aus der MOC-Wahl
B: Anzahl der Likes des jeweiligen Mocs

Damit dürfte die Wahrscheinlichkeit für Gleichheit schon ziemlich reduziert sein. Und wenn man dann noch absichern wollte, nehme man ein noch zu definierendes C dazu. Aber das wird sicher nicht notwendig sein.

Damit gäbe es ein eindeutiges Ergebnis und keinen Bedarf, Prämien nachzudrucken etc. Und die Ermittlung des Siegers wäre aus den bestehenden Daten auch simpel.

Selbst Mocs des Jahres wurden ja schon nach den Likes vergeben....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Gesamter Thread: