Xris
03.02.2017, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

+1Re: LEGO keine Wertanlage mehr!?

Hallo allerseits,

das Problem an LEGO-Sets besteht darin, dass das Angebot nach Belieben des Herstellers jederzeit nahezu beliebig vergrößert werden kann.
Oder: Wenn irgendwer Gold kacken könnte, wäre Gold keine gute Wertanlage.

Das grundsätzliche Problem von Sammlermärkten wurde ja bereits ausführlich diskutiert: Es gibt einfach keine natürlich zwingende Nachfrage nach LEGO-Sets.
Aber, ach, das hat die Finanzwirtschaft ja auch noch nie zur Vernunft gebracht. Mit etwas Keativität ließe sich der Markt sicher beleben: Wie wäre es mit LEGO-Derivaten, etwa Warentermingeschäften mit LEGO-Sets?

Wer langfristig Geld scheffeln will, kauft besser Ackerland.

Gruß

Christian
---



Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: