CaL
15.06.2006, 23:42

Eine echte Wuchtbrumme

Hallo,

mal wieder ein interessanter Brickshelf-Fund:

[image]



Man beachte die Verwendung der Eisenbahnräder von BigBenBricks!

Wie ich finde ein äußerst gelungenes Modell!

Hier noch der komplette Brickshelf-Ordner:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=188824

Gruß

Carsten


33 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
20.06.2006, 14:15

Re: Re: Re: Nun euch zu 90% alles glaubt und alle Antworten in diesem Eintrag zurüknimmt ...

Hallo!


» Mein Gott, sind wir hier im Kindergarten?

Na, immerhin spielen wir ja mit Kinderspielzeug. Das muß sich ja irgendwie bemerkbar machen.


» Jojo, Ben, Dirk und alle anderen Streithähne - setzen, Sozialverhalten
» sechs !!!

Da schütze ich jetzt mal meinen Migrationshintergrund vor, meine Kindheit in ärmlichen Verhältnissen, den schädlichen Einfluß anderer Kinder, der Medien, falscher Erziehung. Ich bin ein Opfer!!!


» Schluss mit dem Gemecker, der Ironie und den Entschuldigungen.

Oh .. äh.. Verzei... ähm... Streich den vorherigen Absatz.


» Jedem seine Meinung, basta.

Genau. Also auch denen ihre Meinung, deren Meinung von der Meinung anderer abweicht.


» Ist ja wohl eine Unart, diesen Thread mit so einer lächerlichen Diskussion
» auszubreiten.

Absolut.


»
» René, tu' uns bitte allen einen Gefallen und beende diese Kleinkinderrunde
» jetzt. Sonst geht wieder die Diskussion los, wer hier im Forum welche
» Rechte hat, was und wie zu schreiben.
» Ganz davon abgesehen sind hier auch von alten Forums-Hasen (nein, nicht
» Bunnys) Postings erschienen, die arg an der Grenze des guten Benehmens
» kratzen.
» Wir hatten das Thema doch letztens noch.

Den Aspekt „alte Hasen versus junge Hüpfer“ hast Du jetzt erstmals in diese Diskussion eingebracht.


Tschüß
Jojo


P.S.: Zeit für eine neue Signatur:


Alf
20.06.2006, 14:28

Re: Re: Re: Re: Nun euch zu 90% alles glaubt und alle Antworten in diesem Eintrag zurüknimmt ...

» Ihr könnt Euch Euer humorfreies Eisenbahn-Aufkleber-Fernsteuerungs-Forum quer wohin schieben. Ich will das lustige Lego-Forum zurück!

Jojo, andere Leute mit Ironie auf die Schippe zu nehmen und sie - auf gut deutsch gesagt - zu verar... hat mit einem lustigen Lego-Forum nix zu tun. Das ist eine armselige Aussage - und ich denke, das weißt Du auch.

Ich habe nix gegen einen guten Witz und lustige Sprüche - wenn sie denn angebracht sind. Das Forum muss hier nicht knochentrocken werden - aber die gegenseitigen Beleidigungen gehören einfach nicht hier hin.

Bin ich der einzige, der das so sieht?
Ganz ehrlich, dann klinke ich mich lieber hier aus.

Alf


Jojo
20.06.2006, 14:38

Re: Re: Re: Re: Re: Nun euch zu ...

Hallo!


» Bin ich der einzige, der das so sieht?
» Ganz ehrlich, dann klinke ich mich lieber hier aus.

Bleib Du nur. Ich bin schon auf dem Sprung. Ich bau ja eh nix mehr.


Tschüß
Jojo


Alf
20.06.2006, 14:51

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nun euch zu ...

» Bleib Du nur. Ich bin schon auf dem Sprung. Ich bau ja eh nix mehr.

Nein, danke, Jojo.

Ich verabschiede mich aus dem Forum. Wenn Du meinst, Deine Zeit ist mit bissigen Kommentaren gut angelegt, meinetwegen.
Ich tu's mir nur nicht an.

Tschüss
Alf


Ben®
20.06.2006, 16:10

SoSoSoSoSoSoSoSommerlochtheater......

Hallo LLL!

Natürlich ist dieser Beitragsbaum seit geraumer Zeit nur noch Blödelei. Und das gute dabei ist: jeder erkennt das und niemand - wirklich niemand - ist gezwungen, das hier zu lesen. Es stehen unsere eindeutigen Namen hinter den Beiträgen und wer meine Forenbeiträge nicht mehr mag, darf mich ignorieren. Blayfan bin ich immer noch nicht, also besteht weiterhin die Gefahr, daß ich mich dazu zu Wort melde. DSL habe ich immer noch nicht, also meckere ich über zu große Bilder. Und ab und an gehört eben auch das Verarschen eines Hardcore-Pufferknutschers zu meinen ungezogenen Gepflogenheiten - vor allem, wenn der sich so exponiert, wie hier geschehen....

Wer diesen Thread schlimmer findet, als das Gemecker über zu große Bilder, der darf dies hier genauso ignorieren, wie ich es mit Groß-Bild-Beiträgen zu tun pflege.

Ich kann nur an die Toleranz und den Verstand aller Leser plädieren. Dieses Geplänkel mit Pufferknutschen, Nietenzählern und Big-Boy-freunden ist doch nur Sommertheater, da es ansonsten wenig positives zum Hobby zu berichten gibt.

Und wer meine Machwerke niedermachen will, dem empfehle ich noch einen schnellen Besuch auf meiner Homepage: die Löschung meines Web-Auftritts habe ich heute früh beantragt.

Leg Godt?!


Brickniel
20.06.2006, 16:51

il Padrino

» Dann leg ihm doch einen blutigen Pferdekopf ins Bett!

Das sollte er seinem Padrino (=Paten) sagen. :-D


Brickniel
20.06.2006, 17:04

Tooooooor!

Ach ja.

» Und wer meine Machwerke niedermachen will, dem empfehle ich noch einen
» schnellen Besuch auf meiner Homepage: die Löschung meines Web-Auftritts
» habe ich heute früh beantragt.
»

Oh nein Ben. Tu' das nicht, mach dich (und mich) nicht unglücklich. Aber jedem seine Meinung :-D

Baust du wenigstens noch was?

Und dann muss ich sagen: Kindergarten? Nö. Ich glaube, Leute die Müll-Like Mocs baut, der sollte zu gut deutsch die Klappe halten über kleine Schönheitsfehler bei Supermocs anderer.

Aber ja: Es steht 2:0 (Beide von Klose) und ich denke, dieser Thread erfreut mich immer wieder. Auch wenn's manche nicht mögen:

Ein Tag mit ironischen Bemerkungen & Kritik ist besser als ein Tag ohne Post im Forum (auch wenn ich Bildgröße-Diskussionen langweilig finde, aber ich les' es halt dann nicht)...


Ben®
20.06.2006, 18:25

Fußball finde ich (fast?) noch langweiliger als LEGO.....

Hi Brickniel!

» Baust du wenigstens noch was?

Genausooft und genausoviel wie Jojo..... Im (vermutlich) September geht noch ein unter zig Kompromissen (ohne viel Herzblut) entstandenes Auftragswerk in Kleinserie. Das ist aber auch das einzige, was ich seit September letzten Jahres gebaut habe.

Vielleicht irgendwann mal wieder. Wenn z.B. LEGO wieder graue Steine verkauft.
Aber daran liegt es ja gar nicht wirklich: ich sitze hier auf wohl einer Viertelmillion unverbauten Steinen rum. Aber es fehlt der Antrieb. Und wenn jemand "hier" schreit und mir das Geld bietet, was ich effekiv unterm Strich ausgegeben habe, der kann den ganzen Ramsch komplett übernehmen: jeden einzelnen Stein, alle MISB-Reste, alle MOCs (genaueres auf Anfrage. Aber dieser Teil gehörte wohl eher ins Biete-Forum?).

Irgendwie bin ich derzeit ziemlich "durch" mit dem Ex-Hobby. LEGO ist nichts mehr, was mir viel Spaß bringt oder worauf man stolz sein könnte. Deren eigene Qualitätssicherung schämt sich ja auch schon für den Mist, den sie neuerdings durchwinken müssen. Das, davor Blay, nun die tote 9V Eisenbahn - und schließlich die 1000ste Wiederholung der immer gleichen Diskussionen hier im Forum haben mir irgendwie ziemlich zugesetzt.

Daß mir der Chef zum 1000steine-Land den Urlaub gestrichen hat, hat mich da kaum noch getroffen.

Und tschüß!


Ben®
20.06.2006, 18:28

Skriptfehler? Antworten erscheinen neben dem beantworteten Thread. (ohne Text)


Alf
20.06.2006, 20:10

Re: SoSoSoSoSoSoSoSommerlochtheater......

Hallo Ben!

» Natürlich ist dieser Beitragsbaum seit geraumer Zeit nur noch Blödelei.
» Und das gute dabei ist: jeder erkennt das und niemand - wirklich niemand -
» ist gezwungen, das hier zu lesen. Es stehen unsere eindeutigen Namen hinter
» den Beiträgen und wer meine Forenbeiträge nicht mehr mag, darf mich
» ignorieren.

» Wer diesen Thread schlimmer findet, als das Gemecker über zu große Bilder,
» der darf dies hier genauso ignorieren, wie ich es mit Groß-Bild-Beiträgen
» zu tun pflege.
»

Es geht ja nicht darum, den Blödsinn hier zu ignorieren, sondern darum, dass sich so mancher dadurch auf die Füße getreten fühlt, weil ihm so ein Quatsch geantwortet wird. Ein wenig netterer Ton wäre manches Mal angebracht, gell?

» Ich kann nur an die Toleranz und den Verstand aller Leser plädieren.
» Dieses Geplänkel mit Pufferknutschen, Nietenzählern und Big-Boy-freunden
» ist doch nur Sommertheater, da es ansonsten wenig positives zum Hobby zu
» berichten gibt.
»

Positives zum Hobby dürfte es so lange zu berichten geben, so lange es genug Leute gibt, die sich mit diesem Hobby kreativ auseinander setzen. Ob durch Ideen, MOCs oder sinnvolle - und gerne auch lustige/erheiternde - Beiträge sei jedem selbst überlassen.

» Und wer meine Machwerke niedermachen will, dem empfehle ich noch einen
» schnellen Besuch auf meiner Homepage: die Löschung meines Web-Auftritts
» habe ich heute früh beantragt.
»

Ich werde mich unterstehen, Deine Page zu zerfleischen, da sie für mich als (aufgepasst, Jojo) Eisenbahner :-D sehr informativ war - oder noch ist???

Das Geheule über blay kann ich nachvollziehen, ändern wird's aber eh' nix, hat also keinen Zweck. Auch der Initiative 'Save the 9V train' rechne ich 0% Chancen aus. Eine Firma wie Lego mag ein wenig mit der Diskussion mit den erwachsenen Lego-Usern spielen - das dürfte an Resonanz aber auch alles sein. Es ist halt ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen. Und wenn man dort überzeugt ist, mit einer Art 'Play Train' den Gewinn hochzuschrauben, dann wird der Aufschrei weniger 1000 User nichts, aber auch gar nichts daran ändern.

Ich nehme Lego, wie es kommt. Was interessant erscheint, wird gekauft (sei's der Steine wegen). Der Gebrauchtmarkt gibt noch Lego ohne Ende her - glücklicherweise zu tlw. bezahlbaren Preisen (130,- Euro für 'ne 7740 OVP + BA ist doch ok).
Und ich habe persönlich den Vorteil, dass ich durch meine (leider schon wieder) jahrelange Abstinenz noch viele Sets suche und wohl einiges davon auch finden werde.

Also, Ben, den Kopf nicht hängen lassen. Es geht vielleicht auch eine gewisse Ermüdung mit dem Hobby einher - so mancher mag gar schon von Noppen träumen. Da stellt sich irgendwann eine Art Lethargie ein. Ich denke mal, das geht vorbei. Blay hin oder her - Du wirst Dich dran gewöhnen. Meine so geliebten Viertelrund-Steine und Glassteine gibt's ja in dem Sinne auch nicht mehr zu kaufen.

Wer weiß, ob das Thema Lego Digital Designer nicht sogar frischen Wind in unser Hobby bläst. Mal abwarten...

Gruß
Alf

P.S.: Ich baue zurzeit auch nicht, da ich meinen Dachboden noch für eine große Anlage herrichten muss - und mir außerdem noch ca. eine Viertelmillion Steine fehlt
P.P.S.: Eine 7750 fehlt mir immer noch (zwinker) - also, bevor Du den Sperrmüll bestellst, komme ich vorbei und halte die Arme weit auf :-)


Gesamter Thread: