Lokfuehrer Thomas
03.12.2023, 19:36

+1Der Held der Steine

Hallo!

ich bin noch recht neu im LEGO Hobby und schaue mir zu verschiedenen Sets auch gerne mal testberichte an.
letztens dann vom "Held der Steine" über den französischen Schnellzug TGV von Bricklink.
Beim Helden der Steine war alles super und bei zwei anderen Testern sah das plötzlich ganz anders aus.
Festgeklemmte Kuggellager, Steine die nicht halten und abfallen. . .

Hat man in diesen Sets teils tatsächlich so große Unterschiede?

Mir kommt es auch irgendwie so vor als ob generell LEGO von ihm schlecht geredet wird und die anderen Klemmbausteine Hersteller ja alle viel besser sind. . .

Finde das etwas komisch und das ist auch nur der erste Eindruck.
Müsste da mehr Videos von ihm schauen.

Wie ist den so euer Eindruck?
Lohnt es sich seine Tesberichte anzusehen oder ist da nichts mit Neutralität?


Man(n) ist nie zu alt um ein Kind zu sein und Spaß zu haben!


husky734 gefällt das


39 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tastenmann
08.12.2023, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

+1Re: Der Held der Steine

Rauy hat geschrieben:

Aber Rufe, LEGO solle sich doch "einfach" mit guten Produkten zu vernünftigen Preisen dem "ehrlichen Wettbewerb" stellen, finde ich auch immer etwas realistätsfremd. Dieser Wettbewerb war noch nie so ehrlich, wie man sich den vielleicht wünschen würde und die Konkurrenz ist nicht so günstig oder gut in der Qualität, weil denen die Kunden oder der kleine Klemmbausteinladen in Buxtehude so am Herzen liegen.


Ich stimme zu, Wettbewerb ist Wettbewerb, da gibt es harte Bandagen.
Auf der anderen Seite stellt Lego aber gerne sein sauberes Image in der Vordergrund:

https://www.lego.com/de-de/legal/notices-and-policies/fair-play/?locale=de-de