Zechstein
22.09.2015, 15:13

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Die Frage aus dem heutigen Magazinbeitrag zum Thema: Was mache ich, wenn in meinem neuen LEGO® Set ein Teil fehlt? greifen wir dankbar auf und stellen sie in die Runde:

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

AdmiralStein
22.09.2015, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Alles in allem bin ich aber zu Frieden mit dem Service. Doof finde ich es nur, das man nur 15 verschiedene Teile und jeweils nur 200 Stück bestellen kann, dann auflegen muss und wieder anrufen muss um die restlichen Steine der gleichen Bestellung hinzufügen muss. Das erschließt sich mir irgendwie nicht ganz.

Das ist nicht schön, aber ich kann es nachvollziehen. Telefonischer Kundendienst ist für die Firma sauteuer. Und die meisten Telefonate bringen keine großen Bestellungen hervor. Daneben soll die Zeit in der Warteschleife für alle Anrufer möglichst kurz gehalten werden. Also versucht die Firma so, die Dauer der einzelnen Telefonate zu senken. Noch einmal anrufen und die bestehende Bestellung ergänzen machen vermutlich die wenigsten, und wenn doch, müssen sie sich in der Warteschleife wieder hinten anstellen.

Du kannst dem Service übrigens auch eine E-Mail schreiben, wenn du Einzelteile bestellen willst und die Teilenummern kennst. Geht meistens schneller.



AdmiralStein
22.09.2015, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Auf die frage hin, wo den meine bestellten teile seien, wurde mir mitgeteilt, das andere auch dieses Teil bestellt hatten, jedoch in geringerer Stückzahl und diese daher bevorzugt wurden.


Das würde ich als ausgesprochen POSITIV bewerten!

Im Prinzip schon. Wobei er ja "nur" 10 Stück bestellt hat.

Wenn das erst kürzlich war, kann ich mir schon denken, um welches Teil es sich gehandelt hat... Stichwort "Bat-Pod". In dem Fall kann ich sehr gut nachvollziehen, dass die riesige Anzahl Kunden bevorzugt wurde, die sich die Teile für nur ein einziges Set bestellt haben.



Thomas52xxx
22.09.2015, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Wie man schon an meiner Signatur erkennt habe ich recht häufig mit dem Kundendienst zu tun.

Die Mitarbeiter sind durchweg alle sehr zuvorkommend und vor allem Kompetent. Auch wenn denen mit AFOL-typischen Bezeichnungen kommt und statt von "Cool Yellow" von "Bright Light Yellow" spricht, verstehen die einen. Die Zusagen, und sei es nur ein Rückruf, werden eingehalten. Allergrößtes Lob. Ich kenne (leider) keine andere Firma, die solch einen tollen Kundendienst hat.

BTW. Ich warte immer noch auf den Rückruf eines VW-Händlers der mit mir einen Probefahrttermin vereinbaren wollte. Der wird auch nicht mehr kommen, der war schon beim Konkursrichter. Der wollte mein Bündel 1000-Eurpo-Noten nicht haben.

Wo Licht ist ist auch Schatten. Die Software, mit der sich die Kunden und Mitarbeiter plagen müssen ist hingegen eher mittelprächtig. Trotz der optischen Überarbeitung, die aktuell erfolgt ist. Hier steckt noch Potential nach oben. Als mit dem System vertrauter "Experte" ist das für mich jedoch kein Problem, mich damit zu arrangieren.

Und jetzt wird eine Bestellung fertig gemacht Brauche Nachschub.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


gefällt das


Valkon
22.09.2015, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Kurz und knapp:
Ich wünschte jeglicher Kundenservice würde sich so freundlich, hilfsbereit und problemlos um Reklamation, die meist im Cent Bereich liegen, kümmern.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


ForestXG
23.09.2015, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
ForestXG
23.09.2015, 10:27

+3Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Eine Sache gab es jedoch, die mich bis heute "stört". Im Januar habe ich eines der letzt 4x4 Crawler - Sets kaufen wollen. Die Bestellung ist bis heute noch mit dem Hinweis "Nicht auf Lager - mehr ist unterwegs" gelistet... eine Lieferung wird es aber wohl nie geben


Das hat ja nix mit dem Kundendienst zu tun. Das ist ja der Shop:

Kundendienst: service.lego.com
Onlineshop: shop.lego.com

Der Kundendienst ist auch für den Shop da, sonst könnten sie schlecht Bestellungen anlegen etc.
Abgesehen davon ist der Kundendienst, wie der Name schon sagt, für den Kunden da. Und im Shop bin ich Kunde ;)



, Carrera124 , legolaura gefällt das


RobbyRay
23.09.2015, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Hi
Es war nicht der Bad Pot, außerdem hab ich bei der Bestellung vermerken lassen, das auch nur jeweils 2 ausreichen würden, falls es Engpässe gibt.


Lego'ische Grüße
Henrik



bp10030
23.09.2015, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Gute und Schlechte.

Beim kürzlich erschienen ATAT (neu) fehlte eine bedruckte Platte. Wurde problemlos vom Kundendienst nachgeschickt (ohne Belege).

Beim Todesstern (neu) fehlten ungefähr 10 Kleinteile und der Aufkleberbogen hatte unansehnliche Streifen. Da redete sich der Kundendienst - ohne vorher Belege eingefordert zu haben - raus mit: Zwei Jahre Garantiezeit bereits überschritten... Ich war ein wenig baff.



Dirk1313
23.09.2015, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Beim Todesstern (neu) fehlten ungefähr 10 Kleinteile und der Aufkleberbogen hatte unansehnliche Streifen. Da redete sich der Kundendienst - ohne vorher Belege eingefordert zu haben - raus mit: Zwei Jahre Garantiezeit bereits überschritten... Ich war ein wenig baff.


Wie, keine Belege eingefordert? War denn nun das Set schon vor längerer Zeit erworben oder nicht? Es wird ja schließlich von TLG noch verkauft (wenn ich mich recht entsinne).

Wenn Du belegen kannst, dass Du es erst kürzlich bei Lego erworben hast, dann solltest Du auch die Teile bekommen. Bei SW und anderen Lizenzsets sind sie halt manchmal recht genau. Beim Todesstern könnte natürlich das Problem sein, dass der schon sehr lange im Programm ist. Eventuell gibts die Teile garnicht mehr - insbesondere den Aufkleberbogen, der wird sicher nicht mehr produziert.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steindrucker
23.09.2015, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

[image]

auch Händler sind Menschen


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Dirk1313
23.09.2015, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Was willste damit sagen?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: