Die Frage aus dem heutigen Magazinbeitrag zum Thema: Was mache ich, wenn in meinem neuen LEGO® Set ein Teil fehlt? greifen wir dankbar auf und stellen sie in die Runde:
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?
Wie man schon an meiner Signatur erkennt habe ich recht häufig mit dem Kundendienst zu tun.
Die Mitarbeiter sind durchweg alle sehr zuvorkommend und vor allem Kompetent. Auch wenn denen mit AFOL-typischen Bezeichnungen kommt und statt von "Cool Yellow" von "Bright Light Yellow" spricht, verstehen die einen. Die Zusagen, und sei es nur ein Rückruf, werden eingehalten. Allergrößtes Lob. Ich kenne (leider) keine andere Firma, die solch einen tollen Kundendienst hat.
BTW. Ich warte immer noch auf den Rückruf eines VW-Händlers der mit mir einen Probefahrttermin vereinbaren wollte. Der wird auch nicht mehr kommen, der war schon beim Konkursrichter. Der wollte mein Bündel 1000-Eurpo-Noten nicht haben.
Wo Licht ist ist auch Schatten. Die Software, mit der sich die Kunden und Mitarbeiter plagen müssen ist hingegen eher mittelprächtig. Trotz der optischen Überarbeitung, die aktuell erfolgt ist. Hier steckt noch Potential nach oben. Als mit dem System vertrauter "Experte" ist das für mich jedoch kein Problem, mich damit zu arrangieren.
Und jetzt wird eine Bestellung fertig gemacht Brauche Nachschub.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Kurz und knapp:
Ich wünschte jeglicher Kundenservice würde sich so freundlich, hilfsbereit und problemlos um Reklamation, die meist im Cent Bereich liegen, kümmern.
DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.
ForestXG
23.09.2015, 09:55
Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313
Editiert von
ForestXG
23.09.2015, 10:27
, Carrera124 , legolaura gefällt das
Hi
Es war nicht der Bad Pot, außerdem hab ich bei der Bestellung vermerken lassen, das auch nur jeweils 2 ausreichen würden, falls es Engpässe gibt.
Lego'ische Grüße
Henrik
Gute und Schlechte.
Beim kürzlich erschienen ATAT (neu) fehlte eine bedruckte Platte. Wurde problemlos vom Kundendienst nachgeschickt (ohne Belege).
Beim Todesstern (neu) fehlten ungefähr 10 Kleinteile und der Aufkleberbogen hatte unansehnliche Streifen. Da redete sich der Kundendienst - ohne vorher Belege eingefordert zu haben - raus mit: Zwei Jahre Garantiezeit bereits überschritten... Ich war ein wenig baff.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hallo,
während der letzten 150 Sets hatte ich gerade mal ein einziges Set wo ein Teil fehlte (sicherlich waren noch 2-3 Sets dabei, wo andere Beanstandungen gehabt hätten (geknickte Anleiten o.ä.), was mir aber nicht so wichtig war). Dabei fehlte ein Torso eines Lizenzsets. Nachdem ich noch eine Nummer raussuchen musste, habe ich (ohne die Rechnung zeigen zu müssen) innerhalb von 3 Tagen den Torso gehabt.
Also durchaus positiv!
Grüße,
* Clark Taylor *
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