Dirk (Chef von LegoConnex)
19.06.2006, 16:59

Sorry sagt und auch noch was erklären möchte

Hallo an dich:waving:

» Hier ein Bild meines BigBoys in der Kurve:
»
»

[image]


»
» Das Modell endstand vor der Zeit, als es BigBen-Räder gab und ich habe
» nicht den Anspruch, das Ding spieltauglich zu machen.

Holger...ich finde dein Modell als einen sehr guten Ausgangspunkt für DAS Big Boy Modell. Dimensionen und Dampfzylinder sowei die Größe des Kessels find ich sehr gut gelungen. Auch der Achsstand ist gut. Jedoch gibt es wie zu 99% immer etwas zu verbessern..wie z.b. die Kuppelstanden und andere Räder (in schwarz).Trotzdem habe ich Achtung vor jedem der sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigt...!!! Und Holger hat das sichtlich gemacht.
Noch einmal Entschuldigung das hier vorher meine Kritik viel zu negatiy ausgafallen ist. *runtergucktundsichschämt

» Danke für die Kritik, ich habe mich streng am Märklin Sonderprospekt für
» den 1:87 Big Boy orientiert. Ändern werde ich jedenfalls nichts mehr.

Musst du auch nicht. Ist nun mein Problem wie ich ein besseres Modell zusammen bekomm.

» Die Räder gibt es von LEGO nur in rot und (viel teurer) in weiß. Die
» Aluringe gehen auf "rat" zurück und waren und sind für mich die besten
» "Ergänzungsfremdteile" für LEGO Originalteile. Da ich nicht vorhabe, die
» weißen Räder anzumalen, bleiben sie eben weiß. In rot sah ganz und gar
» nicht gut aus.

Das das in rot 100%-ig scheiße aussieht ist klar..dan doch viel lieber in weiß.

» Du scheinst einen hohes Niveau für "gute" MOCs zu haben, ich bin auf Deine
» Werke gespannt! Modellbau mit LEGO ist immer ein Kompromiss-Geschäft. Wer
» das nicht aushalten kann, muss zu Märklin und Co. wechseln.

Nein!!!! Das hat mit dem Kompromiss-Geschäft nicht viel zu tun. Klar muss man manchmal Abstriche machen, aber vieles ist noch machbar (wenn auch schwer wird). Ist halt viel Knobelarbeit...wie zum Beispeil eben mitlaufende Kuppelstangen..aber auch das läst sich noch irgentwie lösen..Aber wie schon gesagt das ist jetzt warscheinlich mein Problem. Und meine Messlatte liegt nicht so hoch....mir gefallen hier sehr viele Modelle sehr gut..bei der Ludmilla hab ich nichts auszusetzen....und auch die E03 ist bis auch die Front(die aber schon häufig vor mir kritisiert wurde) gefällt mir auch nicht..auch die 4-8-4 um die es hier eigentlich ging, finde ich einwandfrei...(nur Nachlaufachsen kann man vieleihct halt noch mit normalen Achsen (9V) bauen).

» Mehr Infos über meine(n) Big Boy unter
» http://www.holgermatthes.de/bricks

Gruß Dirk

PS: Noch einmal:Entschuldigung.
Aber auf deine HP....ein Big Boy ist nur 40,4m lang nicht 50m:-D


Gesamter Thread: