FETT
26.01.2016, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

+2Re: Kickstarter: Monorail Gerade

Moin,
noch kurz was zu meiner Motivation, warum ich das mache.
Ich will eine große Strecke bauen! That's it.
Habe geschaut was ich tun muss um bezahlbare Schienen zu bekommen.
Da habe ich gedacht, ok warum nicht selber bauen.
Da kamen schon die ersten Hürden, darf ich das?
Hmmm gute Frage, die wohl schlussendlich nur ein Gericht klären kann.
Aber zwei befreundete Redakteure haben mir geholfen beim recherchieren und wir sind zu folgendem Beschluß gekommen.
1. Das Patent dafür ist in Deutschland am 01.02.2003 abgelaufen
2. Der Markenschutz wird nicht verletzt, kein Lego Schriftzug, keine 1zu1 Kopie
3. Es kann kein Baustein marken-rechtlich Geschützt werden. (nur der 2x4 und die Lego Figur)

Dann gings weiter, wer kann sowas, hat know how davon.
So ist das ganze Entstanden. Ich kurve da schone in Jahr rum...

Ich will sicherlich nicht davon leben.
Ich habe einen Job von dem ich sehr gut leben kann.

Jedoch wäre es schön wenn der Absatz dazu führen könnte, weitere Teile herzustellen, wie Weichen usw.
Das wäre doch eine tolle Sache. Oder die Y Weiche die nie realisiert wurde.
Ein wenig träumen will und muss ich, sonst würde ich kein Projekt der Welt angehen, denn was hinten raus kommt, findet man nur raus wenn man es versucht!

Die Schiene wird markiert sein, damit man man definitiv eine Unterscheidung zur Original hat!
Das ist meiner Meinung nach Pflicht.

Auch die Seitliche Noppe wird geschlossen sein. Das ist Form bedingt so. Denn ansonsten müssten man noch einen Schieber in die Form einbauen, was den Preis um zusätzlich 5.000€ nach oben verschoben hätte.

Danke für den Tipp mit "you're" und "your" ich hoffe das ich das noch ändern kann.
Nobody is perfect!

Ich habe auch Freunde die mir z.B. helfen werden 10.000 Schienen zu verpacken.
Die wollen keine 8.50€, da reicht Bier und Pizza!
Denkt an Penny's Blütentraum...



doktorjoerg , UncleTom gefällt das


Gesamter Thread: