Ben®
24.02.2015, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von ust60

Re: 12 Eisenbahnmotor läuft langsam oder bleibt stehen.

Hi Udo,

leider ist es nicht ganz so einfach.
Die Bühler-Ersatzmotoren passen in die Gehäuse der beiden Generationen des Zeitraums 1968 bis 1979.

[image]


[image]



Der schöne flache Motor ab 1980 hatte keinen leicht tauschbaren Motor mehr.

[image]


[image]



Leider habe ich auch keine Idee, warum der Motor von "Boardergott" schlecht läuft.

Hallo alias Boardergott,

also ich hoffe ich lege mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich glaube mich zu erinnern das in den alten 12 Volt Antriebseinheiten:

Electric, Train Motor 12V Modern Type I with 2 round contact holes Brick Link NR. bb12va

[image]



Bühler Motoren verbaut waren. Wenn ich die Brick Link Seiten richtig verstehe
Electric Train Motor 12V Replacement Brick Link NR. x551

[image]



Aus lange vergangenen Modellbauzeiten kenne ich diese Seite:


Beste Grüße,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: