Zechstein
22.09.2015, 15:13

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Die Frage aus dem heutigen Magazinbeitrag zum Thema: Was mache ich, wenn in meinem neuen LEGO® Set ein Teil fehlt? greifen wir dankbar auf und stellen sie in die Runde:

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?



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AdmiralStein
22.09.2015, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Auf die frage hin, wo den meine bestellten teile seien, wurde mir mitgeteilt, das andere auch dieses Teil bestellt hatten, jedoch in geringerer Stückzahl und diese daher bevorzugt wurden.


Das würde ich als ausgesprochen POSITIV bewerten!

Im Prinzip schon. Wobei er ja "nur" 10 Stück bestellt hat.

Wenn das erst kürzlich war, kann ich mir schon denken, um welches Teil es sich gehandelt hat... Stichwort "Bat-Pod". In dem Fall kann ich sehr gut nachvollziehen, dass die riesige Anzahl Kunden bevorzugt wurde, die sich die Teile für nur ein einziges Set bestellt haben.



Thomas52xxx
22.09.2015, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Wie man schon an meiner Signatur erkennt habe ich recht häufig mit dem Kundendienst zu tun.

Die Mitarbeiter sind durchweg alle sehr zuvorkommend und vor allem Kompetent. Auch wenn denen mit AFOL-typischen Bezeichnungen kommt und statt von "Cool Yellow" von "Bright Light Yellow" spricht, verstehen die einen. Die Zusagen, und sei es nur ein Rückruf, werden eingehalten. Allergrößtes Lob. Ich kenne (leider) keine andere Firma, die solch einen tollen Kundendienst hat.

BTW. Ich warte immer noch auf den Rückruf eines VW-Händlers der mit mir einen Probefahrttermin vereinbaren wollte. Der wird auch nicht mehr kommen, der war schon beim Konkursrichter. Der wollte mein Bündel 1000-Eurpo-Noten nicht haben.

Wo Licht ist ist auch Schatten. Die Software, mit der sich die Kunden und Mitarbeiter plagen müssen ist hingegen eher mittelprächtig. Trotz der optischen Überarbeitung, die aktuell erfolgt ist. Hier steckt noch Potential nach oben. Als mit dem System vertrauter "Experte" ist das für mich jedoch kein Problem, mich damit zu arrangieren.

Und jetzt wird eine Bestellung fertig gemacht Brauche Nachschub.


Gruß
Thomas

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Valkon
22.09.2015, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Kurz und knapp:
Ich wünschte jeglicher Kundenservice würde sich so freundlich, hilfsbereit und problemlos um Reklamation, die meist im Cent Bereich liegen, kümmern.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


ForestXG
23.09.2015, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
ForestXG
23.09.2015, 10:27

+3Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Eine Sache gab es jedoch, die mich bis heute "stört". Im Januar habe ich eines der letzt 4x4 Crawler - Sets kaufen wollen. Die Bestellung ist bis heute noch mit dem Hinweis "Nicht auf Lager - mehr ist unterwegs" gelistet... eine Lieferung wird es aber wohl nie geben


Das hat ja nix mit dem Kundendienst zu tun. Das ist ja der Shop:

Kundendienst: service.lego.com
Onlineshop: shop.lego.com

Der Kundendienst ist auch für den Shop da, sonst könnten sie schlecht Bestellungen anlegen etc.
Abgesehen davon ist der Kundendienst, wie der Name schon sagt, für den Kunden da. Und im Shop bin ich Kunde ;)



, Carrera124 , legolaura gefällt das


RobbyRay
23.09.2015, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Hi
Es war nicht der Bad Pot, außerdem hab ich bei der Bestellung vermerken lassen, das auch nur jeweils 2 ausreichen würden, falls es Engpässe gibt.


Lego'ische Grüße
Henrik



bp10030
23.09.2015, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Gute und Schlechte.

Beim kürzlich erschienen ATAT (neu) fehlte eine bedruckte Platte. Wurde problemlos vom Kundendienst nachgeschickt (ohne Belege).

Beim Todesstern (neu) fehlten ungefähr 10 Kleinteile und der Aufkleberbogen hatte unansehnliche Streifen. Da redete sich der Kundendienst - ohne vorher Belege eingefordert zu haben - raus mit: Zwei Jahre Garantiezeit bereits überschritten... Ich war ein wenig baff.



Dirk1313
23.09.2015, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Beim Todesstern (neu) fehlten ungefähr 10 Kleinteile und der Aufkleberbogen hatte unansehnliche Streifen. Da redete sich der Kundendienst - ohne vorher Belege eingefordert zu haben - raus mit: Zwei Jahre Garantiezeit bereits überschritten... Ich war ein wenig baff.


Wie, keine Belege eingefordert? War denn nun das Set schon vor längerer Zeit erworben oder nicht? Es wird ja schließlich von TLG noch verkauft (wenn ich mich recht entsinne).

Wenn Du belegen kannst, dass Du es erst kürzlich bei Lego erworben hast, dann solltest Du auch die Teile bekommen. Bei SW und anderen Lizenzsets sind sie halt manchmal recht genau. Beim Todesstern könnte natürlich das Problem sein, dass der schon sehr lange im Programm ist. Eventuell gibts die Teile garnicht mehr - insbesondere den Aufkleberbogen, der wird sicher nicht mehr produziert.


Viele Grüße
Dirk - Mail

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Steindrucker
23.09.2015, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

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auch Händler sind Menschen


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Dirk1313
23.09.2015, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Was willste damit sagen?


Viele Grüße
Dirk - Mail

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bp10030
24.09.2015, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Beim Todesstern (neu) fehlten ungefähr 10 Kleinteile und der Aufkleberbogen hatte unansehnliche Streifen. Da redete sich der Kundendienst - ohne vorher Belege eingefordert zu haben - raus mit: Zwei Jahre Garantiezeit bereits überschritten... Ich war ein wenig baff.


Wie, keine Belege eingefordert? War denn nun das Set schon vor längerer Zeit erworben oder nicht? Es wird ja schließlich von TLG noch verkauft (wenn ich mich recht entsinne).

Wenn Du belegen kannst, dass Du es erst kürzlich bei Lego erworben hast, dann solltest Du auch die Teile bekommen. Bei SW und anderen Lizenzsets sind sie halt manchmal recht genau. Beim Todesstern könnte natürlich das Problem sein, dass der schon sehr lange im Programm ist. Eventuell gibts die Teile garnicht mehr - insbesondere den Aufkleberbogen, der wird sicher nicht mehr produziert.


Als ich mich an den Kundendienst gewendet hatte, war ich in der Tat frisch über die zwei Jahre hinaus. Deswegen beschwere ich mich auch nicht weiter darüber. Aber hier geht es ja um "Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht". Und da fand ich es schon bemerkenswert, wie sich Lego überhaupt auf die zwei Jahre Garantiezeit berufen hat. Denn das hatte ich so noch nie in einem Forum gelesen. Hinzu kam, die Art und Weise der Behauptung, ich hätte das Set schon mehr als zwei Jahre, ohne je Belege eingefordert zu haben.

Der unique Aufkleberbogen und dass der Todesstern offensichtlich nicht mehr nachproduziert wird, wären eine Erklärung, warum Lego hier so reagiert hat. Allerdings Lego-untypisch forsch.



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