Ben®
23.01.2011, 15:18

Re: Die Dorfkirche von Hevensen

» Hallo Ben
» Einfach total, genial.
» Dagegen sieht unser 80ziger Jahre Legostil armselig aus.
» Grüße aus Gleisdorf Bärbel

Hallo Bärbel,

euren schönen grauen Bahnhof finde ich keineswegs armselig! Der 80er Stil ist einfach eine ganz andere Spielart und gibt dafür andere Freiheiten beim Bauen.
Vor allem kriegt man in endlicher Zeit auch den Tisch mit einer Landschaft voll. So sind sehr viele von uns mal angefangen.

Ich kann dagegen beim jetzigen Baustil quasi nie ein Krankenhaus, einen Flughafen oder ähnliches bauen. Bei dem von mir bevorzugten größeren Maßstab kommt man auf mehr Realismus (so wie bei Langeoog von Andreas Böker auf die Spitze getrieben), aber das braucht alles soviel mehr Platz, daß man automatisch bei "kleinen" dörflichen Szenen landet.

Ich denke, je länger man mit dem Hobby zu tun hat, desto eher wird man sich seine eigene spezielle Nische suchen und darin zur Perfektion kommen, wenn man Wert darauf legt.

Schlußendlich kommt es doch nur drauf an, Spaß am Hobby zu finden. Ich baue z.B. oft unendlich langsam, aber da bei mir der Platz zur Neige geht, ist das auch besser so.... :blink:


Gesamter Thread: