CaL
15.06.2006, 23:42

Eine echte Wuchtbrumme

Hallo,

mal wieder ein interessanter Brickshelf-Fund:

[image]



Man beachte die Verwendung der Eisenbahnräder von BigBenBricks!

Wie ich finde ein äußerst gelungenes Modell!

Hier noch der komplette Brickshelf-Ordner:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=188824

Gruß

Carsten


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Marmaris
17.06.2006, 22:00

Re: Das is doch mal was 101%-ig geiles..!!!

Hallo Dirk


» Ihn mal mit voller Kurvengängigkeit und Detailgeräue nachzubauen ist mein
» Traum...gibt bisher noch kein schönes Modell von ihm....


Das halte ich doch für ein Gerücht, ich habe schon mehrere tolle bigboys gesehen, und der beste (mit Kurvengängigkeit) ist für mich immer noch Holgers


[image]




1000Grüße
Volker


Brickniel
17.06.2006, 23:15

Re: Re: Der, die, das, wieso, weshalb,... ;-)

Ach, Dirk!

Er meinte aber die Lokomotive Big Boy und hat, warum auch immer, die Lok verschluckt.

Aber dazu von mir kein weiterer Kommentar, sonst artet das wieder aus


Dr. Brixel
17.06.2006, 23:51

Re: Re: Re: Re: Eine echte Wuchtbrumme

» Da lobe ich mir Züge im Format eines TEE mit E03...


hey, genau so einen habe ich heute morgen in Koblenz gesehen!
Fahren die noch?

LG
Bernd S.


Misterzumbi
18.06.2006, 01:35

Re: 10w

Hallo Roland,


» » ...und 8-wide ist nicht zu breit..
»
» wieso könnt Ihr alle nicht zählen :confused:
» Die Mühle ist alleine am Führerstand schon 10-breit

Weil ich mich am Kessel orientiert habe, die Anbauteile sind für mich +X weil sonst müssten ja die auch Handläufe mitgezählt werden, was die Lego Loks manchmal 7 Weit machen würde, und die meisten 7 weiten MOCS auf 8 oder in extremfällen 9 weit machen würde. Außerdem ist diese Lok ja eh nicht die beste die Sullis erschaffen hat, insofern habe ich mir keine Mühe gemacht das Ding gaanz genau anzuschauen...Da finde ich die Dinger die ohne BB Räder auskommen viel interessanter. Die Idee Gummireifen andersrum zu verbauen um die Speichen zu immitieren ist doch super

» » ..."die Big Boy"...gibt bisher noch kein schönes Modell von ihm...
»
» Wenn ich Holger wäre, würde ich das als Beleidigung auffassen :surprised:

RICHTICH! Schande über den Nichtkenner! Mal abgesehen davon, spuckt BS die Lok doch unter Anderen aus, wenn man nach BIG BOY sucht, oder? Kann ich dann davon ausgehen daß der Dirk die auch schlecht findet? Oder hat Er nicht gesucht?

Greetings Misterzumbi

[image]


Misterzumbi
18.06.2006, 01:41

Re: Re: Re: Der, die, das, wieso, weshalb,... ;-)

Hallo,

Ist für mich "die BIG BOY" (genauso wie für mich das Schiff, immer noch "Die Bismarck" ist, und ich alle Loks auch in Zukunft als "Sie" betiteln werde), ich hab nix vergessen, ich wollte nix anderes sagen. (PUNKT)

Mal abgesehen davon fürs verbessern ist Jojo zuständig! (dank Jojo benutzt Misterzumbi überigens immer häufiger Kommata, und andere Zeichen, obwohl er mal meinte, daß er die aus Protest nicht benutzen möchte).

Greetings Misterzumbi

[image]


Misterzumbi
18.06.2006, 01:49

Re: Re: Re: Re: Eine echte Wuchtbrumme

Hallo,

» ruhig, Brauner

Bin ruich.

» Ich meinte damit nur, dass mir das Modell zuhause einfach ein wenig zu
» groß wäre. Da ich Vorlagen-mäßig eher im klassichen '60er bis 80er
» Jahre-Stil' angesiedelt bin, wäre so ein Riesending zwar - von der
» Detaillierung her - ein Hammer. Allerdings würde das Format einfach nicht
» zu meinen übrigen Zügen passen - obwohl diese demnächst viel Platz auf
» meinem Dachboden haben.

Ja nu, das meinte ich mit fürs Wohnzimmerlayout zu groß, was aber immer noch nicht heißt daß 7 weit für diese Lok richtig wäre... Aber was mische ich mich ein, ich bin ja kein Eisenbahner (aber in den Fingern juckt es immer noch).

» ...zumal ich nicht wissen möchte, wieviele Spezialteile ich mir für so ein
» Ding erstmal zusammenbetteln müsste :-D

So viele nun wieder auch nicht...

» Da lobe ich mir Züge im Format eines TEE mit E03 von Carlegler (bislang
» die beste Version, Wolfgang). Das ist für mich eine erstklassige
» Umsetzung, die genau in mein bevorzugtes Format passt.
» Allerdings stellt sich für eine entsprechene Version meinerseits wieder
» die Frage, wo ich nur all die vielen Spezialteile hernehmen soll ???

Ja, aber neben seinem TEE wäre eine 7 weite Union Pacific Lok zu klein, aber das hatten wir schon galube ich...Und wo Du die Steine bekommst? Na das musst Du schon selber rausfinden Ich kenn den Joe, Gregor Juergen und Hans-Juergen und Du nicht! nanananaa!

Greetings Adam

[image]


Dirk (Chef von LegoConnex)
18.06.2006, 10:04

Thema: Breite und Big Boy

Hallo alle zusammen:waving:

Erstens: Auch ich würde die Breite am Kessel messen. Ist doch irentwie logisch. Das der Führerstand, Handläufe usw. dan noch etwas weiter überstehen zählt meines erachtens nicht zur Grundbreite. Oder mist jemand sein Modell am äußersten??? Da wären manche 6-wide Fahrzeuge (beim zuzählen von Händläufen usw.) auch 8 breit...

Zweitens: Ja, ich habe das Modell vom Big Boy schon gesehen. Ich will nicht sagen das das Modell keine Arbeit gemacht hat oder das garnichts geworden ist...ganz einfach weil ich noch kein "Konkurenzmodell" bauen kann..aber so richtig gefällt mir es nicht. Das einzige was mir super gefällt sind die Dampfzylinder. Nur mal soviel: die Front ist zu kurz (der Kessel steht nicht so weit vor) und die weißen Räder gefallen überhaupt nicht.
Kann sein das ich mich irre...aber ein Bild von dem Modell in einer Kurve hab ich noch nicht gesehen.

Gruß Dirk

PS: Ihr könnt zweitens solange ignorienen bis ich es geschafft habe ein Modell vom "König der Berge" zu bauen...leider fehlen mir zu viel Teile...aber mit der Zeit wird das


Dirk (Chef von LegoConnex)
18.06.2006, 10:16

Und auch "mirlaufendende" Kuppelstangen gehören dazu. (ohne Text)


Mocaholic
18.06.2006, 10:59

Da hattest du aber Glück ...

» » Da lobe ich mir Züge im Format eines TEE mit E03...
»
»
» hey, genau so einen habe ich heute morgen in Koblenz gesehen!
» Fahren die noch?

Hallo,
Die fahren zwar noch , aber eine davon (fahrend)zu sehen ist wie ein sechser im Lotto .
Denn es gibt in Deutschland nur noch 6 erhaltene Maschinen davon.:crying:
Planmäßíg werden die vor fast allen Zügen (vom RE bis zum IC und Nacht/Autozug)
eingesetzt - nur leider halt sehr selten.
Vor Sonderzügen werden die natürlich hauptsächlich eingesetzt und bespannen Nostalgie-TEEs ,deren 03 und Wagenpark oft im Vorbeifahren (aus Richtung Mönchengladbach,Dormagen o. Düren) im Bw Köln Elberfeld zu bewundern sind ...

Gruß ,
Michael b.


HoMa
18.06.2006, 19:49

Re: Thema: Breite und Big Boy

Hallo Dirk[ohnewinkesmilie],

schade, dass Dir nur die Dampfzylinder gefallen.

Hier ein Bild meines BigBoys in der Kurve:

[image]



Das Modell endstand vor der Zeit, als es BigBen-Räder gab und ich habe nicht den Anspruch, das Ding spieltauglich zu machen.

Danke für die Kritik, ich habe mich streng am Märklin Sonderprospekt für den 1:87 Big Boy orientiert. Ändern werde ich jedenfalls nichts mehr.

Die Räder gibt es von LEGO nur in rot und (viel teurer) in weiß. Die Aluringe gehen auf "rat" zurück und waren und sind für mich die besten "Ergänzungsfremdteile" für LEGO Originalteile. Da ich nicht vorhabe, die weißen Räder anzumalen, bleiben sie eben weiß. In rot sah ganz und gar nicht gut aus.

Du scheinst einen hohes Niveau für "gute" MOCs zu haben, ich bin auf Deine Werke gespannt! Modellbau mit LEGO ist immer ein Kompromiss-Geschäft. Wer das nicht aushalten kann, muss zu Märklin und Co. wechseln.

Mehr Infos über meine(n) Big Boy unter http://www.holgermatthes.de/bricks

1000grüße
Holger


25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: