https://brickset.com/arti...oup-acquires-bricklink
https://www.lego.com/de-d...ovember/lego-bricklink
Viele Grüße
Dirk - Mail
Wenn daran Intetesse bestehen würde, hätten des längst schon jemand gemacht.
Ich denke, dafür gibt es keine ausreichend große interessierte Community.
MTM
Ach du Schande -_-
Hoffentlich sitzt schon jemand dran eine Konkurrenzplattform zu bauen die mithalten kann. Ich werde direkt mal einen brickowl Account erstellen.
Wenn Lego übernimmt und bricklink erstmal für 2 Monate gar nicht funktioniert, danach schrecklich buggy ist, die Gebühren für Händler und Kunden erhöht und sämtliche customparts entfernt werden die Leute sich nach einer Alternative umsehen.
Grüße an meinen Stalker
stephanderheld hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Valkon hat geschrieben:
MTM hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:
Micha2 hat geschrieben:
Leider hat BlueBrixx seine Kategorien eher an die von TLC angelehnt, als an die von BL.
Die Partspacks sind unübersichtlich sortiert und bisher sind erst etwa 90 vonn 5000 lieferbar.
Ausserdem liegen die Teilepreise für Standardteile z.T. deutlich über den Originalteilpreisen bei BL.
Noch.
Bis Ende 2020 sollen die meisten Partpacks vorrätig tig sein. Und eine eigene Datenbank zu erstellen, dürfte inzwischen auch wesentlich einfacher sein als 2002.
Die Jungs von BB scheinen in einigen Dingen sehr naiv und blauäugig zu handeln, aber sie haben m.E dieses Jahr auch eine sehr steile Lernkurve gezeigt.
Momentan bauen sie ihre Infrastruktur auf, wer das 3. FAQ Video vom Sonntag gesehen hat, der weiß dass im nächsten Jahr die ersten BB Shops aufmachen sollen.
Und an der Aktion mit den Eisenbahnrädern kann man schön sehen, dass man in einer kleinen Firma sehr schnell reagieren kann. Das kann ein großer Vorteil sein gegenüber einem langsamen Riesen.
Was Kundenkontakt angeht, ist BB TLC weit voraus. Egal was die Marketingdame sagt, da wird auch der Kauf von BL nichts dran ändern/verbessern.
Ich möchte das alles zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bewerten, aber muss ehrlich sagen dass ich ein flaues Gefühl habe bei dem Gedanken dass BL seine Unabhängigkeit verloren hat. Allein schon weil mir TLC als Firma speziell dieses Jahr extrem unsympathisch geworden ist.
Denke in einem Jahr oder so wissen wir mehr, also abwarten und Ruhe bewahren, es finden sich immer Möglichkeiten.
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
SirJoghurt , Thomas52xxx gefällt das
Tatsächlich halte ich das aber für ein sehr deutsches Problem. Ich habe bei noch keinem Händler außerhalb Deutschlands derartig überwältigende Gesetzestexte durchscrollen müssen um bis zu den Versandpreisen zu kommen.
Im Gegenteil, viele haben nichteinmal ein Impressum, trotzdem hatte ich nie Probleme mit irgendeinem Verkäufer. Weltweit.
Und alle diese knapp 10.000 nicht deutschen Händler scheinen deutlich weniger der Gefahr einer Abmahnung ausgesetzt zu sein als das in D der Fall ist.
Meiner Meinung nach ist es für die meisten Menschen auf der Welt einfach nicht nachvollziehbar was für ein Blödsinn in Deutschland abgeht.
Einen gewissen Hang zum Fatalismus kann ich dem bisherigen Betreiber daher durchaus nicht übel nehmen.
Abgesehen davon, fand ich es persönlich bei BL sehr angenehm dass sich dort seit Jahren eben kaum etwas geändert hat. Aber ich hasse es eben auch wenn der Supermarkt alle zwei Jahre umbaut und man wieder alles neu suchen muss, habe nie verstanden was das soll, werde wohl alt
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Brixe , SirJoghurt , Edda , Jojo , doe , gefällt das (6 Mitglieder)