Zechstein
22.09.2015, 15:13

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Die Frage aus dem heutigen Magazinbeitrag zum Thema: Was mache ich, wenn in meinem neuen LEGO® Set ein Teil fehlt? greifen wir dankbar auf und stellen sie in die Runde:

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
22.09.2015, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Brixe
22.09.2015, 15:56

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Hallo,

auch ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht. Bei meinem Sohn war einmal ein plattgewalzter Zaun in einem neuen Set. Dieser wurde innerhalb weniger Tage kostenlos ersetzt.

Grüßle, Marion

PS.: Der Bagger im Magazinbeitrag gefällt mir. Würde ich gerne mal bauen.



DorasDanas
22.09.2015, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Immer freundlich und hilfsbereit. Meistens kompetent*.

* Kurz nach Weihnachten hatte unser Hund eine Chima-Wolf-Figur meines Neffen zerkaut. Eine Nachbestellung per Kundenservice-Formular führte im ersten Anlauf nach einer Woche zu der Antwort, dass man Star-Wars-Figuren nicht einzeln verkaufen könne...

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


JuL gefällt das


Dirk1313
22.09.2015, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Eine Sache gab es jedoch, die mich bis heute "stört". Im Januar habe ich eines der letzt 4x4 Crawler - Sets kaufen wollen. Die Bestellung ist bis heute noch mit dem Hinweis "Nicht auf Lager - mehr ist unterwegs" gelistet... eine Lieferung wird es aber wohl nie geben


Das hat ja nix mit dem Kundendienst zu tun. Das ist ja der Shop:

Kundendienst: service.lego.com
Onlineshop: shop.lego.com


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steinemann
22.09.2015, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Bis jetzt immer nur die besten.
Freundlich, kompetent, kulant.



Walton
22.09.2015, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Hallo!

Nur Gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Walton



RobbyRay
22.09.2015, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Hi
Meine Erfahrungen sind Unterschiedlich. Hatte bisher bei ca. jedem 10 Set ein Teil zu wenig, eine verbogene 2x16 Platte oder ein ganz anderes Teil im Karton. Auch Anleitungen, die mit der Verpackung verklebt waren hatte ich schon.

Den Kundendienst hab ich daher schon öfters am Rohr gehabt. In 95 % der Fälle gab es auch keine Probleme mit der kostenfreien Nachlieferung.

Die drei schlimmsten Fälle schildere ich nun:

1. Ich wollte mal ein paar "Spezialteile" (was was es nicht auf der PaB-Seite gibt, also fast alle Steine) nachbestellen. Ich landete nicht wie sonst bei einem deutschsprachigem Mitarbeiter, sondern bei einer Engländerin mit stark indischem Akzent. An dem Tag war deren Telefonanlage defekt und die Kunden schossen an allen Enden heraus. Nach 1,5 Stunden war dann das Teil erreicht, das ich ihr nicht begreiflich machen konnte und sie reichte mich an ihre deutsche Kollegin neben sich weiter. Die letzten 1,5 Stunden beteuerte sie immer wieder, das im Callcenter momentan keine deutschen Kollegen seien.

2. Ich wollte ein paar Mindstorms-Teile bestellen, unteranderem auch ein Kabel. Der Preis für das Kabel wurde mir mit 0,05 € am Telefon genannt, die Rechnung enthielt dann das Kabel für 15,32 €. Reklamation hat dann über ein paar Umwege aber nach 3 Wochen doch noch geklappt.

3. Ich wollte 2 Teile bestellen, die es nur in einem einzigen Set gab und die man auch bestellen konnte. Ich hatte zum Glück rechtzeitig mitbekommen, das alle auf diese Teile scharf waren und bestellte je 10 rechtzeitig. Mit wurde mitgeteilt, das TLG noch mehrere 1000 Stück im Lager hat. Nach gut 10 Tagen kamen dann alle bestellten Teile, bis auf diese beiden seltenen Positionen. Auf die frage hin, wo den meine bestellten teile seien, wurde mir mitgeteilt, das andere auch dieses Teil bestellt hatten, jedoch in geringerer Stückzahl und diese daher bevorzugt wurden.


Alles in allem bin ich aber zu Frieden mit dem Service. Doof finde ich es nur, das man nur 15 verschiedene Teile und jeweils nur 200 Stück bestellen kann, dann auflegen muss und wieder anrufen muss um die restlichen Steine der gleichen Bestellung hinzufügen muss. Das erschließt sich mir irgendwie nicht ganz.


Lego'ische Grüße
Henrik



Bricks4Jo
22.09.2015, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Bricks4Jo
22.09.2015, 17:00

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Hallo, ich bis jetzt auch nur Gute. Erst vor ein paar Monaten, habe ich mir im Einzelhandel das Set "Lego Movie 70814 - Emmets Roboter" gekauft. Zu dieser Zeit gab es das Set aum im LEGO Shop. Als ich mir dort die Beschreibung durchgelesen hatte, wurde ich stuzig. Dort stand neben den Figuren, größe usw. auch, dass das Stück des Wiederstandes im Set sei. Ich hab gesucht und alle Tüten rumgedreht. Nix dabei. In der Teileliste auch nix.
Da hab ich den Kundendienst angerufen. Die haben sich drei Mal bei mir entschuldigt und gemeint, ich sei der Erste dem es aufgefallen ist. Ich bekam mein Teil sowie die Halterung für Emmet und wenige Tage später, war der Eintrag auf der Shopseite weg.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


abhf
22.09.2015, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Auf die frage hin, wo den meine bestellten teile seien, wurde mir mitgeteilt, das andere auch dieses Teil bestellt hatten, jedoch in geringerer Stückzahl und diese daher bevorzugt wurden.


Das würde ich als ausgesprochen POSITIV bewerten!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Scorpius
22.09.2015, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Hatte bis jetzt nur wegen fehlenden, bzw falschen Teilen in Sets mit dem Kundendienst zu tun und immer war ein mehr als freundlicher Mitarbeiter am Telefon, von dem mir schnell und unkompliziert geholfen wurde. Klar um die Weihnachtszeit dauert der Versand unter umständen etwas, aber das wurde mir auch so angekündigt und die mir fehlenden Teile waren keine existenziell wichtigen für das jeweilige Modell.
Nach meinen Erfahrungen ist der Lego Kundenservice der beste, mit dem ich je zu tun hatte.



AdmiralStein
22.09.2015, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Alles in allem bin ich aber zu Frieden mit dem Service. Doof finde ich es nur, das man nur 15 verschiedene Teile und jeweils nur 200 Stück bestellen kann, dann auflegen muss und wieder anrufen muss um die restlichen Steine der gleichen Bestellung hinzufügen muss. Das erschließt sich mir irgendwie nicht ganz.

Das ist nicht schön, aber ich kann es nachvollziehen. Telefonischer Kundendienst ist für die Firma sauteuer. Und die meisten Telefonate bringen keine großen Bestellungen hervor. Daneben soll die Zeit in der Warteschleife für alle Anrufer möglichst kurz gehalten werden. Also versucht die Firma so, die Dauer der einzelnen Telefonate zu senken. Noch einmal anrufen und die bestehende Bestellung ergänzen machen vermutlich die wenigsten, und wenn doch, müssen sie sich in der Warteschleife wieder hinten anstellen.

Du kannst dem Service übrigens auch eine E-Mail schreiben, wenn du Einzelteile bestellen willst und die Teilenummern kennst. Geht meistens schneller.



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: