Die Frage aus dem heutigen Magazinbeitrag zum Thema: Was mache ich, wenn in meinem neuen LEGO® Set ein Teil fehlt? greifen wir dankbar auf und stellen sie in die Runde:
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?
ForestXG
23.09.2015, 09:55
Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313
Editiert von
ForestXG
23.09.2015, 10:27
, Carrera124 , legolaura gefällt das
Hi
Es war nicht der Bad Pot, außerdem hab ich bei der Bestellung vermerken lassen, das auch nur jeweils 2 ausreichen würden, falls es Engpässe gibt.
Lego'ische Grüße
Henrik
Gute und Schlechte.
Beim kürzlich erschienen ATAT (neu) fehlte eine bedruckte Platte. Wurde problemlos vom Kundendienst nachgeschickt (ohne Belege).
Beim Todesstern (neu) fehlten ungefähr 10 Kleinteile und der Aufkleberbogen hatte unansehnliche Streifen. Da redete sich der Kundendienst - ohne vorher Belege eingefordert zu haben - raus mit: Zwei Jahre Garantiezeit bereits überschritten... Ich war ein wenig baff.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hallo,
während der letzten 150 Sets hatte ich gerade mal ein einziges Set wo ein Teil fehlte (sicherlich waren noch 2-3 Sets dabei, wo andere Beanstandungen gehabt hätten (geknickte Anleiten o.ä.), was mir aber nicht so wichtig war). Dabei fehlte ein Torso eines Lizenzsets. Nachdem ich noch eine Nummer raussuchen musste, habe ich (ohne die Rechnung zeigen zu müssen) innerhalb von 3 Tagen den Torso gehabt.
Also durchaus positiv!
Grüße,
* Clark Taylor *
Biggiman gefällt das
Servus,
durchweg positiv!!!!!
Fälle die mir gerade einfallen sind:
- Duplo grüne Grundplatte in Verbindung mit einem Zoo-Set. Die Giraffe hat mit Ihren füßen die Noppen der Platte beschädigt (eingedrückt).
Reaktion von Lego: "Wir schicken beides neu, sie schicken die defekten Teile zu unserer Qualitätssicherung und für den entstandenen Ärger gibts ein neues Bauernhof-Quad gratis" - TOP
- Mehrfach das Problem, daß sich auf Aufkleberbögen einzelne Kleber gelöst hatten und mit der Anleitung verklebt waren oder der Bogen stark in der Box geknickt war. Es gab immer einen neuen Aufkleberbogen.
Mittlerweile gibt es bei anspruchsvolleren Sets den Bogen mit der Anleitung auf Pappe in der Tüte. Da ist das noch nie passiert - also Reaktion auf Mängel seitens TLG ebenfalls gut.
- beim Millenium Falcon 7965 waren die Aufkleber an den Rändern abgelöst. Ich habe sie trotzdem geklebt, haben aber nicht gehalten. Reaktion vom Kundenservice: Sie brauchen die individuelle Nummer der
Anleitung. Damit gabs einen neuen Aufkleberbogen. Das Set hatte ich auch bereits zwei Jahre liegen und habs dann ohne Beleg reklammiert.
- Defekte Teile in den Sets kommen ganz selten vor. Ich hatte im 10245 zwei Teile, die schlecht gespritzt waren und nicht gepasst haben. Drei Tage später waren sie in der Post.
Ich kann also nur sagen:
Selten so einen guten und kompetenten Kundendienst erlebt.
Gruß
Frankman
PS.: jetzt fehlt nur noch ein funktionierendes Shop-System ... achja, das war nicht das Thema
Hallo allerseits
ich hatte bisher nur zweimal mit dem Kundenservice zu tun, allerdings nicht telefonisch sondern über das Onlineformular.
Beim ersten mal war ein Dachstein eines Lego Friend Sets stark verkratzt und beim zweiten mal war eine Weiche defekt (verharrte immer in einer Position und lies sich nicht schalten).
In beiden Fällen bekam ich kostenlos Ersatz zugeschickt ohne irgend welche Fotos oder Rechnungen vorlegen zu müssen.
Von daher nur Lob, daran sollten sich andere Unternehmen mal ein Beispiel nehmen.
Gruß
Der Flo
Gruß
Der Flo